Garmin Edge 1030

Wo finde ich den per PC die auf dem Gerät gespeicherten Tracks?
Ich muss dringend löschen da die 100 Tracks voll sind, möchte das aber nicht händisch am Gerät machen
 
Ich bin mir nicht sicher, ob es dafür eine einzelne Datei gibt. Ich habe die bisher im Edge einzeln gelöscht. Wenn es viele sind, ist das natürlich sehr umständlich.

Thomas
 
Ich habe den großen Fehler gemacht und kurz vor dem Urlaub das Update auf 12.20 installiert. Das hat jetzt zur Folge, dass Tracks auf der Karte ungefähr einen Pixel breit und dazu noch pastellfarben - heißt also: während der Fahrt nicht ablesbar und damit nahezu unbrauchbar.
Ich wähle bei den abgespeicherten Strecken immer, dass diese dauerhaft angezeigt werden. Dann liegt die Strecke auf der Karte und ich fahre ihr einfach nach.
Hat jemand eine Idee, wie ich es wieder hinbekommen könnte, dass die Strecke wie vorher schön breit und farbig dargestellt wird? Kann es an der installierten Karte liegen? Wäre dann aber auch neu. Hat vorher immer gepasst.
 
Du musst in den Karteneinstellungen des jeweiligen Profils das Kartendesign auf Classic zurückstellen. Seit dem Update gibt es verschiedene Designs aus denen man wählen kann. Das Update wählt eines der neuen Garmin Designes.

Thomas
 
hallo,
ich habe die aktuelle Firmware 12.20 und laut Garmin Express die Fahrradkarte für Europa 2021.10.
In den Aktivitätsprofil Einstellungen finde ich folgende Karten
INTL Standard Basemap, NR
Garmin Cycle Map EU, North East, 2021.10
Garmin DEM Map EU 2020.10
alle sind aktiviert
Kartendesign ist Classic
In München hab ich alle kleinen Straßen, Grünflächen...alles
In Turin z.B. habe ich nur die allergrößten Straßen
Mache ich irgendwas falsch? oder fehlen einfach Kartenteile und wie bekomme ich die dann?
Kartenneuinstallation über Garmin Express hab ich schon gemacht
vielen Dank
 
Die Karten habe alle eine spezifische "Draw Priotity". Die legt fest, welche Karte über welche gelegt, wenn mehrere Karten aktiviert sind. Die "Draw Priority" lässt sich mit dem GMapTool anpassen.

Ich würde immer dazu raten, nur die Karte, die man verwenden möchte, zu aktivieren.

Thomas
 
Wenn Du die Europakarte nicht finden kannst, dann hast Du für Turin, also Südeuropa auch keine detaillierte Karte auf dem Edge. Bei mir sind folgende Garmin Standardkarten installiert:
  • INTL Standard Basemap, NR
  • Garmin Cycle Map EU North East, 2021.10
  • Garmin DEM Map EU 2021.10
  • Garmin Geocode Map EU 2021.10
  • Garmin Cycle Map EU South West, 2021.10

Dir fehlt die Garmin Cycle Map EU South West 2021.10 Karte. Da wäre wohl Turin mit drauf.

Thomas
 
kurz ne frage, hab mir bei Outdoor für den Urlaub ein paar Strecken (GPX )herunter geladen, einige finde ich in der Navigation unter gespeicherte Strecken, andere nicht.
Jetzt hab ich nachgeschaut in den Dateien, die Strecken die angezeigt werden haben die Endung fit, die nicht angezeigten die Endung gpx, hab den Garmin schon ein paar mal an und ausgeschaltet, hat nix gebracht,
Jemand ne Idee an was es liegen könnte......
Danke.
 
GPX sind bei mir kein Problem. Alles Files müssen aber immer in den Ordner 'New Files'. Dann wandelt der Edge sie in das für ihn lesbare Format.

Es gibt aber zwei Arten von Files. Einmal Activity für eine Aufzeichnung einer Tour. Und einmal Course für eine nachzufahrende Route oder einen Track. ES kann sein, wenn das File eine Activity ist, dass es nicht als Planungsfile erkannt wird und unter Protokolle zu finden ist..

Wenn nur die Linie nicht angezeigt wird, kann es an fehlenden Timestamps in der Tourenplanung liegen. Fehlend hießt hier, dass da auch bei jedem Trackpunkt das gleiche Datum und die gleiche Zeit stehen kann. Dann zeigt der Edge sie nicht auf der Karte an.

Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten