Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Hier mal wieder ein paar Bilderlis :D

G16 GPI RH S 17,2Kg mit Pedalen.










:love::love::love:

Jetzt auch mit verstellbarerm Ausfallenden :cool:

Mal eine Frage. Der Riemenschutz vorne, ist der auch mit dem alten Spanner kombinierbar oder braucht man da einen kompletten neuen Spanner mit dazu? Meiner ist bald abgenutzt und ich hab ja die erste Version vom GPi.

G.:)
 
aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS92My8yMy8yMzE4LzIzMTg5NzMtYXVkbGo2OWs3OWJmLW5pY29sYWlnMTZncGk0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg


Hat des neue GPI jetzt einen Doppelflipchip, für Winkel und Dämpfer, an der Wippe :eek:
...und wo gibts diese 39 Riemenscheiben für hinten zu kaufen :eek:

Edit: Riemenscheibe gefunden, dachte ist eine Edelstahl :(


G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich doch nur nicht so verschissen Arm wäre. Frage zu den Langlöchern am Hinterbau, wie geht man sicher, dass die Spur am Hinterrad stimmt? Also ich meine so richtig stimmt. Bei Nicolai sind sie ja eher perfektionistisch (hat man zumindest größtenteils den Eindruck), haben die da ein Protokoll, wie es am besten zu erreichen ist?
 
Ich bin auf der Suche nach einem Geometron Rahmen in M (Longer) mit dem 12x142 Hinterbau und dem ET-Key zur High/Low Geometrieverstellung, nicht für die zwei verschiedenen Dämpferlängen. Am liebsten in raw. Wenn jemand was anzubieten hat, kann sie gerne bei mir melden. Danke im Voraus!
 
Passt egtl ein 26'' LRS ins G16?

Rein von den Streben her? Glaub bei normalen 27,5' ion ging das damals nicht

Tretlagerhöhendiskussionen usw sind für den ersten moment erst nebensache..
 
20181011_192833.jpg
20181011_192709.jpg


Yep.
Kann man es erkennen. Das Klebeband rechts markiert den 26" Laufrad Radius, das Links die breiteste Stelle der Karkasse.
 

Anhänge

  • 20181011_192833.jpg
    20181011_192833.jpg
    684,5 KB · Aufrufe: 96
  • 20181011_192709.jpg
    20181011_192709.jpg
    676,9 KB · Aufrufe: 95
Hallo,

ich würde als Geschenk für ein G15 gerne einen Rockguard verschenken.
Allerdings gibt es diesen bisher nur für das G16 oder das G19.
Hat vielleicht schonmal jemand so ein Teil für sein G15 gekauft und kann mir sagen ob evtl der vom G16 passen würde?

https://www.rockguardz.com/rockguardz/nicolai/nicolai-geometron.html


Würde die Frage nochmal aufgreifen.
Finde das Teil auch interessant.
Hat das jemand verbaut?
Alternativ hatte ich auch schon nach einem transparenten Kunststoffrohr Ausschau gehalten.
 
Danke tyrolens...wenn auch ernüchternd.

schon schade, dass N seit jahren streben baut wo kleinere räder (als die vorhergesehenen) nicht/schlecht reinpassen.

So ein mindestmass an wertschätzung der einst (und immer noch beliebten) LRS grösse wäre mM schon toll gewesen...
 
Ja, das ist möglich.

Dennoch denke ich:

wenn mans wirklich gewollt hätte, dann wäre durchaus auch eine technische lösung möglich gewesen...?

Ist natürlich entwicklungsarbeit, zeit und geld was man bereit sein muss zu investieren...
 
Wenn mans rein ökonomisch in betracht zieht, dann ists relativ einleuchtend, klar...

Deshalb hab ich ja oben das eventuelle fehlen einer (nichtmateriellen) wertschätzung angedeutet...
 
Früher sind wir auch alle Felgenbremsen gefahren. Es wäre also auch besser, dass Nicolai wieder Cantisockel anschweißt, damit ich meine alten Laufräder ohne Scheibenaufnahme weiter fahren kann.
 
Wenn mans rein ökonomisch in betracht zieht, dann ists relativ einleuchtend, klar...

Deshalb hab ich ja oben das eventuelle fehlen einer (nichtmateriellen) wertschätzung angedeutet...

Das kostet halt alles (viel) Geld und es würde Arbeitszeit verschwendet die dann an andere Stelle fehlt.

Würdest Du das machen wenn du eine Firma hättest?
 
Früher sind wir auch alle Felgenbremsen gefahren. Es wäre also auch besser, dass Nicolai wieder Cantisockel anschweißt, damit ich meine alten Laufräder ohne Scheibenaufnahme weiter fahren kann.

Äpfel mit birnen....

Ist, in diesem fall ja nicht so, dass 27,5' alles besser könnte als 26'' und als super innovation zu bezeichnen wäre :lol:

Manches kann es besser, manches halt eben auch schlechter.


Wa ja wieder klar, dass manche gestalten à la @BillMeyer wieder mit unsachlichkeit um die ecke kommen :rolleyes:

@guru39

Ich würde es machen, da ich eine (nichtmaterielle) wertigkeit und einen sinn sehe...

Die allermeisten hersteller bringen das ja auch fertig, dass in ein 27,5'' bike ein 26'' LRS passt.

Wir reden bisher ja nur von der reinen kompatibilität und noch nicht mal von einer geo optimierung für beide grössen...das wäre natürlich das optimum
 
Zurück
Oben Unten