• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Gardasee -> Bernina

Hitzi

Trecki
Dabei seit
21. April 2003
Punkte für Reaktionen
15
Standort
Hannover
Moin Stuntzi,

ein cooler Live-Bericht aus den Alpen.

Mir kamen fast die Tränen, weil ich dieses Jahr selber nicht fahren konnte :heul:

Aber dafür hast Du mit Deinem Bericht das Alpen-Fieber wieder entfacht :daumen:

Interessant fand ich die Bahnpreise. Muß man sich ja mal merken.......

Viel Spaß auf der Wiesn........

Grüße

Hitzi
 

Coffee

Multipletasking
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
55
hallo stuntzi,

danke für deinen bericht + die bilder. es ist immer wieder gigantisch solche touren zu verfolgen. auch wenn ich gerade selbst von einem alpen X komme, macht es sofort hunger wieder seine sachen zu packen.

weiter so

coffee
 

thomasga

thomasga
Dabei seit
29. April 2006
Punkte für Reaktionen
1
hut ab alpenzorro

aber der name scheint ja auch progamm zu sein ,dagegen ist ja mein fortbewegungart "kuschelmountainbiking"

trotzdem würden mich die ital. karten interessieren evtl. ist ja auch unsere gegend ,das casentino drauf

schick mir doch mal dem link

grüße von thomas

www.mountainbikeandbed.eu
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.763
Standort
München
nur kurz zur info... mir ist grad aufgefallen, daß die schweiz seit neuestem superhochauflösend in googleearth zur verfügung steht. da macht gps gleich nochmal so viel spaß!


hier ein stück vom fuorcla surlej trail bei st. moritz. braucht man gar keine fotos mehr machen :)
 

Carsten

Moderator
Forum-Team
Dabei seit
20. November 2000
Punkte für Reaktionen
1.030
Standort
Aalen
schau mal nach Trento...da siehst Du jeden Trail auf dem Monte Marzola
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.763
Standort
München
stimmt, weil da eine stadt in der nähe ist. die interessanten berge (dolomiten) sind leider immer noch pixelbrei. dabei hat italien so schöne, frei im web verfügbare luftbilder. naja, google wird schon noch aufschließen. nach dem schweiz-update hab ich richtig hoffnung :)
 
Dabei seit
29. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Fürth
hi stuntzi,

wo hast du die freiverfügbaren sat bilder her? ich find sie nicht.

danke emmpee
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.763
Standort
München
es gibt diese karten auch per filesharing (emule etc), die dateien sind jeweil so um die 1gb groß. mit suchbegriffen wie "mappe" und "ecw" kommst du weiter. sind ja sowieso frei verfügbar, also seh ich damit auch kein legales problem. und der zugriff ist damit schon verdammt viel schneller...
 

stuntzi

alpenzorro
Dabei seit
7. Juni 2003
Punkte für Reaktionen
6.763
Standort
München
"emap" ist auch noch ein guter suchbegriff, und "kabouterbond". natürlich saugst du dir nur die karten, die du eh schon analog daheim hast... um dir das mühsame digitalisieren zu sparen. so, jetzt ist aber schulz :).
 
Dabei seit
8. August 2004
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Zürich
carsten, wie viel seid ihr denn gefahren nach süden runter? glaub für meinen geschmack war das etwas zu heftig, obwohl, beim raufschleppen kommt einem immer alles schlimm vor.

war das nach norden vielleicht eine erstbefahrung :)?

wetter bleibt in der tat cool, dann steht dem eisjöchl ja nix mehr im weg. wie war das... von süden komplett fahrbar? na ich werds ja sehen.
ich mußte Dich da hoch schicken...schon um zu wissen ob diese Richtung taugt. Es war beim hoch schieben schmerzhaft die vielen schönen Kehren zu sehen....aber nach Süden wurden wir denn ja mit einer Hammerabfahrt entschädigt :)

Wetter bleibt übrigens stabil !!!
Hi Stuntzi, Carsten,

wir wollen im August auch übers Tascheljoch (in S-N Richtung).

In meiner Kompasskarte gehen da 2 Wege runter. Der 5er im Osten, der 4er im Westen. Welchen habt Ihr benützt? Welchen würdet Ihr empfehlen?

Könnt Ihr Euch ausserdem noch an Einkehrmöglichkeiten auf der Schlanderer Alm oder der Kortscher Alm erinnern? In der Kompasskarte sind beide als Jausenstation eingezeichnet, im Internet finde ich aber eher "da gibt's nix". (z.B. http://arlang.de/gagad_tag10.php)

Gruss,
Rallef
 
Oben