Garmin Edge - 840

Ich versuche nächstes Mal einen Screenshot davon zu machen 😃 Ich weiß nicht wie normale Warnungen aussehen. Diese ist nur paar Millimeter hoch, am unteren Rand, ein roter Balken mit weißer Schrift.

Da ich es vorher nicht hatte, denke ich es wird ein Bug sein. Ein Drama ist es ja eh nicht 😂
 
Ich habe diese Meldung auch, konnte bisher noch nicht nachvollziehen warum die kommt. Meine Vermutung bisher ist, dass es eine Warnung von einer viel befahrenen Straße sein könnte. Dass Wetter hat bisher noch keine großen Versuche zugelassen
 
Hallo.
Würde ich auch sagen, wobei ich noch nicht heraus gefunden wann es eine scharfe Kurve sein soll. Bei manchen Spitzkehren zeigt es nichts an, und manche rechtwinkeligen Kurven schon.
 
Hängt vermutlich auch davon ab, wie die Kurven in OSM eingetragen sind. Wenn die Spitzkehre dort mit vielen kleinen Zwischenpunkten "abrundet" wurde, kann das ein Navi durchaus verwirren.
 
Servus zusammen,
ich bin am überlegen, von der Kombination Apple Watch/Wahoo Bolt V2 auf Garmin Fenix 7X und 540/840 umzusteigen.

Kommt jemand von euch vom Wahoo Elemnt und kann was über den Umstieg berichten? Ob 840 oder nur 540 bin ich mir auch noch nicht sicher. Touch brauch ich eigentlich nicht, aber was ist denn (laut Garmin Website) Kursersteller/Positionssuche auf dem Gerät?
Routenplanung brauche ich nicht, aber ein einfaches „bring mich hier hin“ wäre geschickt.
 
Ob 840 oder nur 540 bin ich mir auch noch nicht sicher. Touch brauch ich eigentlich nicht
Ich habe einen 530 und die Bedienung über die Tasten reicht mir aus. Bei Matsch auf dem Display sind die Tasten sogar notwendig.

Aber: die Qualität der Tasten ist echt mies. Garmin hat das Gerät einmal getauscht und bei dem Ersatzgerät geben die schon wieder auf.

Wenn das 530 durch ist, werde ich auf jeden Fall das 840 nehmen - aber nur um mit der Touchbedienung die Gerätelebenszeit zu erhöhen.
 
Folgefrage: wie weit kann der 840 am Stück navigieren?
Mein Bolt V2 kann maximal 200 km pro Route, was mir regelmäßig zu wenig ist. Klar kann man Etappen unter 200 km planen und auf die nächste Strecke wechseln, dafür müssen aber die Pause-Stellen bekannt sein. Nervig.
 
Schönen Abend zusammen.

Habs mir heute einfach kaufen müssen.
Über cooperated benefits um 376€.

Jetzt eine Frage in die Runde.
Welche Halterung habt ihr?
Hab einen 35mm Lenker und Vorbau
Am Vorbau ist noch das Licht montiert.

Also entsprechend wenig Platz.

Hab mir mal so eine, die als Spacer dient, bestellt.

Danke.
 

Anhänge

  • 20240225_100712.jpg
    20240225_100712.jpg
    762,1 KB · Aufrufe: 25
Hab mir mal so eine, die als Spacer dient, bestellt.

Danke.
Ich habe mich auch so zu einer Halterung verleiten lassen. Der Nachteil: Du kannst den Blickwinkel für deinen Körper nicht anpassen. Der Edge liegt waagerecht auf dem Steuersatz und sammelt mehr Lichtreflexe. Je nach Sitzposition muss man den Kopf stärker nach unten neigen, der vorausschaue Blick wird unterbrochen. Besser sind die Halterungen, die den Garmin vor der Lenkstange schweben lassen.
 
Zurück
Oben Unten