Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
ok, moment:

während der sat suche karte aus dem gerät genommen.
sat empfang-schlecht- start- ne minute gewartet- stopp. selbst gespeichert.
ergebnis: defekte *.dat.

sd-karte vorm start raus. sat empfang-start-ne minute gewartet-stoppwegen schlechtem empfang zählt er einige meter-stopp.selbst gespeichert.

ergebnis: defekte *.dat datei.

werd nachher nochma einen versuch starten und den edge die aktivität speichern lassen.

auffällig ist bei der 2.6 war der countdown beim speichern
3...................2.................1
bei der 2.7
3...2...1

es drängt sich der verdacht auf, dass erst die *.dat gelöscht werden müssen, damit der edge wieder richtig funktioniert.

verständlich, denn bei mir liegt gleichzeitig auch immer ein Dateisystemfehler vor. Dass der Edge mit einem solchen nicht mehr will kann ich nachvollziehen

auch von mir ein dankeschön für die dokumentation.

ich glaube es liegt am schnellen start/stoppen zwischendurch in verbindung mit auto pause.

an den karten liegt es wohl nicht.
fast alle haben ihre doch auf der sdkarte.
und die kann man während der aufzeichnung rausnehmen, reinschieben ohne das die history leidet. bei mir jedenfalls. es kam bei mir schon ein paar mal vor, dass die karten nicht mehr im display gezeigt wurden. irgendwann bin ich mal drauf gekommen, dass es nur an der sdkarte liegen kann. dann hatte ich die mal formatiert und seitdem ist ruhe.

Ich hatte auch während dem Fahren an den Einstellungen rumgespielt.
Also bei mir gabs damit Probleme als ich Autorouting an und ausgeschaltet hatte oder dann auch auf Bestätigen eingestellt hatte während dem Aufzeichnen.

dieses komische Verhalten mit den letzten paar Aktivitäten hatte ich auch irgendwann mal. Es waren sogar tcx files von Aktivitäten dabei, die noch nicht mal als dat file vorlagen, sondern (vermutlich) im Edge internen Protokoll einfach noch nicht als "abgeschlossen" markiert waren.

habe ich jedenfalls in Erinnerung:

Edit: Ah ok, muellmat widerlegt die Theorie wieder :-)

hmmm, seltsam, probiers mal aus....meinen liegen intern \garmin\gpx....

Ja hab ich auch! Die GPX Dateien hab ich im GPX Ordner und die CRS Dateien im Course Ordner!

Ich hab die Datein jetzt auch auf den internen Speicher gelegt und die Tracks werden mir jetzt auch angezeigt! Aber GPX Dateien kann ich unter Training nicht aufrufen! Farben kann dann auch nicht ändern! :(

@muellmat
wartest du die 30s bevor du den edge ausschaltest bzw anstöpselst?

mal so, mal so.

habe gerade meine tour vom mittag eingelesen. diesmal habe ich keine tests gemacht, bin einfach mal wieder rad gefahren :hüpf:

ah moment, eine routenberechnung habe ich machen lassen. keine probs, neuberechnung aus!

start bei sat empfang, unterwegs einige autopausen, deutlich später als bei der 2.6 übrigens, stopp zu hause bei sat empfang. nicht selbst gespeichert, keine 30 sec bis zum anstöpseln.

ergebnis: *.tcx in ordnung.

weiß jemand in welcher datei die einstellungen der datenfelder gespeichert sind? in der userprofile nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück