Garmin Edge 1030

Spätestens seit dem Edge 1000 kann man die Navigation oder das Nachfahren eines Tracks abbrechen und der Edge zeichnet weiterhin auf. Man kann auch eine neue Navigation starten oder einen neuen Track zum Nachfahren öffnen, ohne dass dieses das Aufzeichnen beeinflusst.

Thomas

Aber anscheinend geht es nicht dass das Gerät während der Aufzeichnung synchronisiert, sprich dass man über das Handy einen (neuen) Track per Bluetooth sendet oder dass er mit beispielsweise Strava synchronisiert wenn man da unterwegs einen neuen Track erstellt. Zumindest habe ich das während der Aufzeichnung noch nicht hinbekommen.

Aber anscheinend geht es nicht dass das Gerät während der Aufzeichnung synchronisiert, sprich dass man über das Handy einen (neuen) Track per Bluetooth sendet oder dass er mit beispielsweise Strava synchronisiert wenn man da unterwegs einen neuen Track erstellt. Zumindest habe ich das während der Aufzeichnung noch nicht hinbekommen.
Über Garmin Connect oder Komoot geht das doch?

alle paar Monate muss ich mich wieder melden weil mein Edge 1030 mal wieder rum zickt :aufreg:eigentlich nervts nur.
Seit ein paar Wochen wirft er sich selbstständig raus " Garmin nicht Korrekt ausgeworfen " kommt als Fehlerangabe, beim Übertagen von Daten auf das IBook. An der USB Schnittstelle kann es nicht liegen, meine Vq Uhr Funktioniert problemlos. Garmin Express ist auf dem neusten Stand...
Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?....
Danke 🙏

Aber an der USB Schnittstelle des Edge könnte es auch liegen. Auch das Kabel könnte Probleme machen. Beim PC kann man im Gerätemanager auch die USB-Ports löschen und damit auch alle gespeicherten Geräte, die schon mal verbunden waren. Ob das bei Apple auch geht...?

Du könntest, wenn Du Garmin Connect verwendest, die Daten direkt online vom Edge übertragen lassen. So mache ich das seit Jahren. Er macht das dann automatisch, sobald Du die Aktivität gespeichert hast. Der Edge kommt nur noch selten an den PC. Ob er das über das Smartphone und Bluetooth und direkt über sein WLAN macht, kann ich nicht sagen.

Thomas

alle paar Monate muss ich mich wieder melden weil mein Edge 1030 mal wieder rum zickt :aufreg:eigentlich nervts nur.
Seit ein paar Wochen wirft er sich selbstständig raus " Garmin nicht Korrekt ausgeworfen " kommt als Fehlerangabe, beim Übertagen von Daten auf das IBook. An der USB Schnittstelle kann es nicht liegen, meine Vq Uhr Funktioniert problemlos. Garmin Express ist auf dem neusten Stand...
Danke 🙏
Das Kabel könnte defekt sein

Danke 🙏
Wird der Edge denn als Laufwerk erkannt oder zwischendurch mal ausgeworfen?
Hatte ich übrigens auch gelegentlich und dann wurde mein Edge 1030 garnicht mehr am Imac angezeigt…
..
Vorher ging folgendes: Edge 1030 in den Massenspeichermodus zwingen. Dazu bei gedrückter Lap-Taste (linke Taste unten) den Garmin an die USB-Schnittstelle anschließen und Taste weiter gedrückt halten. Das klappt wie gesagt manchmal. Bedarf allerdings auch mehrerer Versuche. ..irgendwann war ich genervt und hab den Karoo2 bestellt.

Antworten kannst Du in system.log finden, könnte wie aber bereits geschrieben am Kabel liegen oder an der Buchse im 1030.
Good luck…

(mein FR965 geht übrigens auch ohne Probleme mit USBC-auf-A-Adapter-Kabel)

Danke 🙏
Hast du einen Track mit einem Umlaut oder Sonderzeichen im Namen? Hat meins mal doof aus der Bahn geworfen.

Danke für die Antworten 🙏
Kabel und USB am Garmin habe ich noch nicht überprüft.
Hmm, das Kabel von unserem Oregon könnte passen.
Der Edge wird als Laufwerk erkannt, auch die Sd Karte, zwischendurch werden beide Laufwerke rausgeworfen, manchmal kürzer, dann ist er mal wieder länger verbunden.
Ich hänge den Edge auch nur noch selten an das IBook, die Übertragungen gehn über's WLAN oder Connect....

Sooo, Kabel kann ich ausschließen. Mit dem Kabel vom Oregon ist es das gleiche, nach ca. 10 Min. wird die Verbindung zum IBook gekappt.
Ist alles kein Drama, wie oben geschrieben lade ich die Daten über's WLAN Hoch/runter.
NUR, wenn was funktioniert hat, und dann nimmer, dann nervt es einfach .....

Sooo, Kabel kann ich ausschließen. Mit dem Kabel vom Oregon ist es das gleiche, nach ca. 10 Min. wird die Verbindung zum IBook gekappt.
Ist alles kein Drama, wie oben geschrieben lade ich die Daten über's WLAN Hoch/runter.
NUR, wenn was funktioniert hat, und dann nimmer, dann nervt es einfach .....
Hast Du mal mit einem anderen Rechner/OS probiert?
…bei mir hat es statt mit meinem Imac auf meinem Firmenschlepptop mit Win10 geklappt mit identischem Kabel. Einfach Connect installieren und mal testen. Mac-Support ist nicht besonders bei Garmin.
Paar Dinge könne helfen:
https://support.garmin.com/de-DE/?faq=Lov8UjAnxR1pnz9EJ5kPb9

Zurück