Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. guru39

    guru39 the godfather of puffness

  2. MTB-News.de Anzeige

  3. san_andreas

    san_andreas Angstbremser

    Dabei seit
    02/2007
  4. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    :love::love::love:

    Jetzt auch mit verstellbarerm Ausfallenden :cool:

    Mal eine Frage. Der Riemenschutz vorne, ist der auch mit dem alten Spanner kombinierbar oder braucht man da einen kompletten neuen Spanner mit dazu? Meiner ist bald abgenutzt und ich hab ja die erste Version vom GPi.

    G.:)
     
  5. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Das weiß ich leider nicht.
     
  6. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Mist :D

    G.:)
     
  7. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    [​IMG]

    Hat des neue GPI jetzt einen Doppelflipchip, für Winkel und Dämpfer, an der Wippe :eek:
    ...und wo gibts diese 39 Riemenscheiben für hinten zu kaufen :eek:

    Edit: Riemenscheibe gefunden, dachte ist eine Edelstahl :(


    G.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Oktober 2018
  8. Smilingtom.

    Smilingtom. No Future

    Dabei seit
    12/2010
    Wenn ich doch nur nicht so verschissen Arm wäre. Frage zu den Langlöchern am Hinterbau, wie geht man sicher, dass die Spur am Hinterrad stimmt? Also ich meine so richtig stimmt. Bei Nicolai sind sie ja eher perfektionistisch (hat man zumindest größtenteils den Eindruck), haben die da ein Protokoll, wie es am besten zu erreichen ist?
     
  9. nmk

    nmk

    Dabei seit
    06/2011
    Ich bin auf der Suche nach einem Geometron Rahmen in M (Longer) mit dem 12x142 Hinterbau und dem ET-Key zur High/Low Geometrieverstellung, nicht für die zwei verschiedenen Dämpferlängen. Am liebsten in raw. Wenn jemand was anzubieten hat, kann sie gerne bei mir melden. Danke im Voraus!
     
  10. Passt egtl ein 26'' LRS ins G16?

    Rein von den Streben her? Glaub bei normalen 27,5' ion ging das damals nicht

    Tretlagerhöhendiskussionen usw sind für den ersten moment erst nebensache..
     
  11. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    Das hängt vom Reifen ab. Mit einer 2,35er Magic Marry Addix ging es sich aus.
     
  12. Ok.

    Heisst drüber wirds am "hufeisen" schon wieder eng?
     
  13. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    20181011_192833. 20181011_192709.

    Yep.
    Kann man es erkennen. Das Klebeband rechts markiert den 26" Laufrad Radius, das Links die breiteste Stelle der Karkasse.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  14. Sind auf den bildern 26x2,35 MM verbaut...oder sinds 27 fünfer?
     

  15. Würde die Frage nochmal aufgreifen.
    Finde das Teil auch interessant.
    Hat das jemand verbaut?
    Alternativ hatte ich auch schon nach einem transparenten Kunststoffrohr Ausschau gehalten.
     
  16. Ich hab beim Hersteller mal direkt nachgefragt. Das vom G16 passt wohl auch beim G15.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  17. Tyrolens

    Tyrolens unfahrbar

    Dabei seit
    03/2003
    650B.
     
  18. Danke tyrolens...wenn auch ernüchternd.

    schon schade, dass N seit jahren streben baut wo kleinere räder (als die vorhergesehenen) nicht/schlecht reinpassen.

    So ein mindestmass an wertschätzung der einst (und immer noch beliebten) LRS grösse wäre mM schon toll gewesen...
     
  19. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Ich glaube nicht das es an der Wertschätzung liegt sondern eher was konstruktionsbedingtes ist.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  20. Ja, das ist möglich.

    Dennoch denke ich:

    wenn mans wirklich gewollt hätte, dann wäre durchaus auch eine technische lösung möglich gewesen...?

    Ist natürlich entwicklungsarbeit, zeit und geld was man bereit sein muss zu investieren...
     
  21. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Der Nutzen dürfte bei einer Kosten/Nutzen Rechnung gegen Null Tendieren.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  22. Wenn mans rein ökonomisch in betracht zieht, dann ists relativ einleuchtend, klar...

    Deshalb hab ich ja oben das eventuelle fehlen einer (nichtmateriellen) wertschätzung angedeutet...
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  23. Timmy35

    Timmy35 Opfer der Schwerkraft

    Dabei seit
    06/2001
    Früher sind wir auch alle Felgenbremsen gefahren. Es wäre also auch besser, dass Nicolai wieder Cantisockel anschweißt, damit ich meine alten Laufräder ohne Scheibenaufnahme weiter fahren kann.
     
  24. guru39

    guru39 the godfather of puffness

    Das kostet halt alles (viel) Geld und es würde Arbeitszeit verschwendet die dann an andere Stelle fehlt.

    Würdest Du das machen wenn du eine Firma hättest?
     
  25. Don‘t Feed the Troll. :lol:
     
  26. Äpfel mit birnen....

    Ist, in diesem fall ja nicht so, dass 27,5' alles besser könnte als 26'' und als super innovation zu bezeichnen wäre :lol:

    Manches kann es besser, manches halt eben auch schlechter.


    Wa ja wieder klar, dass manche gestalten à la @BillMeyer@BillMeyer wieder mit unsachlichkeit um die ecke kommen :rolleyes:

    @guru39@guru39

    Ich würde es machen, da ich eine (nichtmaterielle) wertigkeit und einen sinn sehe...

    Die allermeisten hersteller bringen das ja auch fertig, dass in ein 27,5'' bike ein 26'' LRS passt.

    Wir reden bisher ja nur von der reinen kompatibilität und noch nicht mal von einer geo optimierung für beide grössen...das wäre natürlich das optimum