Garmin Edge 800

Mißt der, mit wieviel G ich vor den Baum gedonnert bin? :confused:

Ansonsten:
DAS Gerät für alle "Ich-komme-mit-der-Bedienung-des-Vista-nicht-zurecht-was-für einen-Mist-verkauft-Garmin-da"-Nörgler, die sich hier ja immer wieder finden!
Das Teil ist nicht komplizierter als ein Autonavi, damit sollten dann auch solche Noobs ohne Hilfe zurechtkommen.

Wenn Du schon nicht in der Lage bist, um zu erkennen, wofür ein Beschleunigungssensor bei einem Trainingscomputer eingesetzt werden kann, so solltest Du mit Deinen Bemerkungen vorsichtiger umgehen.
Andere Hersteller bieten diese Hardware an.

Den Edge 705 kann ich übrigens im Schlaf bedienen. Das ändert aber nichts an der völlig vermurksten Firmware. Von der Trainingssoftware, welche ein besserer Witz ist, habe ich noch nicht einmal gesprochen.

Ich habe mich zwei Jahre lang mit dem Edge herum geärgert und bereue es noch heute daß ich meinen Vista, mit dem ich sehr zufrieden war, gegen dieses Teil eingetauscht habe.

MfG.
 
Moin

Für was benutzt man den diesen Beschleunigungssensor würde mich auch mal Intressieren.
Aber das immer noch kein Kompass dabei ist finde ich sehr schwach, es ist das einzige was mich am 705er immer ärgert wenn man stehen bleibt rockt das Diplay wie sau ab un man hat es schwer sich zu orientieren.

Am 800er stört mich das Spiegel Display finde ich zum :kotz:
 
http://www.garmin-edge.de/edge-800

- Displayauflösung 160 x 240 pixel
- 15 std Akkulaufzeit - wers glaubt :rolleyes:

da haben sich die garmin Ingenieure aber mächtig ins zeug gelegt.
und die geräte firmware werden sie dann wohl auch monatlich bugfixen...

ich kann also getrost mit meinem "veralteten" vista hcx glücklich sein :daumen:
 
Moin

Für was benutzt man den diesen Beschleunigungssensor würde mich auch mal Intressieren.
Aber das immer noch kein Kompass dabei ist finde ich sehr schwach, es ist das einzige was mich am 705er immer ärgert wenn man stehen bleibt rockt das Diplay wie sau ab un man hat es schwer sich zu orientieren.

Am 800er stört mich das Spiegel Display finde ich zum :kotz:

Hallo,
Beschleunigungssensoren werden heutzutage vielfältig eingesetzt.Die Technik ist extrem genau und billig geworden. Die Teile befinden sich z.B. in jedem Airbag.

Bei einem Trainingscomputer könnte man unter anderem die Schritte beim Laufen, die Armzüge beim Schwimmen, allgemein die Beschleunigung, beim Biken die G-Belastung beim Springen erfassen und damit seine Technik verbessern.
Natürlich kann man auch feststellen, ob man sich überhaupt bewegt (Auto-Start/stopp).
Die Möglichkeiten sind vielfältig und mann muss die vorhandene Technik nur einsetzen.

MfG.
 
hört sich toll an, aber Garmin ist doch schon überfordert, wenn es um Sensor-Fusion von zwei Sensoren (GPS, GSC10) geht.

Sehe ich leider auch so, aber es wäre ja schon toll, wenn man sich verstärkt um die bestehenden Probleme, mit fähigen Leuten kümmern würde.
Es wäre auch sinnvoll wenn neue Firmware vor deren Veröffentlichung, sorgfältig getestet werden würde.

Diese extrem robusten und einfach zu bedienenden Geräte von GARMIN hätten es allemal verdient. Auch die Garantieabwicklung, kann man nur als vorbildlich bezeichnen.
Man kann also nur hoffen, daß in naher Zukunft, ein Umdenkungsprozess in die Wege geleitet wird.

MfG.
 
genau das glaube ich nicht. Ich finde touchscreen irgendwie nicht wirklich intuitiver, sondern machen viele Sachen nur komplizierter. Menüführung und Softwareaufbaue sind hier deutlich relevanter.

Ganz genau. Und wie sich aus den diversen Videos des 800er sehen läßt ist der Unterbau stino Garmin-OS. Also einfach eine Touchscreen-UI auf den Edge 700 gekippt, dann noch die Auflösung angepasst (runtergeregelt) das das auch ja ordentlich schnell läuft und niemand klagt und als Hyper-Innovation angepreist. #fail :heul:
 
Kann Dir nur zustimmen, aber wenn der 705, noch nicht einmal die Herzfrequenz berücksichtigt, sind die Angaben über den Kalorienverbrauch doch völlig wertlos.

Würde man ein Elektrofahrrad benutzen, so käme der Edge 705, höchstwarscheinlich zu gleichen Ergebnissen.

MfG.

in elektronischen geräten wie navis oder handys etc sind doch viele spielereichen drinnen, weil sie quasi "nichts kosten" (softwarelösung).
 
werden eigentlich die OSM karten auf dem 800er laufrn?

ich zitiere mal den aktuellen newsletter von g.

Natürlich beherrscht der Edge 800 neben der Anzeige aller Leistungsdaten auf frei konfigurierbaren Datenfeldern auch die Kartendarstellung (sowohl Vektor- als auch Rasterkarten und Custom Maps) sowie das Routing auf geeigneten Vektorkarten.

sollten also laufen.
 
Hey,
hat vielleicht schon jemand von euch den neuen edge800?
Mich würde folgendes interessieren:

1. Ist das Display mit dem 705er zu vergleichen?
2. Hat der 705er Funktionen die der 800er nicht hat?
3. Hat der 800er Funktionen die der 705er nicht hat?
die neue Temperaturanzeige ist mir schon aufgefallen,
aber wie sieht es mit dem Kompass aus? Kann er die Richtung
auch im Stand anzeigen???

Gruß Roger
 
Hallo,

Einen elektronischen Kompass, hat er leider nicht und das Display ist etwas größer. Wurde aber alles schon beschrieben.

MfG.
 
hallo,

was mich am edge 800 stört ist die aufnahme auf dem adapter.
mein freund hatte einen edge 500 und der ist beim durchfahren einer starken bodenwelle aus der halterung herausgebrochen. also ich finde bei einem gerät in dieser preisklasse darf so etwas nicht passieren. er hat sich jetzt auch einen edge 705 gekauft weil dieser zum aufschieben ist und somit bestimmt mehr aushält als der edge 500 / 800 weil die ja nur an zwei kleinen punkten auf die halterung gedreht werden.

mfg
larry
 
Zurück
Oben Unten