Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Also eewings ist in planung, bashguard von 77designz ist bestellt aber nicht lieferbar... 😒

Kettenführung braucht für mich nicht hatte sie ein Jahr lang drauf und ein Jahr lang nicht. Und nie ein ketten abwurf.
Ist cleaner und etwas weniger gewicht ;)

Also eewings ist in planung, bashguard von 77designz ist bestellt aber nicht lieferbar... 😒

Kettenführung braucht für mich nicht hatte sie ein Jahr lang drauf und ein Jahr lang nicht. Und nie ein ketten abwurf.
Alternativ Unite basggzard, günstig und schick bei r2bike

Hast du mal bei 77 direkt in deren Shop geschaut? Oft war in den vergangenen Wochen bei den bekannten Onlinern ausverkauft, bei denen direkt aber lieferbar. So hab ich meine auch bestellt, nach 2 Tagen da :daumen:
Ich hab mich für die Kombi aus Kefü u Bash entschieden, weil ich kein Bock auf nen Kettenklemmer in unpassender Situation hab. Normal geht immer alles gut, aber dann —> Murphy

Edit:
Hab die gewogenen Gewichte noch rausgesucht…
77 Crashplate 27g
77 Kefü 25g inkl dem Adapterscheibchen für die Montage als „Einheit“

Zuletzt bearbeitet:
Taco von 77 ist ja schon bestellt. Mir reicht der auch. Mit Hope KB kein Abwurf in zwei Jahren .
Kettenstrebenschutz von Specialized und noch nen Unterrohrschutz von Rockguardz.

Also mein ovales alugear kettenblatt ist echt genial in jedem aspekt,
Und ich bestelle gern in schweizer shops, da die einfuhr in die schweiz oft extrem mühsam ist, ausser bei BC

Die Trace36 160 fahre ich im Sat 14.
Für mich eine geniale Gabel.
Hatte das G1 ursprünglich auch mit einer in 170 aufgebaut und werde sie, wenn ich es wieder leichter machen möchte verwenden. Als "Finale - Aufbau" hat es Zeb, Coil und Fortus 30. Fürs Bergische Land eigentlich zu fett....

Abgesehen von ner CC-Eewing, was würdet ihr, persönlich noch verändern ?? 🫵🏻🤔

Beim nächsten mal auf eine XX1 Kette wechseln. Die lohnt sich auch.
Und für vorne als Reifen vielleicht mal einen Shorty II probieren oder einen DHF?

Es wird gerne vergessen, dass es mit der Vecnum Nivo eine supertolle Sattelstütze gibt. Made in Germany. ;)

Ich nehme mal an die Nivo ist sehr aehnlich! Ich hab die Moveloc, das Ding ist 7 Jahre alt, kann man in 5 Minuten servicen und das Ding funktioniert wie keine andere, Butterweich, auch bei Kaelte.
Wenn Vecnum nur nach USA schicken wuerde, haette ich eine Nivo.

Vecnum ist Alternativlos in sachen problemlosigkeit und gewicht.
Ich würde sie auch fahren wenn sie nicht in deutschland aus der maschine fallen würde.
Was allerdings genau wie bei nicolai das bessere gefühl bringt wenn man die kohle überweist.

Der Vecnumservice ist auch der Hammer, habe mir den Trigger vom Lenker gerissen, da war nur das Halteteil wo die Titanschraube durchgeht zerbrochen.

War schon dran zähneknirschend einen kompletten Hebel für ca. 86€ zu bestellen, hatte dann erstmal eine Mail mit Bild an den Service gesendet und ein paar Tage später lag das passende Ersatzteil in der Post😍

welche hülse. saturn braucht diese nicht! da kommt zusammen was zusammengehört.
Nicht immer, ist von der Rahmengröße abhängig ...
1675672029831.png

Hat jemand einen 33er (kurzen) Kettenstreben Mutator für mich? Ich bin mit dem Fahrverhalten vom G1 noch nicht zufrieden, und würde das gerne mal testen.
Aber die sind mir neu für mal eben testen zu teuer.
Aber Evtl hat ja jemand welche über und würde diese abgeben 😅

Hoffe die Reifen passen dann noch durch den engen Hinterbau.. da könnte man mmn etwas mehr Freiraum einplanen.

Zurück