Garmin Edge 1030

Seit dem Update meines 1030er bekomme ich die Meldung "Karte nicht Freigeschaltet" hab zusätzlich die OpenMTB Map von Österreich drauf. Funktionieren tut sie aber. Wenn ich sie deaktiviere, kommt die Meldung nicht mehr.
 
Guten Morgen ,
kennt jemand das Problem der Akku Entladung im ausgeschalteten Zustand ? Manchmal bleibt der Bildschirm beim Ausschalten an, mit dem Symbol für Ein und Aus. Darauf achte ich mittlerweile aber er entlädt sich trotzdem manchmal. Sehr nervig !
 
Guten Morgen ,
kennt jemand das Problem der Akku Entladung im ausgeschalteten Zustand ? Manchmal bleibt der Bildschirm beim Ausschalten an, mit dem Symbol für Ein und Aus. Darauf achte ich mittlerweile aber er entlädt sich trotzdem manchmal. Sehr nervig !
Moin..kenn ich...ich warte immer solange, bis das Symbol für Power
Bildschirmfoto 2021-07-30 um 08.01.33.png
bmp
kurz erscheint und danach völlig verschwindet und nicht mehr "latent" zu sehen ist...hatte das Problem auch eher mit älteren Versionen <12
 
typisch Garmin, mit jede, Update ein neues Problem dazu gewonnen.
Hatte mehrmals schon, dass ich während einer Aktivität eine neues Navigationsziel erst nach wenigen Minuten in der Kartenansicht mit "Los" starten konnte. Das ging bisher ohne Verzögerung.
Climb Pro funktioniert mit OMTB immer noch nicht ohne Absturz des Gerätes.
Sonst keine Probleme.

Die Pfeile finde ich gut in der Ansicht. Macht das ganze Übersichtlicher.

Grüße
V
 
bytheway....ich hab seit dem vorletzten update das Gefühl, dass sich der schwarze "Richtungs-Pfeil" in der Ausrichtung oft noch träger ausrichtet im Wald zB, was manchmal zu kleinen Verfahrern führt....(die hardware ist wohl zu lahm)

Ansonsten hab ich keine Abstürze mehr wie früher, was sehr erfreulich ist. Die Tatsache, dass "der Pfeil" nicht in der Größe parametrierbar ist, finde ich aber immer noch ärgerlich. Das können die Mitbewerber deutlich besser (und ist sicherlich auch meinen schlechten Augen geschuldet).
 
moin, es gibt ja ein neues Update auf 12.20. Kann man das mit ruhigen Gewissen installieren, oder verschlechtert sich dann wieder etwas ?
Falls man in einer Grenzregion wohnt könnte man sich an der dauernd aufpoppenden Meldung (sinngemaß) "keine Datenvetbindung wegen Roaming" nerven. Ich habe noch keine Möglichkeit gefunden das abzuschalten.
 
Diese Meldung hat ja nichts direkt mit dem Garmin Edge 1030 zu tun. Der hat ja selber keine Mobilfunkverbindung. Diese Warnmeldung wird vom über Bluetooth verbundene SmartPhone an den Edge weitergeleitet, genauso wie z.B. dass der SmartPhone Akku einen niedrigen Ladezustand hat. Da wirst Du wohl diese Art Meldungen auf dem SmartPhone unterdrücken müssen oder halt das Roaming erlauben. Dürfte an den Grenzen zu anderen EU-Staaten ja wohl eh keine Thema mehr sein.

Thomas
 
Diese Meldung hat ja nichts direkt mit dem Garmin Edge 1030 zu tun. Der hat ja selber keine Mobilfunkverbindung. Diese Warnmeldung wird vom über Bluetooth verbundene SmartPhone an den Edge weitergeleitet, genauso wie z.B. dass der SmartPhone Akku einen niedrigen Ladezustand hat. Da wirst Du wohl diese Art Meldungen auf dem SmartPhone unterdrücken müssen oder halt das Roaming erlauben. Dürfte an den Grenzen zu anderen EU-Staaten ja wohl eh keine Thema mehr sein.

Thomas
Bist Du sicher? Wenn ich Bluetooth ausschalte meckert der Edge auch autonom. Ich habe das erst seit dem vorletzten Garmin Update. Muss ich mal mit dem Smartphone / Garmin Connect rumspielen. Ich kann das veränderte Verhalten nicht nachvollziehen.

Ja EU technisch mag Roaming kein Problem sein, wenn man in der Schweiz wohnt ist das jedoch leider nicht so.
 
Der Edge kann sich nur über Ant+, WLAN und Bluetooth verbinden. Die Meldungen wird vermutlich Garmin Connect an den Edge senden, so der Edge mit der App verbunden wurde. Eine eigene Mobilfunkverbindung kann er nicht herstellen. Er benötig dafür immer die Verbindung zum SmartPhone. Sind Edge und SmartPhone nicht über Bluetooth verbunden, erhalte ich auch keine Meldungen oder kann z.B. auch keine Touren von Komoot herunterladen.

Thomas
 
Hallo,

ich habe seit einiger Zeit (letztes Update?) ein neus Anzeigenfeld in meinem 1030.

Weiß hier vielleicht jemand, was wird da angezeigt wird?

Danke .
 

Anhänge

  • IMG_0314.jpg
    IMG_0314.jpg
    438,1 KB · Aufrufe: 71
Zurück
Oben Unten