Gut auf den (G-) Punkt gebracht
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Guten Tag an die Gemeinde...!
Bin gespannt was hier im Forum so los ist.
Thema Nicolai mag ich immer

Ne, ne... hab schon was!Hi,
Hast du was bestellt oder im Zulauf?![]()
Und bitte nicht fahren wenn gerade frischt gestreut wurde, damit es dem Rahmen nicht so wie den Shimano Kurbeln ergeht.Irgendwo hab ich gelesen dass das mal jemand angefragt hatte und der Preis für das Teil… ‚sportlich‘ war. Weiß leider nicht mehr wo…

Schon klar, ich den geklebten Rahmen.Ich meinte jetzt den Kettenstrebenschutz. Dem dürfte Streusalz relativ egal sein.![]()
Irgendwo hab ich gelesen dass das mal jemand angefragt hatte und der Preis für das Teil… ‚sportlich‘ war. Weiß leider nicht mehr wo…
+1Hat mal jemand von euch einen 250mm dämpfer in das g1 gepackt und bissl lamgzeit erfahrung ?
Gerne mal PM oder hier rein falls es mal jemand interessiert.
Das klingt für mich ein bisschen nach dem Umbau den Paul Aston gemacht hat. Soweit ich mich erinnere hat er noch weitere Anpassungen mithilfe der Mutatoren vorgenommen. Vielleicht hilf dir das weiter: https://nsmb.com/articles/paul-astons-210mm-do-everything-nicolai-g1/Hat mal jemand von euch einen 250mm dämpfer in das g1 gepackt und bissl lamgzeit erfahrung ?
Gerne mal PM oder hier rein falls es mal jemand interessiert.
Vor einiger Zeit hatte ich das hier geschrieben:Den Link zu Paul Aston kannte ich bereits, aber ich habe die Gelegenheit genutzt das mal wieder durchzulesen.
Paul Aston ist (vermutlich) ein recht guter Fahrer und war/ist Markenbotschafter von Nicolai. So glaubte ich es in einem Interview mal verstanden zu haben.
Dadurch ist er dann wohl nicht ganz unvoreingenommen.
Es wäre mal interessant ob das hier noch jemand gemacht hat.
Klar, dann weiß man noch weniger oder gar nichts über die Vorlieben, das Können oder die Hauptnutzung des Bikes (Stichwort: "Garage Queen" oder "Mall Crawler), vom Besitzer.
Der Paul Aston ist da etwas transparenter.
Trotzdem so rein aus Neugierde.
slayerrider schrieb:Ich fahre einen 241mm Dämpfer im G1 im Mullet-Setup. Ich finde das super, da das Tretlager dann höher ist. Was aus meiner Sicht das Fahrverhalten sehr verbessert. Außerdem hat der mehr Hub und generiert somit mehr Federweg. Meine Stütze ist so weit draußen, dass es keine Kollision gibt.

Und dafür findet sich echt kein Käufer?
https://bikemarkt.mtb-news.de/article/1694712-nicolai-g15-l-top-zustand
Alleine wegen der Farbe.![]()