Geständnisse eines Gäsbock-Bikers

Kelme

"Meine Räder - meine Hunde - meine Autos"
Registriert
6. August 2003
Reaktionspunkte
2.151
Ort
Pfalz - mittig
Es ist an der Zeit mein Gewissen zu erleichtern und den Schwestern und Brüdern im Geiste zu offenbaren, in welch‘ schändlicher Art und Weise ich dem Hobby des Geländeradsport fröne.

Ja, es stimmt, ich fahre manchmal durch die Wälder, sehe Steigungen vor mir und frage mich „Komme ich da hoch?“ Das Schlimme ist, dass ich die Frage viel öfter und schneller stelle als die Gegenfrage „Kann ich da runter?“
Es ist auch wahr, wenn erzählt wird, dass ich mich über mehrere Kilometer auf Waldwegen halten kann, die breiter sind als ein Lenker. Ja selbst auf Wegen, die geeignet scheinen den waldbearbeitenden Maschinen des Forstes als Zuwegung zu dienen, bewege ich mich lustvoll pedalierend und plaudernd mit den Freunden des Stollengauls.

Es kommt keine Lüge über die Lippen derer, die behaupten, dass ich mich des öfteren nach dem Motto „Lieber fünf Minuten feige, als ein Leben lang tot.“ in den Bergabpassagen bewege. Das geht soweit, dass ich mein Rädlein sogar trage und schiebe, wo andere mit glühendem Blick den Drop ins Flat oder sonst wohin praktizieren.

Ich gestehe, dass es mir viel mehr Freude bereitet, verschiedene Ziele und diese noch auf verschiedensten Wegeführungen zu erreichen. Ich bin manchmal mit dem Bike unterwegs nur zum Schauen. Da geht’s mit gar nicht um das Fahren an sich. Es kommt (fast) gar nicht in den Sinn einen bestimmten Spot so oft zu besuchen, bis ich die vierte Kehre nach der dritten Treppe und vor dem zweiten Kicker frei von Fußabsetzern bewältigen kann.

Gar schändlich mein Beinkleid bei der Ausübung der körperlichen Übung. Schwarz und eng liegt es am Beine an. Sollte es des Sommers so weit sein, dass freundliche Temperaturen der Haut schmeicheln, kommt sogar eine pelzfreie Wade zum Vorschein. Es finden sich sogar Trikots mit „italienischem Schnitt“ in meinem Fundus, die bar jeder Lässigkeit den Körper umspannen. Bei „italienischem Schnitt“ braucht es dazu noch nicht mal viel Fett auf den Rippchen.

Es gibt Augenzeugen, die berichten, dass ich stehend am Wegesrand gesichtet wurde, um wanderndes Volk passieren zu lassen. Selbst ein „Guten Tag“ und ein „Danke“ soll beim Zusammentreffen mit den fußläufigen Waldbesuchern über meine Lippen gekommen sein. Was soll ich leugnen? Die Zeugen reden nicht mit gespaltener Zunge.

So, jetzt ist es raus.

Ich bin nur ein kleiner Tourenbiker oder wie immer das heißt. Ich kann kein Dirt und auch kein Street. Meine Fahrkünste sind nicht geeignet in die Hall of Fame des Freireitens aufgenommen zu werden. Mein Wheelie endet nach einem Meter dreißig und meine max. Drophöhe liegt schätzungsweise bei 30 Zentimetern. Obwohl, da droppe ich nicht, sondern rolle über die Kante.

... aber es macht einfach Spass so wie es ist.


Kelme – ich mach‘ weiter so.
 
Hi Kelme,

sehr nett geschrieben. :D

Der Grund deiner lyrischen Ergüsse ist doch hoffentlich keine Midlife-Crisis :eek: und sicherlich auch kein Seitenhieb in richtung Kantenklatscher-Fraktion :streit: , sondern bestimmt nur ein dichterischer Overflow. :p

Gestern warn auch einige dabei, die bergab keine Suicide-Action an den Tag gelegt haben aber trotzdem Spaß hatten und gerne mit uns Bergaufschnecken unterwegs sind, hoffe ich zumindest mal.

Der Aussicht von der Kalmit übers wolkenbehangene Pfälzer Tal konnten sogar die Kantenklatscher was Erotisierendes abgewinnen.

Was die blöden Waldautobahnen angeht wirste mich aber nicht überzeugen können :p , der Berg sollte wenns irgendwie geht per Trail erzwungen werden. :cool:

Fette Grüße von einem der langsamsten Haardtrider :i2:
 
Kelme,Kelme..... :confused:

un was is mit die biker die fruschtriert nach Haus komme un sage: Der Kelme, des doch net normal, der is jo uf de Flucht im Wald un daas ah noch de Berg nuff :ka: :ka: :ka:
un was is mit dene Biker die jetz schun heimlich trainiere gehe müsse, nur dasse wider mit kumme un de Mut net verliere???

Gel do driwer redscht net :streit: :streit: :streit:
:winken:
Miro
 
Mein lieber Kelme, ich bin ja so froh, dass du endlich einmal das aussprichst, woran ich nicht denke !?!?!? ;)

Gruß Rivabiker - der mit dem Ischias kämpft
 
Kelme Kelme...wenn das mal kein Outing war :D

Geständnisse eines Kantenklatschers
Ich wünsche mir manchmal ins geheim die Kondition eines Gäßbocks...aber nur damit ich meine Lieblingsdrops viel öfters am Stück fahren kann :lol:

Denke wir sollten doch mal eine Gäßbock-Haardtriders-United Tour ansteuern!

Gruss,
Strandinator
 
Hi Kelme!
Habe im Sommer eh vor das ein oder andere Mal in eurer Ecke vorbei zu schauen. Ist ja mit der S-Bahn von KL schnell zu erreichen! ;)
Da muss ich mir das Elend mal persönlich angucken. Auf der Rolle machste ja zeitweilen eine gute Figur! :D
Freue mich schon auf deine Anekdoten, da drin bin ich nämlich auch nicht schlecht... :) 60 Wörter/Min sind absolutes Minimum! :D
Bis Freitag!

nico
 
....ooohhh man kelme, dachte immer du stehst mit beiden beinen mitten im leben.....aber jetzt mach ich mir ernsthafte gedanken über dich....hoffe das ist nicht ansteckend :D :D


CaosPilote - Boschbiker forever
 
Gott seis gepriesen und getrommelt,
es gibt sie doch noch, die MTB`ler die nicht jeden Stein von allen Seiten betrachten, wo er am besten zu "klatschen" sei.:) :) :)
Nachdem ich beim letzten "Freerider-Treffen" gezeigt bekommen habe, dass dies nichts für mich ist, sehe ich sehr gerne, daß es auch noch Leute meinen Schlages im Wald gibt.:daumen:
Gruss Dirk
 
kelme, du altes schlitzohr,

war das der gründungsaufruf zur selbstfindungsgruppe lambrecht-nord?

anyway - als überzeugter vertreter der uphill/CC-fraktion von mir ein fettes :daumen: in fast allen punkten. wheelies probier' ich erst gar nicht, dafür hüpf' ich hier und da 'n paar cm höher. oder tiefer. und den großen berg fahr' ich manchmal sogar auf zeit (hoch natürlich). wenn's sein muss auch zwei- oder dreimal.

@ bumble & co.: falls also mal einer den grün-weißen hochdröhnt, nicht erschrecken :D

cheerz!

gilchman - noch einer da?
 
Hallo Kelme,

trotz Deines Outings bist Du für meine Selbsthilfegruppe zu gut und ich schließe mich meinem Brüderlein an und glaube auch dass Du übertrainiert bis. Steigere die Bier oder Schorle Zahl am Abend und das wird wieder. Es gibt weitaus Schlechtere, die nur fahrende Böcke malen anstatt selbst zu fahren...

Selbsthilfegruppe Großkarlbach Mitgliederzahl: 1
 
Mein guter Gilchman,

ich bin schon in einem weiteren Stadium angelangt und wollte der Selbstfindung nicht zu nahe treten. Als ich mich gefunden habe und das Häuflein Elend auf dem Rad sah, musste ich mich als einziger Teilnehmer in meine Selbsthilfegruppe flüchten, da dann noch die Schizophrenie dazu kam; kamen wir in der Gruppe ganz gut klar und übten in der Garage den belgischen Kreisel....

Gruß

T-8000
(der Schorle in der Gruppe muss Wein/Wasser 3:1 haben)
 
an kelme!
bedenke- vor allem aber kommt es darauf an, wie man sich innen einstellt, ob man das schwere schwer und steif nimmt oder elastisch. durch bloßen entschluß sich die schwere nehmen und sich wieder den schwung geben kann man ja nicht, aber es ist gut, daran zu denken und das vertrauen auf die flügel nicht zu verlieren, auch wenn sie gerade müd und reperaturbedürftig sind.
mvg.bgf. :daumen:
 
Also ich bin Realist und vermute deshalb, dass da mehr hinter Kelmes Text steckt. Er scheint Sympathie zu suchen, Freundschaft, Verständnis...mir scheint, er baut für irgenwas vor....offen gefragt: "Kelme,wie wird das Wetter ? Stehen erneut aberhunderte Fahrräder im "Fango-Look" vor der Sporthalle weil der "Befeuchter des Outdoors" mal wieder nicht an sich halten konnte ? Sie zu, dass es dieses mal staubt ! Keine OP-Bedingungen mehr, sonst musst du mein Rad putzen ! ;)
 
Zurück