ich würde die zentralere Körperposition bevorzugen, man hat einfach mehr Spielraum sich im Rad zu bewegen.Servus, das G1 steht gerade ganz oben auf meiner Wunschliste.
Ich habe in den letzten Wochen sehr viel mit Lenkern und Vorbauten experimentiert und meine "Wohlfühlposition" hinsichtlich Reach und Stack auf meinem bestehenden Rad gefunden. Ich bin 174 cm groß und ich stehe zwischen der Entscheidung das G1 entweder in Größe S oder in Größe M zu nehmen.
Auf beiden Rahmen kann ich meine Wunschposition (zumindest virtuell) mit entsprechenden Vorbauten (bei M den Nullvorbau https://nullvorbau.de/) und Lenkern realisieren.
Was macht aus eurer Erfahrung wohl mehr Sinn? Das bessere Verhältnis aus FC/RC bei S in Kombination mit dem kürzeren Radstand dafür eine etwas frontlastigere Körperhaltung, oder die etwas zentralere Körperpositionierung bei M und dem längeren Radstand?
Mit 1,74 liegst du ja schon mehr in der Range für das M. Ich schiele grad auch auf ein G1, mit 1,72 würde ich aber trotzdem auf ein M gehen. Ich komme allerdings auch von einem Saturn 16 in M und weiß die zentrale Position auf dem Bike auch sehr zu schätzen.
Ich würde mir beim G1 in M aber auch einen 35er oder 40er Vorbau montieren und lieber als Mullet mit kürzeren Kettenstreben aufbauen.
Bist du mal Probe gefahren?