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Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
345 ist auch so mein Wohlfühlspot. Am dh 335/340
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Exakt!Eigentlich sollte man auch die Tretlagerhöhe im Sag messen.
Sehe ich nicht so, da es praxisfern ist und alleine auch nicht umsetzbar.Eigentlich sollte man auch die Tretlagerhöhe im Sag messen.
brechen oder brauchen?
Wenn du "anständig" sagts und immernoch 1000g Reifen hast an einem G1
Ich warte auf den Tag an den du vor mir einen Platten hastWenn du "anständig" sagts und immernoch 1000g Reifen hast an einem G1
Warte Mal ruhig...mit meinem Park Laufradsatz mit den DH22 bin ich doch eher auf der sicheren SeiteIch warte auf den Tag an den du vor mir einen Platten hast
Hast ein Bild ? Hab auch Saint am g1 und bisher nix entdecktAbknickende Bremsleitung, Steuerrohrbreich
Da es hier ja viele Leute mit Auge fuer Details gibt hoffe ich ihr koennt mir helfen.
Habe gerade gesehen das an meinem G1 die Leitung der Hinterradbremse, welche auf der linken Seite des Steuerrohres in den Rahmen geht, an der Stelle wo sie mit dem Kabelhalter geklemmt ist, beginnt Knickspuren zu entwickeln.
Bei artgerechter benutzung trennen sich oefter Mal der Weg meines G1 und mir, wesswegen ich die Leitungen schon extra etwas laenger gelassen habe (falls das etwas zur Sache tut?).
Hat das jemand anders auch, also diesen Knick direkt am Rahmen?
Ich benutzte die normale Leitung, die halt an den Saints verbaut ist, Shimano irgendwas.
Und was kann man evtl dagegen tun? So wie ich es mir denke duerfte das ja nicht Leitungsabhaengig sein? Sondern bei jeder Leitung auftreten, wenn der Lenker zu weit nach links eingeschlagen wird?
So schlau/ schnell war ich leider nicht. Liefere es aber nachHast ein Bild ? Hab auch Saint am g1 und bisher nix entdeckt
Hast du das originale Gummiplättchen auch zwischen Rahmen und Kabel?Abknickende Bremsleitung, Steuerrohrbreich
Da es hier ja viele Leute mit Auge fuer Details gibt hoffe ich ihr koennt mir helfen.
Habe gerade gesehen das an meinem G1 die Leitung der Hinterradbremse, welche auf der linken Seite des Steuerrohres in den Rahmen geht, an der Stelle wo sie mit dem Kabelhalter geklemmt ist, beginnt Knickspuren zu entwickeln.
Bei artgerechter benutzung trennen sich oefter Mal der Weg meines G1 und mir, wesswegen ich die Leitungen schon extra etwas laenger gelassen habe (falls das etwas zur Sache tut?).
Hat das jemand anders auch, also diesen Knick direkt am Rahmen?
Ich benutzte die normale Leitung, die halt an den Saints verbaut ist, Shimano irgendwas.
Und was kann man evtl dagegen tun? So wie ich es mir denke duerfte das ja nicht Leitungsabhaengig sein? Sondern bei jeder Leitung auftreten, wenn der Lenker zu weit nach links eingeschlagen wird?
Wir sind uns in der Gruppe einig, 350mm Tretlagerhöhe sind für ein Enduro ziemlich ideal.
Höher ist nicht nötig, niedriger und man setzt viel zu oft bei Anstiegen und technischen Abfahrten auf.
In den Tabellen stimmt auch nicht alles. Ich probiere und messe gegebenfalls selber
Abfinden das er aussieht wie er aussieht. Oder beschichten lassen.Sagt mal, wie macht ihr euren raw-Rahmen sauber? ich hätte gern wieder den Kaufzustand.
Das Vlies, was beim Kauf dabei war, ist leider mittlerweile total durch. Im Baumarkt hatte ich mal alternatives Vlies gekauft, dass aber viel zu grob war.
Dann habe ich mal Metallpolitur versucht, ist aber viel zu "glänzend".
Jetzt hat mein Rahmen unterschiedlichste Materialanmutungen. Wer hat die Lösung bzw. welches Vlies ist dem Nicolai-Flies am nächsten?
Das was beiliegt ist Schleifvlies 280er Körnung.Wer hat die Lösung bzw. welches Vlies ist dem Nicolai-Flies am nächsten?