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Gelöschtes Mitglied 80264
Guest
Dann ja, brauchst nur Führung mit Schrauben bestellen
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Ich finde sie klasse. Passen zu meinem KaminGeile Maschine ! Nur die Magura Scheiben finde ich arg hässlich.
Was wiegt das gute Stück? Im Katalog die Angabe ist ja sehr optimistischIch finde sie klasse. Passen zu meinem Kamin
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Fahre die Scheiben auch, noch...die Scheibe bekommt leider irgendwann Spiel auf dem spider, und durch den dickeren Slider auch schlechter schkeiffrei einzustellen. Warte ja auf die neuen GalferGeschmacksache wie so häufig. Gefallen mir wesentlich besser als die vorherigen welligen Magura Scheiben an dem „Heizungsrohrrahmen“
Witzig dass du das schreibst mit den Reifen, war bei mir nämlich genau umgekehrt. Von MM/HD auf Baron/Baron gewechselt und endlich froh.ich frage mich, wie ich die letzten Jahre freiwillig Conti Baron und Mountain King (hinten mit procore) fahren konnte.
Die Schwalbe muddy Mary (super trail soft) vorne und Hans Dampf super Gravity hinten (ohne procore) sind ne ganz andere Nummer
Och geht, da gibts hässlichere find ich...Geile Maschine ! Nur die Magura Scheiben finde ich arg hässlich.
Jo, habe gerade mal gewogen. Meine Kofferwaage sagt 16,2kg Bei Größe L. Das ist meines Erachtens ganz gut für ein G1. Denke mein Dolomitencross im Sommer mit bis zu 2000hm pro Tag sollte für mich (bis dahin hoffentlich ca. 85kg schwer) machbar sein.Was wiegt das gute Stück? Im Katalog die Angabe ist ja sehr optimistisch
Das geht tatsächlich, mit gleichen Fahrwerk und Schaltung bin ich bei über 17 in L.Jo, habe gerade mal gewogen. Meine Kofferwaage sagt 16,2kg Bei Größe L. Das ist meines Erachtens ganz gut für ein G1. Denke mein Dolomitencross im Sommer mit bis zu 2000hm pro Tag sollte für mich (bis dahin hoffentlich ca. 85kg schwer) machbar sein.
Was mich überrascht hat, es ist bei der Gabel tatsächlich die V2 dabei. Hat mich noch einmal extra gefreut, da ich mich auf die V1 eingestellt hatte.
Habe ehrlich gesagt keine highend Waage. Glaube aber schon, dass das hinhaut. Ein paar CarbonTeile sind auch dabei (Kurbel, Lenker). Glaube aber nicht, dass das soviel ausmacht.Das geht tatsächlich, mit gleichen Fahrwerk und Schaltung bin ich bei über 17 in L.
Ja hätte letzte Woche auch noch viel Kontakt mit ihm als ich meine Era zu Geometron geschickt habe für Kontrolle - und wie erwartet 'tight bushings'. Schneller Service und sehr netter Typ. Gleich wie Nicolai kann ich Geometron wirklich empfehlen.Mit Marcel habe ich auch schon enorm viele, enorm informative Mails ausgetauscht. Richtig richtig cooler Typ vom Gefühl her
Geometron hat Gabel (+Bike) geliefert.Warum schickst sie nach England und nicht zu Schnurrtech ?
Jop, der war die menschgewordene Definition von Tiefenentspannt, und wahnsinnig nett!Mit Marcel habe ich auch schon enorm viele, enorm informative Mails ausgetauscht. Richtig richtig cooler Typ vom Gefühl her
Wenn's dir nicht zu blöd ist, den Dämpfer und Schaltwerk zu demontieren, kannst du glaub jeden aktuellen Evoc nehmen. Auf dem Bild ist ein G16 in Large in einem alten (noch kleineren) Evoc Bag.hlzeit,
kann jemand ein robustes bikebag für den Luftverkehr und ein G1 ab Größe XL empfehlen?
Aktuell tendiere ich eher zum Karton.
Grüße
Im Nachhinein war mir der Baron zu weich im Sinne von wenig Dämpfung instabil. Schlimmer ist nur der Mountain King, den konnte man immer gut durchhauen.Witzig dass du das schreibst mit den Reifen, war bei mir nämlich genau umgekehrt. Von MM/HD auf Baron/Baron gewechselt und endlich froh.
Och geht, da gibts hässlichere find ich...
Ich mach auch mal mit bei der lustigen Bilderparade:
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Bin jetzt endlich "angekommen" mit meinem Setup, frage mich immer mal wieder was man noch ändern oder optimieren könnte und find nix mehr das letzte Upgrade ist der Smashpot in der Gabel, und wow, ich will nie wieder was anderes. Das Teil spricht butterweichestens an, sensationell. Weil mein Kumpel meinte, das Bike müsste dann mit Doppelstahl jetzt sicherlich Tonnen wiegen hab ichs endlich mal gewogen und kam auf 17,5kg (Rahmen L), was ich eigentlich ganz okay finde in Anbetracht des vielen Metalls. Da ist nix Leichtbau, alles auf massiv getrimmt, und mich hätts jetzt auch nicht gewundert wenn die Karre 18 oder 19kg wiegt
Gestern im Teutoburger Wald unterwegs gewesen, Trails checken nach den Stürmen, und will gerade einen runterfahren, da rufts von oben "da liegen Bäume nach 50m"... ich brems, schieb wieder hoch, und treffe einen weiteren G1-Fahrer, full EXT, Hope-Bremsen, aber ohne Decals auf dem Rahmen. Kurz gequatscht und es stellte sich raus dass das der Marcel von Geometron/Ex-Nicolai und G1-Mitkonstrukteur auf Heimatbesuch war meine frühere Frage ob er mit seinem Bike auch zufrieden ist war im Nachinein betrachtet daher ziemlich dämlich haben dann noch weiter gequatscht und ich fand ganz interessant, dass sie bei Geometron auch Trailbikes mit 140mm Federweg auf Basis des G1 zusammenstecken, nehmen dann kürzere Dämpfer und andere Mutatoren oder härtere Federn. Alles sehr spannend gewesen.
Wenn dann der Forst jetzt noch die gefühlten 200 gefallenen Bäume im Hang wegmacht kann man auch wieder fahren...