Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielleicht ist ja der Akku leer und er geht deshalb nicht an?

Als er auf war, habe ich an verschiedenen Punkten die Spannung gemessen. Ergebnis, der Akku ist nicht leer. Da liegen an einigen Stellen ~4 V an.

Zudem geht er ja nach einem Soft Reset an. Erkennen kann man das an dem Display, in dem sich die LCD Kristalle ausrichten und die Anzeige grau färben. So bleibt er auch, bis man versucht Ihn einzuschalten oder einen Hard Reset macht. Nur richtig Hochlaufen schaft er nicht mehr.

Gruß
Thomas

Nochmal: geht der Servicemodus? (~3s Enter + Power und dann etwas abwarten...)

Nö, habe ich nach Deinem Hinweis gestern auch gleich und dann immer mal wieder versucht. Aber der Edge rührt sich auch dann nicht.

Mittlerweile ist das Gerät wieder in der Obhut seines Besitzers. Wir werden dann mal sehen, ob er nach der Rückkehr vom Alp-X, williger ist. Wenn nicht, dann geht er halt an Garmin zurück.

Gruß
Thomas

Hallo,

habe ein Problem mit dem Training Center und dem MapSource Programm. Beim Starten kommt folgende Fehlermeldung (bei beiden Programmen):

"Runtime Error! Program C:\Garmin\Training Center.exe" Kann mir da jemand helfen, denn ich möchte meine bisherigen Trainingsdaten nur ungern verlieren... :(

Nö, habe ich nach Deinem Hinweis gestern auch gleich und dann immer mal wieder versucht. Aber der Edge rührt sich auch dann nicht.

Mittlerweile ist das Gerät wieder in der Obhut seines Besitzers. Wir werden dann mal sehen, ob er nach der Rückkehr vom Alp-X, williger ist. Wenn nicht, dann geht er halt an Garmin zurück.

Gruß
Thomas

schicke ihn doch jetzt schon ein, dann ist er wieder da, wenn ihr zurück kommt.

Ich bekomme jetzt überhaupt keine Garmin Software mehr installiert und meine Topokarte, die sich auf der 4 GB miniSD Karte befinden soll (ist sie auch, sehe sie ja über den Kartenleser) ... wird aber nicht auf dem EDGE angezeigt - oder kann es 5 bis 10 Minuten brauchen bis er das Kartenmaterial gebootet hat?

Hab mal die Fehler die ich bekomme, wenn ich versuche MapSource oder das Trainingscenter installieren will ... in den Anhang gehängt - hat jemand eine Idee?

Anhänge

Ich bekomme jetzt überhaupt keine Garmin Software mehr installiert und meine Topokarte, die sich auf der 4 GB miniSD Karte befinden soll (ist sie auch, sehe sie ja über den Kartenleser) ... wird aber nicht auf dem EDGE angezeigt - oder kann es 5 bis 10 Minuten brauchen bis er das Kartenmaterial gebootet hat?

Hab mal die Fehler die ich bekomme, wenn ich versuche MapSource oder das Trainingscenter installieren will ... in den Anhang gehängt - hat jemand eine Idee?

der edge kann keine 4gb :D

Versuche das mal:

TraningsCenter läßt sich nicht mehr starten ! ! !

Dokumente und Einstellungen / "Benutzername" / Anwendungsdaten / Garmin /
Hier "Garmin Training Center(r)" umbenennen.

Neu starten.

Dokumente und Einstellungen / All Users / Anwendungsdaten / Garmin /
Inhalt von "Training Center" löschen.

Tipp aus MTB-Forum:
1. Uninstall training
center using the Windows Add/Remove Program
utility found in Control Panel.

2. [Win 98/ME/XP] Go to Registry Editor (start> Run and type in
?regedit? without the quotes then press OK). Scroll down and remove the
Training center REGISTERY keys found under the HKEY Current
Users>software>Garmin and HKEY Local Machine>software>Garmin (may not be
in later.)

3. Re-boot computer letting harddrive(s) completely shutdown and then
manual turn the computer back on after 30 secs.

4. Reinstall Training center

http://www.garmin.com/products/trainingcenter/

5. Repeat step 3.

6. Run Training center

Doch, aber ich denke mal der hier ist aktueller.
Ist das eigentlich ein gutes Zeichen wenn es hunderte von Fragen zu einem Produkt gibt ...:(

Aber trotzdem scheint mir das Ding im Moment der beste Kompromiss für Bike etc zu sein.

Die Kommunikation mit dem PC funktioniert nicht, da der Edge nicht in der Lage ist sich dem PC über als USB Device vorzustellen. Der PC selber meldet nur, das er einen USB Anschluß findet, der aber nicht richtig funktioniert.

Bei mir ist das Standard. Wenn ich dann auf Power drücke, meldet er sich sauber an. Aber bei Dir scheint das Problem ernster zu sein.

Mal was zum schmunzeln am Rande: Garmin Connect
Achtet mal auf die Firmware! Die armen Pros :D

Achtet mal auf die Firmware! Die armen Pros :D

Die haben mit der 2.7er sicher keine Probleme da sie nur einmal am Anfang auf Start drücken und dann im Ziel auf Stop. Die machen keine Zwischenstops für Fischbrötchen und müssen auch sonst keine selbstgebastelten Tracks nachfahren. :lol:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück