german-A: GA-force kilo no.1 - incl. Carbonschaft

Der Rahmen wiegt 1460g!
Laut Katalog eigentlich 1350g, aber der ist soo schön gemacht und paßt perfekt zur kilo carbon!
Und ist ein Maßrahmen, auf mich und die Einbauhöhe der Kilo perfekt angepaßt!! Erster Eindruck - da zwickt nichts!
Ich find´s nur noch geil :anbet:

Statt den Tune Laufrädern sind eigentlich "WhizzWheels DT 190 Ceramic Disc" vorgesehen!!! Nicht an dem rot stören. DT liefert die Nabe momentan nicht aus, d.h. unbestimmte Zeit warten :-(

Sooooo!!
Hier also mein Racebike für 2007! Ist noch nicht ganz fertig. Bei der hinteren Scheibe war ein falscher Adapter dabei (für 160mm anstatt 140mm). Und ein paar Teilchen werde ich wieder ausbauen und gegen noch leichtere tauschen! So wie es momentan dasteht hat es 8564g!! :love:

Aber nun zur Gabel----)

...

leider muss ich dich darauf hinweisen, dass der hinterbau total verbogen ist. ganz schöner pfusch...

Hier mal eine Nah ansicht wie ich mir die Führung des Lockout´s gedacht habe. Bin für Verbesserungsvorschläge offen.....
Werde im unteren Bereich mit den kürzeren Perlen versuchen den Radius noch enger zu bekommen!

Vll. ein V-Brake-Röhrchen(kann man noch enger biegen)? Und dann Magura-Hydraulikleitung mit irgendeinem Liner. Sollte dann auch noch ein paar G sparen.
Umdrehen kann man den Dämpfer wohl nicht, oder?

Generell fände ich Kotzen auch ne ganz gute Lösung bei einer Zugführung an der Stelle in dieser Richtung.

Als die Zugführung für den Lockout sieht aus wie gewollt aber nicht gekonnt.
Da hat ist ja eine Garagenbastellösung für eine beliebige Gabel durchdachter.
Schließe mich also klar meinem Vorposter an.

leider muss ich dich darauf hinweisen, dass der hinterbau total verbogen ist. ganz schöner pfusch...

aber präsentier es dann im passendem tread und nicht hier

mach doch mal ein bild vom ganzen bike

War 10 Tage in Gran Canaria, werde mal heute in Shop schauen und das Bike Fahr- und Foto- fertig machen!

Hoffe ich kann dann gleich noch fahren.....

@anonymfixer: geh mal nicht weiter auf diese "qualifizierte" Aussage ein....

@RealNBK: Wird dann natürlich passend präsentiert. War mir aber klar das bei dem Gabelfoto´s Fragen zum Gesamt-Bike kommen...

Ihr habt sicher Recht was die Zugverlegung angeht!Werde eure Anregung versuchen umzusetzen!

So hab das Bike fahrfertig und bin kurz vor dem Dunkelwerden noch vom Shop heimgefahren.

Ersteinmal war ich wahnsinnig überrascht wie fein und sensibel die Gabel auf kleinste Unebenheiten anspricht. Man schwebbt förmlich. War allerdings noch nicht im richtigen Gelände. Übers Wochenende wird getestet! Bin mal gespannt was bei stärkeren Schlägen und starken "Nadelimpulsen" passiert....

Zum Lockout:
Bis jetzt bin ich nicht überzeugt von dem Teil :mad:
Der Hebel rastet nicht ein und stellt sich selbstständig zurück! Bei eingelegtem Lockout sinkt die Gabel ein, geht aber langsam wieder auseinander. Mit der Seilspannungseinstellung am Dämpfer bewirkt man nur das der Dämpfer gar nicht mehr ausfedert. Irgendwie paßt die Rasterung des Hebels nicht.
Werde auf alle Fälle mit GA morgen telefonieren.
Wie die Zugführung an den Dämpfer rangeführt ist find ich persönlich nicht zu Ende gedacht:confused: !
Das Seil steht sowas von seitlich raus, da bleibt man ja hängen. Und optisch versaut es das tolle Gesamtbild! Da muß ich noch eine passable Lösung finden.
Montagefreundlich ist der Lockout auf alle Fälle nicht!!!

Was die Steifigkeit angeht kann ich bis jetzt nur was zum Bremsen sagen. Hab mal aus hoher Geschwindigkeit bis zum Stillstand runtergebremst. Mit der 160er Avid Juicy Ultimate überhaupt kein Problem!

Morgen gibt´s nochmal bessere Info´s

cu

und was ist mir der? :D

ga_kilo_0.9.jpg

muss das hier nochmal klarstellen (oder meine infos dazu abgeben).

das war die ältere version von der kilo carbon. probleme gab es meines wissens nicht in der haltbarkeit, sonden einfach daher, dass das carbonteil made by spinn und somit teuer und nur in kleiner stückzahl möglich war.

hm ich hab die Info das Carbon Teil sei von AX-Lightness. Aber ist ja eigentlich egal. Ich finde die alte wesentlich schöner! Gehts noch wem so?

ich finde beide schön, aber die alte schöner.

einfach das glänzende carbon und nicht andauernd dieses "störende metall" :lol:

ne... vorallem finde ich carbonteile die glänzen schöner als solche in matt. siehe auch clavicula...

@czech:
tolles bike, falls du das bike in einem anderem Thread postest, bitte trotzdem hier den link angeben, danke...
Außerdem warte ich schon gespannt auf deinen Testbericht zur GA kilo Gabel, ich will mir demnächst auch so ein Teil zulegen!! P.S. Wie sind die Lieferzeiten momentan??

@all
Gibt es niemanden sonst mit Erfahrungen zu dieser Gabel, den Ausfall von RealNBK kenne ich schonn :-((

@ fommes2005: Ich habe meine Kilo No. 1 Anfang Januar bestellt, zu dem Zeitpunkt wurde mir Anfang März als Liefertermin genannt. Als ich dann Anfang März bei german-a angerufen hab, is mir gesagt worden dass man bei german-a selbst noch auf Teile wartet und sich die Auslieferung deshalb verzögert.
Auf der Homepage wird momentan der 30.04. als Verfügbarkeitsdatum genannt.
Ich hoffe aber immernoch das die Gabel früher kommt:)

:mad:
@czech:
tolles bike, falls du das bike in einem anderem Thread postest, bitte trotzdem hier den link angeben, danke...
Außerdem warte ich schon gespannt auf deinen Testbericht zur GA kilo Gabel, ich will mir demnächst auch so ein Teil zulegen!! P.S. Wie sind die Lieferzeiten momentan??

@all
Gibt es niemanden sonst mit Erfahrungen zu dieser Gabel, den Ausfall von RealNBK kenne ich schonn :-((

@ fommes2005: Ich habe meine Kilo No. 1 Anfang Januar bestellt, zu dem Zeitpunkt wurde mir Anfang März als Liefertermin genannt. Als ich dann Anfang März bei german-a angerufen hab, is mir gesagt worden dass man bei german-a selbst noch auf Teile wartet und sich die Auslieferung deshalb verzögert.
Auf der Homepage wird momentan der 30.04. als Verfügbarkeitsdatum genannt.
Ich hoffe aber immernoch das die Gabel früher kommt:)

Hier ist das Bike fertig zu sehen
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=269458

Hatte auch 3,5 Monate Lieferzeit. Hab gleich auf der Eurobike noch bestellt und Mitte Januar bekommen.
Ins Gelände bin ich noch nicht gekommen da ich gerade am Umziehen bin! :(
Jucken tut´s mich ja gewaltig.

Lockout funzt aber definitiv noch nicht. Muß GA noch anrufen. Der Hebel springt selbstständig immer zurück

Zum orbea wird sie perfekt passen, aber der Rahmen ist genauso außergewöhnlich.

@ czech: Auf der Eurobike ging der Lockout.
Liegt vielleicht an der Einstellung.
Zur Kontrolle könntest du aber mal einen Pop Loc Hebel einbauen.
Würde mich auch interessieren, ob das vom Seilzug her passt.

Thb

Hab gerade mit GA telefoniert!
Ich hab eine der ersten Versionen von der Carbon kilo. Mittlerweile wurde das komplette Unterteil des SLR Dämpfers inklusive Lockout geändert. Die Zugführung erfolgt nun von vorne!
Werde meine Gabel einschicken und GA baut sie komplett auf die aktuellste Version kostenlos um. Innerhalb einer Woche soll ich die Gabel wieder haben. Da bin ich ja mal gespannt.

Berichte dann natürlich :daumen:

War 10 Tage in Gran Canaria, werde mal heute in Shop schauen und das Bike Fahr- und Foto- fertig machen!

Hoffe ich kann dann gleich noch fahren.....

Auf Gran Canaria da war ich auch und hab meine erste KILO Carbon live gesehen, leider hatte die einen Dämpfer Blow Off nach 50 Rennkilometern.Der Typ dem die gehörte sah nicht so glücklich aus.

Hier noch ein Paar bilder für alle die nicht da waren http://www.vintavo.net/v/Marathon+Worldcup+Gran+Canaria+2007/

Zurück