Geometron. Diskussions und Bilder Thread.

Die aktuelle 2,4er Mary ist etwas enger.
Der 2,5er Aggressor passt besser.
Werde morgen wieder den Ibex aufziehen und schicke neue Bilder.
Felge ist eine dt ex511.
2,4er Onza Ibex auf EX511.
Für mich absolut ok.
IMG20221209223629.jpg

Also zur Erklärung, erstmal bin ich froh das das G1 in guten Händen gelandet ist.
Wollte nix anderes. Warum auch...
Den Nachfolger hab ich mir versucht lange auszureden, innenverlegteeiting bäh, Sondermaße bäh...

Dann trotzdem kurz nach der Eurobike Termin bei max gemacht um wirklich mir das Rad nur aus Interesse anzuschauen, damals wirklich keine Kaufabsichten. Dann drückte mir Max einen Helm in die Hand und ich durfte paar Meter rollen...
Währenddessen sagte meine Frau zu ihm : ich glaub wir sind nicht nur zum anschauen hier, ich glaub der will eins kaufen 🤣🤣🤣
Na ja sie kennt mich.
Nucleon war so vor 20 Jahren schon ein Träumchen, da hab ich auf nem roten mit Shiver gessesen in Lübbrechtsen.
Lange Rede... Nucleon ist bestellt 😍

Ich bin gespannt 👍

Unglaublich, wie lange mich schon das g16 begleitet (2017) - irgendwie habe ich noch immer nicht den Wunsch nach einer Veränderung. Die Messepreise des g1 waren zwar verlockend aber DIE Veränderung sehe ich hier nicht.

Gestern im Schnee - nach 1 Monat endlich mal Wieder auf dem bike. Natürlich nicht die chickenways genommen, mit mehreren nahtod-Erfahrungen zur Folge - war vereinzelt schon sehr glatt und dafür sehr steil 😅

Inzwischen ist meine Mezzer auch wieder da - aber keine Lust auf Umbau im Winter 🤓

Holzleiter bei Schnee wäre nicht so mein Favorit..das g16 fahre ich jetzt auch als mullet, das ist super Rad.
Die war in der Tat richtig scary, da der Schnee so hoch war, das man beim Hochfahren zur Seite rutschte 🤩

Nur noch getoppt von den Steilen stellen auf dem Jack the Ripper 😌

g16 fahre ich jetzt auch als mullet, das ist super Rad.

Das ist ja auch ein M oder?
Wie genau hast du es aufgebaut? Welcher Mutator, welcher Dämpfer, welche ET-Key Einstellung und welche Gabel(höhe)?

Sitz-Winkel wird halt recht flach im Vergleich zum G1, dafür der Lenkwinkel nicht so mega flach.
Sehe da Vorteile und Nachteile 😅

Wenn man sich das neue Commencal V5 ansieht, scheint es unter 63° LW ja nicht wirklich zu brauchen.
Ansonsten wollte ich einmal festhalten, dass ein V5 in L nun ziemlich genau den Radstand und die Kettenstrebenlänge von einem G16 in L hat, das es schon seit 2016 gibt ;)
Nur der Stack ist deutlich höher, da sind die G-Modelle (leider) echt sehr sehr niedrig.

Gabel ist meine Era drin mit 170mm, et-Key flach, Dämpfer meine ich 216mm (Double Barrel). Und jap, ne m. Mache die Woche Mal nen Bild.
Kettenstrebwnmutator müsste der 33mm sein

Gabel ist meine Era drin mit 170mm, et-Key flach, Dämpfer meine ich 216mm (Double Barrel). Und jap, ne m. Mache die Woche Mal nen Bild.
Kettenstrebwnmutator müsste der 33mm sein

Okay, das ist schon heftig dann mit 216er im Low Setting. Kippst du da im Vergleich zum G1 nicht hinten rüber? :D

1670836554448.png

@dogdaysunrise und @aibeekey, gibts den Mutatorentausch, -verkauf und -laber Thread schon irgendwo?
Hab zwar keinen Bock irgendwas zu tauschen, find aber so Nerdshizze total knorke :bier:

Hier entlang:
https://www.mtb-news.de/forum/t/mutatoren-tausch-verkauf-verleih.967874/Aktuell aber noch sehr ruhig ;)

High mit 216er Dämpfer und 33er Mutatoren war mir das Tretlager zu hoch. Hat sich stelzig und ich mich richtig obendrauf gepflanzt angefühlt.

Low mit 33er Mutator war mir zu niedrig, Lenk- und Sitzwinkel zu flach.

Daher nun 216er mit 216er Setting, die mittleren Mutatoren (42?) und alles tutti.

Das Heck hat mir mit 33er besser gefallen, der Rest aber nicht. Das war dann der Punkt, an dem ich gern die Möglichkeiten des G1 gehabt hätte.
Aber nur dafür den Rahmen tauschen und Dämpfer neukaufen.. Nö!

Zurück