Gefährliche Reißzwecken im Spessart!!!

Registriert
9. Januar 2006
Reaktionspunkte
2
Ort
Mainhausen
Hallo an alle MTBler die im Spessart unterwegs sind.
Meine Kumpels und ich sind eben von einer nicht sehr schönen Biketour
zurück gekommen.
Folgendes ist passiert :( auf den Trails rundum den Hanekam liegen Nägel, Reißzwecken usw, alleine ich hatte 3 davon im VR und muss sagen das mich
und auch andere Radfahrer stark ankotzt, um es mal so auszudrücken, das irgendtwelche Wanderer oder so meinen uns aus den Wäldern verjagen zu wollen haben die sich geschnitten!!!
Sowas ist unverandwortzlich, bei schneller fahrt kann es durch einen plötzlichen plattfuß oder einer explosion zu einem heftigen sturz kommen deshalb WARNING vor den Trails passt auf !!!
MFG :daumen:
 
komisch... ich verstehe die leute echt nicht mehr. aber wisst ihr was ich kurios finde. das solche meldungen verstärkt aus den alten bundesländern kommen. bei uns in den neuen ist mir sowas noch nie unter die ohren gekommen.
ich jedenfall würde ich eine anzeige gegen unbekannt aufgeben. sachbeschädigung und versuchte körperverletzung! und wenn die leute mal auf frischer tat ertappt werden blüht denen ne saftige strafe.
 
aber wisst ihr was ich kurios finde. das solche meldungen verstärkt aus den alten bundesländern kommen.



Da gibt´s auch viele so alte verbohrte Deppen, die glauben nur weil wandern älter ist haben die Wanderer das Hofrecht:spinner: .
Ich bin übrigens auch Biker und Wanderer, und finde das beißt sich normal gar nicht.
 
entschuldigung, aber wer sagt denn das das "die wanderer" dort hingelegt haben? kann ja genauso gut sein das es ein "dummer jungenstreich" war, oder? es sei denn du hast sie dabei beobachtet.

so entstehen halt gerüchte und feindschaften, finde ich!!!

mfg doppio
 
Ist eigentlich sch&%$ egal wer das war. Selbst wenn er/sie/es geschnappt wird, selbst wenn es beweisbar ist, sind die Konsequenzen praktisch NULL. Ich denke da an einen Fall mit einem Rentner.
Weder Rücksicht noch Miteinander sind gewinnträchtige Wirtschaftsfaktoren und somit werden diese Eigenschaften nicht benötigt.
 
ich meinte damit den ersteller des thema`s. weil er zu wissen schien das die reisszwecken von wanderern kommen?!

doppio
 
wisst ihr ein allheilmittel gegen kleine bis mittelgrosse Nägel, Reiszwecken, Scherben und etc...
Latexmilch, ob mit oder ohne Schlauch, Latexmilch macht n Nagelloch nach eine umdrehung dicht.
 
ich jedenfall würde ich eine anzeige gegen unbekannt aufgeben. sachbeschädigung und versuchte körperverletzung! und wenn die leute mal auf frischer tat ertappt werden blüht denen ne saftige strafe.

und was viele leute nicht wissen: es gibt zwar den straftatbestand der versuchten sachbeschädigung, der greift z.B., wenn ich dich mit solch einer aktion deinen hund erwischen wollte, versuchte körperverletzung ist in deutschland gar nichts: Ein fröhlicher spruch :"Deine Fresse paßt mir nicht, ich schlitz dich auf" und ein beherzter hieb mit dem messerchen in richtung deiner bauchgegend, den ich aber nicht schaffe, weil du zu schnell bist, ist in Deutschland strafrechtlich so ziemlich überhaupt nix. (Drohung ists erst, wenn ich sage, dass ich dich umbringen will, und versuchte Körperverletzung findet sich nicht im StGB wieder)

unsinn? blödsinn? schwachsinn? wer sich das ausdenkt und als gesetz verabschiedet gehört selbst auf die opferseite gestellt? - alles ja. ist aber trotzdem geltendes recht.
 
Moinsen,

was ich nicht ganz verstehe- was hat das mit alten oder neuen Bundesländern zu tun?
@ dkc-live

Als die Wende war, warst Du etwa 2 Jahre alt.... aber egal

Pannenmilch und Latexschläuche ist wie schon erwähnt ganz brauchbar, aber ärgerlich ist es allemal

Bis dahin
David
 
würde auch mal beim forstamt vorstellig werden, weiss nicht ob das für die tierwelt so ungefährlich ist:mad:
 
wisst ihr ein allheilmittel gegen kleine bis mittelgrosse Nägel, Reiszwecken, Scherben und etc...
Latexmilch, ob mit oder ohne Schlauch, Latexmilch macht n Nagelloch nach eine umdrehung dicht.

Hast Du Erfahrungen mit dem Zeug?? Ich bin auch am Überlegen den Kram prophylaktisch in die Reifen zu kippen vor allem, da Schwalbe jetzt gerade sein eigenes Mittel auf den Markt gebracht hat):)
 
Diese Meldungen über "hindernisse" sind nichts neues, hab gestern erst in nem thread von '06 geschmökert, wo vermutl. ein anlieger SPAX (holzschrauben) Nägel u.Ä. verstreut hat. selbiger hat an der stelle auch prompt stacheldraht (!) in kopfhöhe aufgehangen - allerdings war das nicht in den neuen bundesländern, sondern bei Heidelberg. - anderswo wurde ein Biker verletzt nachdem er in eine auf kopfhöhe gespannte angelschnur gefahren ist.
sowas ist eine bodenlose schweinerei und muss sofort dokumentiert (fotos) und angezeigt werden.
am besten jeder von eurer gruppe macht für sich eine anzeige, dann merken die leutz in grün dass da was stinkt. falls einer grad mit schrammen rumläuft, kann er diese vor der pol. auch gern auf nen durch diese nägel verursachten sturz zurückführen ;p
edit:
ah ich seh schon, levty hat den link zu entsprechendem thread gepostet.
@levty: was isn nu eigentlich aus der ganzen geschichte geworden?
 
Ein fröhlicher spruch :"Deine Fresse paßt mir nicht, ich schlitz dich auf" und ein beherzter hieb mit dem messerchen in richtung deiner bauchgegend, den ich aber nicht schaffe, weil du zu schnell bist, ist in Deutschland strafrechtlich so ziemlich überhaupt nix. (Drohung ists erst, wenn ich sage, dass ich dich umbringen will, und versuchte Körperverletzung findet sich nicht im StGB wieder)

Da ist Dir die letzte Strafrechtsreform entgangen, seit dieser ist die versuchte Körperverletzung durchaus strafbar: http://dejure.org/gesetze/StGB/223.html

Allerdings wirst Du bei Reisszwecken auf dem Boden wohl wenig Glück haben, da Du den Vorsatz nicht beweisen kannst. Es sei denn, die Dinger liegen auf einer ausgewiesenen Downhill-Strecke, wo man aufgrund der zu erwartenden Geschwindigkeiten bei einem Plattfuss mit einem schweren Sturz rechnen muss. Ansonsten bleibt es bei der Sachbeschädigung... :wut:

Und hör auf mit dem Messer zu spielen :D
 
genau das wollte ich auch gerade sagen...außerdem ist jeder versuch eines verbrechens (nicht eines vergehens, zur definition weiter unten) grundsätzlich strafbar: § 23 I StGB "Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar..." :daumen:
 
hmm gut sachlich argumentiert, ich habe da wohl irgendwann irgendetwas in den falschen hals gekriegt. ziehe meine aussage hiermit vollständig zurück
 
genau das wollte ich auch gerade sagen...außerdem ist jeder versuch einer straftat grundsätzlich strafbar: § 23 I StGB "Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar..." :daumen:

Verdammt, ich kann nicht anders, ist wohl eine Berufskrankheit:

§ 23: Strafbarkeit des Versuchs
(1) Der Versuch eines Verbrechens ist stets strafbar, der Versuch eines Vergehens nur dann, wenn das Gesetz es ausdrücklich bestimmt.

§ 12: Verbrechen und Vergehen
(1) Verbrechen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit Freiheitsstrafe von einem Jahr oder darüber bedroht sind.
(2) Vergehen sind rechtswidrige Taten, die im Mindestmaß mit einer geringeren Freiheitsstrafe oder die mit Geldstrafe bedroht sind.

Jetzt aber genug der Haarspalterei. Messer wegstecken, Reisszwecken wieder einpacken und Wanderer immer schön freundlich grüssen. Und es ist auch noch keiner daran gestorben, wenn er vor einer unübersichtlichen Kurve mal ein wenig abgebremst hat.....
 
Ähm... wenn ihr euch an die DIMB Trail Rules haltet (besonders Punkt 1), dann kann man euch nichts vorwerfen. Ansonsten an die eigene Nase fassen und vor allen Dingen berücksichtigen, das euer treiben uns allen schadet.

Gruß, floville
 
Zurück