Garmin "epix"

Meiner Meinung nach schon fast lächerlich. GPS-Navigation mit einem 1.4" grossen Uhr Display - Wie soll das funktionieren...?
Versteht mich nicht falsch. Es gibt nützliche Infos die durchaus ans Handgelenk sollen/dürfen > z.B. Höhenangabe, Uhrzeit, Kompass, Zeitstoppen, Pulsanzeige, GPS Koordinaten usw. - Aber sinnvolle GPS Navigation per Micro Uhr Anzeige kann ich mir einfach nicht vorstellen.
Abgesehen davon - Für billige ;) 499 € wird auch diese Garmin Uhr Käufer finden, ebenso wie die "Trendy Apfel Uhr". :)
cu RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zuletzt bearbeitet:
da klickt man sich dumm und dusselig weil man ständig den Bildschirm wechseln muß um sich die Infos anzuschauen...für 500 Euro bekomme ich ne gute Sportuhr und nen Smartphone / GPS zum Navigieren wo ich auf dem Bildschirm auch etwas erkenne und meine Infos schnell abrufen / ablesen kann.
 
..valide Einwände :daumen:

Noch dazu bin ich Bike GPS Neuling.... werde wohl mal mit nem soliden etrex 30 einsteigen - active Routing brauch ich eh nicht.
 
Ich habe mir die Uhr Heute mal geholt. Natürlich nicht zum Radfahren, da tut das gute, alte Gpsmap 62st seine besten Dienste.
Das Teil soll fürs Ausflüge mit Pferd dienen, da ist das ganz praktisch. Ich will eine stand-alone-Lösung und keine Smartphone-Fernbedienung wie die ganzen Smartwatches. Sicher Ansichtssache, ich mag eben so Spielerei, bisher hatte ich am Pferd mein altes Gpsmap60csx verwendet, war eben etwas unhandlich wenn es mal wilder wird als geplant...

Wenn ich das Teil getestet habe werde ich mal hier berichten!
 
Also, erste Tests sind absolviert. Vorab: Besser als ich erwartet habe!

Ich habe mir die benötigte Ausschnitte aus einer Velomap von 2014 installiert (ging über basecamp absolut einwandfrei). Die vorinstallierte Karte ist ja nicht routingfähig und für Outdoorzwecke sowieso zu ungenau.

Erst die Nachteile: