A
Alpenlocal
Guest
In der Beschreibung steht, dass der auch Rasterkarten darstellen kann. Da ich seit Jahren den Vista HcX fahre und nicht mehr up to date bin also die Frage: welche? Wie soll das gehen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo hast du diese Information her? Und wofür braucht man 3-Achsen? Mir fällt spontan kein Anwendung ein.hat das Teil nicht mal einen Kompass geschweige denn einen mit 3-Achsen?
Wäre für mich schon ein Grund nicht zu kaufen.
Man kann es auch übertreiben.. Die Halterung vom 705 war ja eine absolute Katastrophe.
Ich nutzte den Kompass an meinem eTrex oft und gerne. Vor allem in Stand ist es eine echt Hilfe an komplizierten Wegkreuzungen. Bei eingeschaltetem Kompass richtet sich die Karte je nach Einstellung immer in Fahrtrichtung aus.
die 3-Achsen sind dann sinnvoll wenn man das Gerät auch schräg auf dem Vorbau montieren möchte. ein Kompass ohne 3-Achsen funktioniert nur dann exakt wenn man ihn genau waagerecht hält.
und ja die Halterung vom 705 war das letzte.
75 Seiten:
Halterung Garmin Edge 705 gebrochen
übrigens bin ich nicht der einzige der an dem 800 einen Kompass vermisst:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=7500845&postcount=5
Kann Dir mit dem Kompass nur zustimmen. Auch den Beschleunigungssensor finde ich klasse !
MfG.
Echte Innovation auf dem Fahrrad-GPS-Markt sieht für mich anders aus.
Schade.
Ja abgesehen vom Touch-Screen ist wirklich kaum Innovation drin und den Touchscreen halte ich für absolut überflüssig. Was die Sache mit dem Kompass angeht, diesen habe ich für mich persönlich noch nicht vermisst und ich nutze den Edge auch zum Wandern, Laufen, Autofahren und alle möglichen anderen Dinge.
Auch den Beschleunigungssensor finde ich klasse !
Mißt der, mit wieviel G ich vor den Baum gedonnert bin?
Ansonsten:
DAS Gerät für alle "Ich-komme-mit-der-Bedienung-des-Vista-nicht-zurecht-was-für einen-Mist-verkauft-Garmin-da"-Nörgler, die sich hier ja immer wieder finden!
Das Teil ist nicht komplizierter als ein Autonavi, damit sollten dann auch solche Noobs ohne Hilfe zurechtkommen.
Hast du das Gerät schon oder woher nimmst du deine Erkenntnisse??
Nö, natürlich hab ich das Ding nicht. Aber in regelmäßigen Abständen wiederkehrende Abneigungsäußerungen von GPS-Neulingen, die gerade mal ein Autonavi bedienen können und sich vom HCX das Gleiche versprochen haben, finden sich hier doch immer wieder.
Und daß das 800er nicht komplizierter als ein Autonavi ist, sieht man doch auf den diversen oben verlinkten Videos.
Mit dem Touchscreen und großen, rollbaren Menüs à la Eifon ist das Gerät für diese Nutzer sicherlich einfacher zu handhaben als die älteren Geräte mit Tasten, vor allem Vista und Konsorten.
genau das glaube ich nicht. Ich finde touchscreen irgendwie nicht wirklich intuitiver, sondern machen viele Sachen nur komplizierter. Menüführung und Softwareaufbaue sind hier deutlich relevanter.
Und ich würde eine Kiste Bier verwetten, dass der 800er mit ähnlich vielen Bugs auf den Markt geworfen wird wie seinerzeit der 705 oder das 60csx. Der/die Erstkäufer werden wieder den Beta Tester geben.
Touchscreen ist sicher total cool für Rennradfahrer, aber viel Spaß dabei das Teil mit völlig verdreckten Handschuhen zu bedienen und damit nebenbei das Display völlig zu verschmieren oder gar zu verkratzen. Ich sehe kaum Vorteile außer daß der neue wohl etwas kleiner ist.
Was fummelt ihr während der Fahrt immer am Navi rum?
Ich lade mir am Startpunkt den vorher aufgespeilten Track, stelle alles auf Null und starte die Aufzeichnung. Dann noch die Zoomstofe einstellen und losfahren. Zwischendrin zoome ich höchstens mal 1-2 Stufen rein und raus, das wars.![]()
Hat das Ding immer noch keinen Temperatur-Sensor bzw. die passende Anzeige dazu?
Keinen Kompass? Welchen Grund gibt das dann, nochmal 380 Euro auszugeben?
Richtig, keinen. Und solange, bis ein vernünftiger Edge kommt, bleibe ich beim 705.