Gardasee -> Bernina

Geile Tour, geile Bilder, überhaupt geile Aktion.

Und wie ich Dich kenne sicher nicht die letzte. Spätestens kommt irgendwie sowas wieder im Winter, wenn Du Dir 6 Wochen non-stop-Skifahren im gesamten Alpenraum gibst.

Also erstmal gute Erholung und bis bald,
Bine
 
Respekt, was für eine Idee, Umsetzung und Leistung.
Danke für den tollen Bericht und die fantastischen Bilder.:daumen:

Wahrscheinlich hast du einen neuen Rekord aufgestellt, was das Bilder machen in den Bergen angeht: So viele Tage am Stück ohne Wolken...:D

Grüße Grobis
 
über das wetter kann man sich in der tat nicht beklagen. und wenn ich so aus dem fenster gucke ist da immer noch keine wolke.
 

Anhänge

  • AlpenZorro.jpg
    AlpenZorro.jpg
    58,9 KB · Aufrufe: 603
Super Aktion, ich war bis auf die letzten drei Tage (selbst im Bayer./Böhmerwald unterwegs), fast live dabei.
Ich beneide dich allerdings um deine Kondition :eek:
Gib doch mal die Gesamtdaten (km, Hm) bekannt.
 
uh... hab mir die daten noch nicht so genau angeschaut. aber so großartig kanns nicht gewesen sein, ich glaub ich bin am ende ziemlich abgeschlafft. angefangen hats noch mit 2500er-tagen, aber danach hab ichs eher etwas bequemer gemacht.

ich seh grad, laut gps-track warens ca 850km, davon allein 200 am letzten tag. dh die 11 tage davor ein tagesschnitt von ca 60km. und der höme-schnitt wird kaum über 2000 liegen, also auch was für nicht-konditions-tiere.

man könnte die geschichte auch ganz gut in die typischen "maximal" 9 tage (samstag früh bis sonntag abend) quetschen denk ich, immerhin war ja eine schlechtwetter-rundtour in st-moritz und eine goldsee-wiederholung dabei.
 
Carsten schrieb:
einigen wir uns drauf. Es steht genau auf der Grenze. stuntzi weiß es sicher ganz genau :)

jetzt muss ich eingreifen. da kann ich pingelig sein. haus ist oben. grenzstein den bekannten weiß-gekisten schlussanstieg weiter unten in richtung norden. pfitscherhaus also italienisch. diese erklärung hätte es aber nicht bedurft, wer einen espresso bestellt weiß sofort wo er ist...

..m..
 
das pfitscherjochhaus steht in italien, etwa 50m von der grenze weg (oton wirt). versorgung etc ist auch von südtirol aus, die schotterstraße ist fast nie steiler als 6%. von süden bestimmt einer der bequemsten hauptkammübergänge.
 
stuntzi schrieb:
das pfitscherjochhaus steht in italien, etwa 50m von der grenze weg (oton wirt). versorgung etc ist auch von südtirol aus, die schotterstraße ist fast nie steiler als 6%. von süden bestimmt einer der bequemsten hauptkammübergänge.

Biste mit deinem ES6 gefahren?
 
Oldboy65 schrieb:
Biste mit deinem ES6 gefahren?

sieht man das nicht auf den bildern? ich fahr mein zeug immer bis es mir unterm hintern zusammenbricht :).

apropos bilder... die sehen ja grauenvoll aus. sorry, dachte nicht daß die sooo winzig geworden sind. 60MB attachement limit ist schon sehr knapp. in 6 megapixel auf einem großen monitor machts jedenfalls spaß sie anzuschauen. werd mich mal mit der galerie anfreunden oder wordpress installieren oder sowas in der art.

und sorry auch für die vielen schreibfehler. mit dem stylus bei schlechten sichtverhältnissen wars nicht immer einfach, manchmal mußte es auch schnell gehen. das nächste mal doch mit falt-keyboard? nah... wieder ein trumm mehr. kommt nicht in die tüte.
 
Hallo Stunzi

Noch ne kurze Frage zur Fuorcla Surlej:

Welchen Trail hast Du ins Val Roseg runter genommen? Kurz nach der Passhöhe gibt es ja eine Verzweigung. Der eine Trail führt relativ direkt Richtung Hotel Roseg und der andere macht noch eine Schlaufe in Tal hinein.

Danke für den Tip

Eddieman
 
hab den schlaufentrail genommen, bis kurz vor ende der schlaufe. dann gings auf einer wiesenspur steil bergab (kurz vor einem gegenanstieg, ohne markierung, glaub der offizielle weg geht mittlerweile weiter gradeaus). war aber super, bis auf eine weggespülte brücke. etwas weiter unten war schon eine neue gebaut, nur der weg dahin war noch etwas "unfertig".

der direkte trail ist angeblich auch fahrbar, kannst ihn ja probieren. aber die schlaufe hat sicher die bessere aussicht :)
 
stuntzi schrieb:
So folks... bevor ihr mir hier alle wegpennt... unter

http://www.alpenzorro.de/

gibts den (typo-korrigierten) Bericht, GPS-Tracks, GoogleEarth-Dateien und natürlich sämtliche Bilder in vernünftiger Auflösung.

Viel Spaß beim nachfahrn :)
stuntzi
Hallo Stuntzi

Toll gemacht die Site!
Konnte schon heute reinschauen, da mir eine Regenwand eine Tour im Wallis ziemlich vermiest hat...

spectres
 
Hab noch garnicht alles gelesen, aber die "Liveübertragung" sprengt ja wohl jeden Rahmen!! Absolute Spitze! Wenn die Entwicklung so weitergeht, haben wir demnächst einen Video Livestream von der Helmcam aus...:daumen:

Also den Rest werde ich mir mal in aller Ruhe reinziehen, da kommen einem ja fast die Tränen...:heul:
 
exif tags sind noch drin, kannst alles nachlesen, bis hin zu den belichtungseinstellungen. panasonic lumix dmc fx9, 6 megapixel, etwas runtergerechnet und leicht geschärft für präsentation auf der site.

die kamera leistet alles für eine ultrakompakte, und der akku hält auch ewig.
 
hallo stuntzi,

was für eine short bist du denn da gefahren, mit welchem polster? und welches lange beinkleid hast du in der kälte da unter/über der short getragen?

rossi
 
heh, fragen nach der hose?! jetzt gehts aber unter die gürtellinie :).

also... bei jenem magischen ausrüstungsgegenstand handelt es sich um eine standard-0815-bikeshort von gonso, einige jahre alt, mehrfach geflickt, nix high-endiges, muß dich da leider enttäuschen.

auch die schwulettn (auf neudeutsch beinlinge) sind wahrhaftiglich keiner besonderen erwähnung wert, außer vielleicht daß sie aufgrund mittlerweile durchaus vorhandener mehrfach-durchlöcherung eigentlich ihren lebenszweck bereits lange erfüllt haben und dringend einer auswechslung bedürfen.

ozapft is.
 
stuntzi schrieb:
hab den schlaufentrail genommen, bis kurz vor ende der schlaufe. dann gings auf einer wiesenspur steil bergab (kurz vor einem gegenanstieg, ohne markierung, glaub der offizielle weg geht mittlerweile weiter gradeaus). war aber super, bis auf eine weggespülte brücke. etwas weiter unten war schon eine neue gebaut, nur der weg dahin war noch etwas "unfertig".

der direkte trail ist angeblich auch fahrbar, kannst ihn ja probieren. aber die schlaufe hat sicher die bessere aussicht :)

Der direkte Trail - von oben linke Trail - von der Fuorcla Surlej ins Val Roseg ist def. fahrbar. Bin dort schon runter. Ist spassig :D, technisch anspruchsvoll und es muss immer wieder einige kurze Stücke geschoben werden. Und - Die Aussicht ist auch super... :daumen: Nichts für soffties...

cu RedOrbiter www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten