Hey Martin, mit wie viel Federweg hinten/ vorne bist du das G1 auf diesem Bild gefahren.Okay, aus dem Archiv
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hey Martin, mit wie viel Federweg hinten/ vorne bist du das G1 auf diesem Bild gefahren.Okay, aus dem Archiv
Immer 200mm vorne und hinten bei beiden 175mm.Hey Martin, mit wie viel Federweg hinten/ vorne bist du das G1 auf diesem Bild gefahren.
Schöner Aufbau!Ich hab meinen Aufbau jetzt auch endlich Mal fertig gestellt (ist ein Rahmen in Größe S).
Ist noch alles in einem Grundsetup und muss noch eingestellt werden, sobald das Wetter es zulässt.
Aktuelles Gewicht: 15,7 kg. (Dichtmilch fehlt noch, aber die Stahlfeder wird noch gegen eine Leichtere getauscht, also wird sich das aufheben
*Die Bilder sind auch nur provisorisch mit KI generieren Hintergründen, da der eigentliche Hintergrund viel zu unaufgeräumt ist. Nach den ersten Ausfahrten gibt's neue.![]()
Schöner Aufbau!
Das RS Fahrwerk läuft gut im G1!
Wollte erst das Gewicht anzweifeln und hab dann gesehen dass keine Dropper verbaut ist![]()
Schönes Rad und viel Spaß damit. Aber bitte nicht am Steuerrohr sägenZum Aufbau: Der wird noch etwas schöner sobald der Lenker richtig eingestellt ist und ich die Lenkerhöhe gefunden habe, wird vermutlich noch einmal am Steuerrohr gesägt.
Da Nicolai mir damals beim Telefonat zustimmte, dass sie mit dem X2 im G1 mit dem Standard-Tune ähnliche Erfahrungen gemacht haben wie ich – also gut für Trails und technisches Gelände, aber selbst ganz offen noch viel zu viel Feedback vom Trail, wenn es ruppig wird – habe ich ihn eingeschickt.
Falls es jemanden interessiert: Bei meinem X2 wird das Tune fürs G1 nach einigen Telefonaten mit Fox jetzt von „Medium“ auf das weichste der drei verfügbaren Soft-Tunes geändert.
Laut deren Empfehlung und basierend auf meinen Wünschen sollte es so möglich sein, dass der Dämpfer in der Mittelstellung (oder etwas darüber) für technische Passagen gut funktioniert, aber offen ein Verhalten ähnlich einer Coil-Federung bietet.
Das betrifft jedoch nur das Compression-Tune. Der Rebound-Tune ist bereits auf „Soft“ eingestellt, und ich fand ihn so in Ordnung.
Hab mir schnell aus Alu was gebastelt
Hatte noch 2 mm da, mein Bruder hat 1,5mm genommen, reicht ja auch völligWelche Stärke hast du da genommen? 2mm?
Muss ich jetzt dann einmal nachbasteln...![]()
Gibt's nen Foto von deinem Rad ?Hatte noch 2 mm da, mein Bruder hat 1,5mm genommen, reicht ja auch völlig
Aus August 24Gibt's nen Foto von deinem Rad ?
auf dem Bild ist noch die Zugverlegung vom vorherigen G1, Nicolai hatte mir dann ein wenig später neue Anschraubteile für den Steuerkopf sowie einen neuen Kettenschutz zu kommen lassen.Da war jemand cleverer als ich bei der Verlegung des Schaltzugs + Kettenführung![]()
auf dem Bild ist noch die Zugverlegung vom vorherigen G1, Nicolai hatte mir dann ein wenig später neue Anschraubteile für den Steuerkopf sowie einen neuen Kettenschutz zu kommen lassen.Dann war auch dieser komische Bogen vom Schaltzug weg...
Also mein Auge bleibt hier eher an den riesen Radien zwischen Brems-/Schalthebel und Rahmen kleben.![]()
Also die Zugführung am neuen G1 ist ja echt bescheiden gelöst. Hätte man an die Strebe zwischen ober- und Unterrohr nicht noch irgendwie eine Führung machen können?
Und dieses Fette Steuerrohr mag mir einfach nicht gefallen.
Ansonsten sieht das neue aber echt sehr fresh aus! gerade als schwarzer Bomber @aibeekey
@detlefracing bist du zufrieden mit dem TTX2? Ich fand den im alten G1 überragend!
Nice.Ich würde ja fast sagen die finale Ausbaustufe ist erreicht
Anhang anzeigen 2090518Anhang anzeigen 2090520