Garmin Edge 1000

Ok, war falsch beschrieben. Gehe in Garmin Express auf Extras und Inhalt, links unten....
Dann scrolle runter bis Optionale Updates und Sprachdateien.....Dann Deutsch anklicken und installieren lassen.
Ok danke, habe es gefunden. Allerdings steht dort kein Deutsch, sondern nur Dansk, Hrvatski, Italiano, Polski, Portugal, Slovenia, Suomi, Svenska und noch irgendwas ausländisches (russisch ?) Auch über webupdater finde ich kein Deutsch ...
 
solange der Edge die Karten in voller Auflösung anzeigt ist das kein Problem. Das Freischalten bezieht sich eh nur auf zu lizensierende Garmin Karten. Meiner meldet das auch immer nach dem Start und trotzdem sind alle Karten in voller Auflösung sichtbar.

Thomas
 
Hallo,
nutze erst seit Kurzem das Edge 1000 und fahre meisten Strecke nach. Nun habe ich eine Strecke als gpx importiert, die ich aber vermutungsweise in umgekehrter Richtung abfahre. Ergebnis ist eine große Piepsorgie und ständige Meldungen Streckenabweichung.
In den Routingoptionen die Streckenabweichung zu deaktivieren, erscheint mir keine Lösung die funktionieren wird. Wie kann ich die Strecke trotzdem nutzen? Lässt sich die Strecke "umdrehen" in BaseCamp oder ähnlich?

Danke vorab!
 
Ja, in Garmin Basecamp, MapSource, GPS-Track-Analyse.Net oder ähnlichen Tools. Evtl. auch online bei gpsies.com oder auch anderen Plattformen, die Werkzeuge für die GPX Bearbeitung anbieten.

Wenn es eine Route und keine Track ist, kann sich die Streckenführung aber ändern. Je weniger Wegpunkte enthalten sind desto eher.

Im Edge selber habe ich nichts gefunden.

Thomas
 
Hallo zusammen,

ich bin gerade mit freunden im Urlaub und leider spinnt mein Edge 1000 seit dem letzten Update total (habe ich über die ConnectApp durchgeführt). Es kommt bei eigentlich jeder ROute die ich starten will Routenberechnungsfehler, der Display reagiert nur sehr schlecht teilweise und sogar alte Tracks die sonst immer funktioniert haben werden jetzt nur noch mit Fehlern angezeigt. Hat jemand eine Idee was helfen könnte? Danke euch :)
 
Würde mit nem Soft Reset starten, hast Du nen PC griffbereit?

Soft-Reset
Für einen Reset beim Garmin Edge 1000 musst du die Power Taste so lange drücken (ca. 10 Sekunden), bis die Navi aus geht. Beim loslassen startet der Garmin sofort neu. Es gehen dabei keine Daten verloren.

Hard-Reset
Ein Hard-Reset wird bei dem Garmin Edge 1000 wie folgt durchgeführt. Gerät ausschalten, Lap und Start/Stop Taste gedrückt halten, Gerät einschalten, Lap + Start/Stop weiterhin gedrückt halten bis das Garmin Logo erscheint. Im Vorwege sollte unbedingt eine Datensicherung durchgeführt werden da die Daten und Einstellungen auf dem Edge danach weg sind. Das Gerät wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt.

Datensicherung
Wenn der Edge 1000 mit dem Computer verbunden ist, wird es ein Laufwerk auf dem Computer dargestellt. Dieses Laufwerk enthält folgende Ordner in dem Ordner Garmin:


  • Locations – enthält die Locations.fit Datei. Dort liegen die gespeicherten Standorte (Wegepunkte)
  • Records – enthält die Records.fit Datei, Dorte sind die persönlichen Aufzeichnungen abgelegt.
  • Settings – enthält die Settings.fit Datei, die das Benutzerprofil, die Geräteeinstellungen und die Fahrradprofile enthalten
  • Sports – enthält die jedes Aktivitätsprofil als separate Datei
  • Totals – enthält die Totals.fit Datei. Dort sind die für das Gerät gefahrene Zeiten und Distanzen speichert
  • Weight – enthält die Weight.fit Datei. Daten der Tanita Wage sind hien enthalten
Wie folgt wird das Backup (Datensicherung) durchgeführt:

  1. Den Edge 1000 über das USB-Kabel mit dem Computer verbinden
  2. Das Garmin-Laufwerk des Edgte 1000 auf dem PC öffnen
  3. Wählen Sie in dem Ordner Garmin den Ordner Locations aus
  4. Kopieren sie die Locations.fit Datei auf dem PC
  5. Führen sie die Schritte 3 – 4 für alle genannten Ordner oben aus
Ein Recovery (Datenherstellung) sieht dann wie folgt aus:

  1. Den Edge 1000 über das USB-Kabel mit dem Computer verbinden
  2. Das Garmin-Laufwerk des Edge 1000 auf dem PC öffne. Wählen Sie in dem Ordner Garmin den Ordner Locations aus
  3. Kopieren sie die Locations.fit Datei vom PC in das Verzeichnis und überschreiben sie ggf. die vorhandene Datei
  4. Führen sie die Schritte 3 – 4 für alle genannten Ordner oben aus
  5. Trennen sie den Edge 1000 über das USB Kabel mit dem Computer und schalten sie das Gerät ein.
 
Ich habe seit einiger Zeit das Phänomen das ich immer mehr "Striche" (die Horizontalen) auf den Display bekommen. Irgendwie werden es immer mehr und verschwinden nicht mehr :confused:
Hat jemand sowas schon gesehen oder einen ähnlichen Effekt gehabt?
Bin gerade ratlos was zu tun ist ...


IMG_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1.jpg
    IMG_1.jpg
    137,1 KB · Aufrufe: 194
Ok danke, habe es gefunden. Allerdings steht dort kein Deutsch, sondern nur Dansk, Hrvatski, Italiano, Polski, Portugal, Slovenia, Suomi, Svenska und noch irgendwas ausländisches (russisch ?) Auch über webupdater finde ich kein Deutsch ...

Verbinde das Gerät mit dem PC. Suche dann über den Explorer den Ordner mit den Sprachdateien ( weiß jetzt nicht mehr in welchem Ordner, solltest du aber schnell finden. Ansonsten melde dich hier nochmal, dann schaue ich nach ) und lösche die deutsche Datei. Danach kannst du die deutsche Sprache wieder mit Hilfe von Garmin Express neu installieren und es läuft wieder alles.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Seit Version 14,0 hat sich mein Edge schon zweimal komplett aufgehängt und er stoppt bei jeder Tour mindestens einmal die Aufzeichnung.
Hatte sonst noch nie Probleme außer das vielleicht mal die Einstellungen überarbeitet werden mussten.
Jemand die gleichen Probleme ?
 
Ich habe seit einiger Zeit das Phänomen das ich immer mehr "Striche" (die Horizontalen) auf den Display bekommen. Irgendwie werden es immer mehr und verschwinden nicht mehr :confused:
Hat jemand sowas schon gesehen oder einen ähnlichen Effekt gehabt?
Bin gerade ratlos was zu tun ist ...


Anhang anzeigen 614645
Das sieht nach einem Hardware Fehler aus, entweder im Display oder im Display RAM.

Da hilft nur einschicken.
 
Eine Frage an die Edge 1000 User:

Kann man mittlerweile eigentlich vom Smartphone/iPad aus einen Track an das Edge 1000 überspielen?
Irgendwie bilde ich mir ein von dieser Funktion beim Edge 820 gelesen zu haben (in Verbindung mit der Garmin App), dann sollte das doch beim Edge 1000 mit einer der Software Updates mit dazugekommen sein, oder?

Wer kann berichten?

Ich suche noch nach einem echten Mehrwert für mich, um von meinen alten Edge 800 gegen einen Edge 1000 zu wechseln, und diese Funktion wäre nett, da ich dann keinen PC mehr in den Urlaub mitnehmen müsste oder mir i Vorfeld alle interessanten Tracks aufs Edge spielen muss. Ein iPad oder iPhone hingegen ist eh immer im Urlaub dabei.

Vielen Dank....
 
Eine Frage an die Edge 1000 User:

Kann man mittlerweile eigentlich vom Smartphone/iPad aus einen Track an das Edge 1000 überspielen?
Irgendwie bilde ich mir ein von dieser Funktion beim Edge 820 gelesen zu haben (in Verbindung mit der Garmin App), dann sollte das doch beim Edge 1000 mit einer der Software Updates mit dazugekommen sein, oder?

Wer kann berichten?

Ich suche noch nach einem echten Mehrwert für mich, um von meinen alten Edge 800 gegen einen Edge 1000 zu wechseln, und diese Funktion wäre nett, da ich dann keinen PC mehr in den Urlaub mitnehmen müsste oder mir i Vorfeld alle interessanten Tracks aufs Edge spielen muss. Ein iPad oder iPhone hingegen ist eh immer im Urlaub dabei.

Vielen Dank....

Das geht ganz unkompliziert via Bluetooth, d.h. zur Not muss die Ferienwohnung etc. nicht mal WLAN haben. :daumen:
Also vorher potentielle Strecken als solche in Garmin Connect packen und dann über die Connect App auf dem Smartphone die gewünschte Strecke vor Ort auf das gekoppelte Garmin Edge 1000 ziehen und dann abfahren. Für mich ein absolut sinnvolles Feature, ich bin vor einiger Zeit auch vom Edge Touring auf das 1000er gewechselt.

PS:
Heute ist das 1000er im Bundle beim Prime Day für 329 Euro im Angebot! 8-)
 
Kannst Du das bitte einmal etwas genauer beschreiben?

Klar, gern.

Als erstes entweder eine Strecke zuhause am Computer basteln und dann in Garmin Connect als "Strecke" speichern. Oder wenn man einen GPX-Track aus dem Netz oder von plattformfremden Systemen hat, diesen als "Aktivität" importieren, die "Aktivität" wiederum als "Strecke" speichern und dann die eigentlich ja nicht selbst absolvierte "Aktivität" wieder löschen. So oder so hat man in Garmin Connect am Computer am Ende eine "Strecke".

Dies wiederholt man halt mit allen potentiellen Strecken, die man möglicherweise im Urlaub abfahren möchte.

Vor Ort hat man dann nur noch sein Smartphone mit der Garmin Connect-App und das Edge 1000.

Edge 1000 und Smartphone via Bluetooth koppeln, die Garmin Connect App aufrufen, in die Unterpunkt "Strecken" gehen und dort die gewünschte Strecke auswählen und an das Edge 1000 senden. Fertig.

Strecke im Edge 1000 aufrufen, per Druck auf "Los" die Navigation starten und ab geht´s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Support von Garmin



Scheinbar läuft es bei Garmin mittlerweile gar nicht mehr. Support Fehlanzeige. Hatte mein Gerät eingeschickt da ich Probleme damit hatte. Ist mittlerweile 4 Wochen her. Auf Email nachfragen wird pauschal gar nicht reagiert. Also mehrfach schon beim Support angerufen. Zwei mal nach sehr langer Wartezeit von über einer halben Stunde wen erreicht. Aber die Zeit hätte man sich sparen können. Aussage gleiche null. Vielleicht in vier bis fünf Wochen. Auf meine Frage ob es dies Jahr noch wird wurde geantwortet man wisse es nicht.
Eine Aussage zum Bearbeitungsstand kann auch niemand sagen. Ich meinte dann sie sollen mir einfach das defekte Gerät zurück senden. So dass ich es dem Händler zurück bringen kann. Das würde nicht gehen.


Ich frag mich immer mehr wie oft Garmin seine Kunden noch verärgern möchte. Ich hoffe mittlerweile inständig das es bald vergleichbare Konkurrenzprodukte gibt so dass ich wechseln kann. Einmal Garmin und nie wieder wobei es es mittlerweile mein 5 Gerät von Garmin ist und keins wirklich reibungslos funktionierte. Aber nun ist das Maß voll


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten