Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Die Woche Finale habe ich auch gut ohne Unterrohrschutz überstanden - der Rahmen ebenso.
Dafür ist der Pedalkäfig gebrochen, die Kurbel hat den ein oder anderen Einschlag mehr und das hintere Laufrad hat 4 Speichen verloren, dafür 3 Dellen mehr. :)

Irgendwas ist immer.
 
Hab vorgestern mein Rad geputzt, der Unterrohrschutz hat schon gute Dienste geleistet, finde es ohne auch schöner aber wenn so ne Macke im Carbon ist...muss ich nicht im Rahmen haben
 
Bei mir ist das schon etwas konservativ, mit der Hebelstellung (Kamera war waagrecht).

20210910_104158.jpg

Noch was zu dieser Negativfeder Geschichte von Geometron: Also bei mir ist es nun tatsächlich so, dass sowohl die Gabel, also auch der Dämpfer alleine schon durch das Eigengewicht des Bikes in den Sag gehen. Sind vielleicht 5 oder max. 10 mm. Die Gabel hat eine Negativfeder, der Dämpfer nicht. Der hat aber auch nur eine 300er Feder. In der Gabel ist es eine 40er.
 
Eigentlich müsste heuer ein G1 Nachfolger kommen. Das G16 gab es von 2015 bis 2018, das G1 gibt es also auch schon seit (Ende)2018. Auch wenn Chris Porter anderes behauptet, aber egal. Denn die Frage ist ja auch, was kommt in der Nomenklatur von G16 auf G1 und dann? G0? :D Oder G.?
 
Wie gesagt, das Bike hat wenig bis gar kein Verbesserungspotenzial finde ich.
Und Kalle wird sich wohl auch eher nicht an Zyklen halten.
Nicht zu vergessen daß das G1 beim Marktstart eher keine Konkurrenz hatte und die erst langsam nachziehen
 
Man kann immer was besser machen!
  • Die Abdichtung der Hinterbaulager per Oring erzeugt sehr viel Reibung. Das machen einige wesentlich besser.
  • Irgendwas mit High Pivot .... :lol:.
  • Gewinde für Trinkflasche oder Werkzeug an den größeren Rahmen.
  • Endlich ein vernünftig langer Kettenstrebenschutz! Der stammt noch von Anno Tobak als Nicolai Mini Fahrräder gebaut hat.
  • Voll versenkbare Sattelstütze alla 8pins. Nur keine 8pins ^^.
  • Mehr Stack bei XL und XXL Rahmen.
 
Bitte kein high pivot...wobei Nicolai sicher was geiles brutzeln würde. Flaschenhalter...würde ja reichen die Trinkflasche von Nicolai kommen sollte doch noch zu machen. Das Gewinde ist ja da.
 
Eigentlich müsste heuer ein G1 Nachfolger kommen. Das G16 gab es von 2015 bis 2018, das G1 gibt es also auch schon seit (Ende)2018. Auch wenn Chris Porter anderes behauptet, aber egal. Denn die Frage ist ja auch, was kommt in der Nomenklatur von G16 auf G1 und dann? G0? :D Oder G.?

Willst du hier durch Spekulationen ein G1 in S in den Bikemarkt schreiben? :D ;)
 
Die Woche Finale habe ich auch gut ohne Unterrohrschutz überstanden - der Rahmen ebenso.
Dafür ist der Pedalkäfig gebrochen, die Kurbel hat den ein oder anderen Einschlag mehr und das hintere Laufrad hat 4 Speichen verloren, dafür 3 Dellen mehr. :)

Irgendwas ist immer.
Das klingt nach einer gelungenen Woche.
Wo hat es denn das LR zerlegt?

Habe nur ein Foto gefunden :oops:
 
Habe 2 Nivos und zwei Movelocs in 212 und 200.
In meinen Augen die ausgereiftesten und tauglichsten Anbauteile, die ich je ans Bike gefriemelt habe.
Mit 97er SL reichen sie mir und ich bekomme meinen Bürzel, wenns steil wird, ans Hinterrad.

Wobei so eine 8Pins einfach mehr Gesprächsstoff bietet......
 
Das klingt nach einer gelungenen Woche.
Wo hat es denn das LR zerlegt?

Habe nur ein Foto gefunden :oops:
Groß Fotos gemacht habe ich auch nicht - war mit fahren beschäftigt. 😉 Ich hab mal das hochgeladen, wo nicht ständig Mitfahrer drauf sind ☺️

Irgendwo auf den Trails um die NATO Base herum. Nach dem Cachiatore waren auf jeden Fall mal zwei Speichen weg, dafür eben auch zwei Dellen mehr da.

Der Vee AttackHPL Top40 vorn und der Michelin DH34 Bikepark hinten haben auch super performed. War sehr zufrieden. Dem Vee gehts noch super - der Michelin hat doch einige Cuts an den Sockeln und deutlich mehr gelitten. Aber auch logisch.
 

Anhänge

  • 30F7D319-5D0E-4B69-9A62-76D09667B51B.jpeg
    30F7D319-5D0E-4B69-9A62-76D09667B51B.jpeg
    570,4 KB · Aufrufe: 66
  • 9B817184-2691-4584-8AA1-CB0292596CFF.jpeg
    9B817184-2691-4584-8AA1-CB0292596CFF.jpeg
    621,9 KB · Aufrufe: 66
  • 53ABB714-3CE4-4F1D-884E-F4B877C1D4EF.jpeg
    53ABB714-3CE4-4F1D-884E-F4B877C1D4EF.jpeg
    676,7 KB · Aufrufe: 69
  • 05DFB652-2233-49F6-ABA3-ABCEED6CD63C.jpeg
    05DFB652-2233-49F6-ABA3-ABCEED6CD63C.jpeg
    547,1 KB · Aufrufe: 60
  • 0F59CD2F-6625-4A68-9827-D5D371DBDD69.jpeg
    0F59CD2F-6625-4A68-9827-D5D371DBDD69.jpeg
    395,3 KB · Aufrufe: 65
  • 6964FAB5-0620-4DD8-A9AA-70AC932B3793.jpeg
    6964FAB5-0620-4DD8-A9AA-70AC932B3793.jpeg
    519,9 KB · Aufrufe: 62
  • B75BC792-1658-4916-8EA1-8A29E5CABB6C.jpeg
    B75BC792-1658-4916-8EA1-8A29E5CABB6C.jpeg
    251,2 KB · Aufrufe: 61
  • E5C18337-5DD4-4E40-B923-8AD82E44EA52.jpeg
    E5C18337-5DD4-4E40-B923-8AD82E44EA52.jpeg
    260 KB · Aufrufe: 54
  • 075ACD46-5EB6-4704-8FB8-40477AF3A7E9.jpeg
    075ACD46-5EB6-4704-8FB8-40477AF3A7E9.jpeg
    341,2 KB · Aufrufe: 55
Inwiefern?

Im Liteville kann man auch eine normale 34,9er Stütze montieren. Unten auf die Befestigung ne Abdeckung und gut ist. Sehe da jetzt nicht dein Problem.

Wundert mich das ihr überhaupt ne Dropper Post fahrt :spinner:.

Mußt dich nicht wundern. Ich fahr schon zu lang Telestützen, deswegen weiß ich das nichts fest verbautes besser ist ;)

G.:)
 
Man kann immer was besser machen!
  • Endlich ein vernünftig langer Kettenstrebenschutz! Der stammt noch von Anno Tobak als Nicolai Mini Fahrräder gebaut hat.
Ich hab da einfach an meinem Saturn den Kettenstrebenschutz vom Specialized enduro dran. Passt ohne zu dremeln oder sonstiges. Einfach 3 Kabelbinder, fertig. Ist absolut leise. Der Kettenstrebenschutz wird ja auch in fast jedem Test des Enduro gelobt, wie gut und leise der ist.
 
Mußt dich nicht wundern. Ich fahr schon zu lang Telestützen, deswegen weiß ich das nichts fest verbautes besser ist ;)

G.:)
Will doch nur mehr Hub. Die Kleinen ham das bekommen, die großen nicht.
Ich hab da einfach an meinem Saturn den Kettenstrebenschutz vom Specialized enduro dran. Passt ohne zu dremeln oder sonstiges. Einfach 3 Kabelbinder, fertig. Ist absolut leise. Der Kettenstrebenschutz wird ja auch in fast jedem Test des Enduro gelobt, wie gut und leise der ist.
Schön für Specialized, aber Nicolai ist ja kein Ramschrahmen. Da kann man einfach mehr erwarten.
Den schau ich mir aber trotzdem Mal an. Danke für den Tip.
 
Zurück
Oben Unten