Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Anständig 26 3.0 und 650B zu fahren wäre ein Traum :anbet:
War eindeutig der Vorteil vom Effi zum GPI. Ins GPI passen nur 650b+...zumindest ohne Risiko ;)

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls das jmd ausprobiert hat oder ausprobieren kann, gern auch zur Not mit 26+ Bereifung (2,6/2,7)
Infos bezüglich Tretlagerhöhe Dämpfer EL und Gabel EH wären sehr interessant.
Das Tretlager ist dann massiv tief, selbst wenn man einen EC56 Steuersatz verbaut, um die 12,7mm am Vorderrad auszugleichen. Ist eher nur bedingt zu empfehlen.
 
Hey es ist so weit bei mir wird nächste woche meine G16 in xl geliefert. habe jetzt noch eine frage wegen der gabel. laut techsheet kann man ja ne 180 verbauen. meine frage ist wie stark sich der druck auf den hinterraddämpfer verändert oder ob das unerheblich ist? oder ob man lieber bei 170 bleiben sollte?
 
Das Tretlager ist dann massiv tief, selbst wenn man einen EC56 Steuersatz verbaut, um die 12,7mm am Vorderrad auszugleichen. Ist eher nur bedingt zu empfehlen.

Es würden dann sicher auch noch die offsetbuchsen hinzukommen oder und +plus Bereifung
Vielleicht ist es aber auch alles nichts und UK meldet sich ob das mit dem Mojo 26" nur mal ein Custom Frame war.
 
Hey es ist so weit bei mir wird nächste woche meine G16 in xl geliefert. habe jetzt noch eine frage wegen der gabel. laut techsheet kann man ja ne 180 verbauen. meine frage ist wie stark sich der druck auf den hinterraddämpfer verändert oder ob das unerheblich ist? oder ob man lieber bei 170 bleiben sollte?

Ich fahre meine Gabel mit 180mm am G16, besser geht es nicht. Auch das eh schon sehr tiefe Tretlager kommt dann noch einen Ticken
höher. Ich hatte seitdem auch keine Pedalaufsetzer mehr. Kann ich nur empfehlen :daumen:
 
Endlich fertig...Argon GLF Pinion in L, 15,1kg.
IMG_3327_1.jpg
IMG_3335_1.jpg
IMG_3337_1.jpg
 

Anhänge

  • IMG_3327_1.jpg
    IMG_3327_1.jpg
    833,6 KB · Aufrufe: 246
  • IMG_3335_1.jpg
    IMG_3335_1.jpg
    916 KB · Aufrufe: 321
  • IMG_3337_1.jpg
    IMG_3337_1.jpg
    898,2 KB · Aufrufe: 258
Ach das geht...
Wenn ich die 20mm Spacer entferne und einen 35mm Vorbau montiere, bin ich vom Hauptrahmen auf XL Niveau.
Radstand ausgeklammert.
Der Preis war gut und daher habe ich mir gesagt: testen.

Ansonsten können wir gern tauschen. :D
 
Zurück
Oben Unten