Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Habs mir gestern bestellt, trotz den Gruselgeschichten vom Kompass vs. Rechengeschwindigkeit..
Alternativen gibts ja leider keine.
Ich hätte sonst auch zum Oregon 450 gegriffen. Aber ich hab mir gedacht, wenn schon Outdoornavi, dann richtig: etrex ohne Touch dafür mit mehr Akkulaufzeit und besserer Erkennbarkeit des Displays etc..Die Alternative heißt Dakota 20.
Ich hätte sonst auch zum Oregon 450 gegriffen. Aber ich hab mir gedacht, wenn schon Outdoornavi, dann richtig: etrex ohne Touch dafür mit mehr Akkulaufzeit und besserer Erkennbarkeit des Displays etc..
Bei der 2.9er und 3.0er Version lässt sich der Kompass genau _einmal_ kalibrieren, alle weiteren Versuche enden mit einer Fehlermeldung; allerdings scheint der Kompass mit den letzten beiden Versionen einigermaßen stabil zu bleiben.
-Die Funktion zum Starten / Pausieren ist mir noch nicht ganz klar, bzw. habe ich so nicht gefunden: sobald ich den etrex anschalte, startet die Aufzeichnung und läuft durch, bis ich ihn ausschalte, richtig? Pause kann ich also nur dadurch machen, indem ich ihn ausschalte bzw. zurücksetze und später dann die Tracks zusammenführe?
Wie siehts mit Displayschutzfolie aus? @Folix scheint sehr gut (und teuer, 6⬠für 3 stücke Kunststofffolie). Etwas Paranoia schiebe ich ja schon, ob des schönen Etrexdisplays. Bei @Folix gibt es z.B. antireflex und kristallklare Folie. Welche habt ihr oder würdet ihr empfehlen? Spiegeln tut mein Etrex jedenfalls nicht übermäÃig (im Vergleich zum Handy). Die mattierenden (antireflex) Folien streuen das Licht ja und vermindern so die "Helligkeit" des Displays ein wenig?!
Am besten sollte es genau so bleiben, nur mit Kratzschutz. Was sagt ihr?
Ja hab ich auch mit einer Handschleife. Habe zuvor die geschraubte Befestigung gehabt und bei der neuen Kabelbinderbefestigung meine Zweifel gehabt. Mit einem passend zugeschnitten Stück aus einem alten Schlauch drunter hält das Ding dann aber perfekt.Zur Frage mit dem Lenker, ich hab mein etrex mit einer Schnur zusätzlich rangebunden.
Hallo Zusammen,
möchte mir ein GPS Gerät zulegen und dachte zuerst an den Garmin Edge 800 da ich auch Rennrad fahre.
Möchte mir nun einen Garmin etrex 30 zulegen bei dem sogar eine Karte dabei ist. Was mir die teuere TOPO Deutschland erspart, wobei man ja meist immer im gleichen Bundesland fährt, wenn man nicht gerade an der Landesgrenze wohnt.
Alle anderen Daten die der Edge 800 liefert soll der Sigma Rox 9.1 abdecken.
Den etrex 30 kann ich zudem auch zum Wandern, Geocaching oder im Urlaub ( gegen das Verlaufen absichern) einsetzen.
Die lange Batterielaufzeit und der AA Formfaktor sorgen für das mehr an Flexibilität.
Was meint Ihr zum Rad - Einsatz vom Garmin etrex 30 ?
Tauglich oder fehlt was ?
Kann man sich auf die Radhalterungen von Garmin verlassen ?
Oder empfehlt hier eine andere Halterung ?
Der Empfänger ist nicht beschrieben ! Ich denke aber das es wohl keine Unterschiede zwischen den Modellen gibt ?
der screenshot bringt nur wenig da die zoomstufe schon mal wichtig währe und wie weit den genau die Abweichung ist?