Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Gestohlen am 26.08 in München: Kraftstoff E1 in Weiss

imgp3483r.jpg


*schnief*
 
Mein Laster ist weg:heul::heul:
lastenrad.JPG
....
Viell. schiebt es jemand im raum Nürnberg/Fürth/Erlangen herum.
Bremsen,Licht und Schaltung sind......na ja nicht die besten.
Das Bild ist nicht original stellt aber das gleiche Fahrzeug dar.
Hinten ist ein Big Apple (Reifen) drauf und an der Front prangt der Gelbe Magura Schriftzug.
Es ist auch ziemlich verbeult und am Lenkbügel sind zusätzliche verstrebungen zu den Rädern hin drangeschweißt.
Danke für ihre Aufmerksamkeit
 

Anhänge

  • lastenrad.JPG
    lastenrad.JPG
    22 KB · Aufrufe: 194
Falls hier mal ein Centurion BAckfire LRS 800 von 2010, Gr. 56, silber-schwarz, angeboten werden sollte - das wurde mir gestern bei der arbeit geklaut....
Rahmennummer: M9HJ07214
Mit Topeak Beamrak V-type, VDO-MC1+ Tacho, Schwalbe Bereifung, wie neu...

Dem Dieb wünsch ich zumindest beinbruch......
Danke für Aufmerksamkeit!
 
Das wichtigste fehlt: Wo?
Auch in deinem Lokalforum posten.

In den nächsten Wochen Egay und den IBC Bikemarkt beobachten
 
Anfang August (habe jetzt erst den Thread gefunden...) wurde mein Red Bull Factory 500 aus dem Keller gestohlen (in Bochum, Mitte/Hamme).




Es ist von 2005, die Farbe ist "anodized black", also matt schwarz.

Rahmengröße: 19"
Rahmennummer: habe ich auch noch irgendwo rumfliegen... reiche ich nach

Gabel: RockShox Revelation, schwarz
Dämpfer: Manitou Swinger SPV
Bremsen: Magura Julie
Schaltwerk: XT
Umwerfer: XT
Schalthebel: LX
Kurbeln: LX Hollowtech2
Pedale: PDM 540

Selbstverständlich ist der Diebstahl bei der Polizei angezeigt, die Rahmennummer ist nun dort registriert.

Falls jemand hier einen heißen Tipp hat, gerne immer her damit... :teufel:


Danke für Eure Aufmerksamkeit,
Peter
 
:mad:specialized camber fsr expert 2011 silber/schwarz/grün

essen, 12.9.2011

ja hi, hier dann auch nochmal damit´s auch ja alle mitkriegen, :mad:

ich war gestern e i n m a l so dämlich und hab´s nachts nicht mit in die wohnung genommen, war noch der matsch vom nürburgring dran. es war angekettet - seitenschneider - und weg. :mad:
das bike ist im originalzustand mit den DTSwiss Räder (siehe foto) aber mit neuen frischaufgezogenen nobby nic´s, nem kürzeren vorbau 90 statt 105 (fällt aber nicht auf wenn man´s nicht weiss) und spd-klicks...



Die Rahmennr. lautet:

wsbc601107850f

Copy_of_2009_SJ_FSR_Elite_test_bike.jpg

Für sachdienliche Hinweise, die zur Ergreifung des/der Täter und der unversehrten Rückgabe führen, gibt's 100 € Belohnung!

Auch wenn ich nur geringe Hoffnung habe das gute Teil wiederzubekommen, besten Dank für eure Hilfe!


MfG

lightbox64
 

Anhänge

  • s-camber-expert-2011.jpg
    s-camber-expert-2011.jpg
    40,4 KB · Aufrufe: 251
Ich hätte eig niemals gedacht das dieser Tag kommt...

Heute zwischen 18.30 und 18.45 wurden in Hamm Heessen bei Ralfs Koryo gegenüber von den Stadtwerken an der Dessauer Straße 2 Mountainbikes entwendet.

Beim ersten Handelt es sich um ein Cube Aim 2010

attachment.php


Fast wie auf dem Bild abgebildet, es sind nur andere Pedale montiert und Jagwire Bremsklötze.

Bei dem 2ten MTB handelt es sich um ein Giant ATX1100, leider kein Bild vorhanden. Es wurde aber in Schwarz/Gelb umlackiert!

Das teuerste Rad haben die zum Glück nicht erkannt ... aber ein Rollerfahrer fragte kurze Zeit später ob er helfen könnte oder Fahrräder gestohlen wurde :mad:

Ich hoffe jemand kann mir helfen, es sind ja immerhin einige Würfel-Fahrer in Hamm unterwegs.
 

Anhänge

  • cubeaim.jpg
    cubeaim.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 2.331
Es müßte doch möglich sein sein bike mit nem GPS chip zu versehen, genau wie sie in Handy's verbaut werden.Natürlich müßten die Chips so plaziert werden, das sie niemand entfernen kann.
 
Hallo,

leider habe auch ich einen Diebstahl zu melden! In der Nacht auf den 17. September 2011 wurde mir in in 30169 Hannover, nahe Allianz mein Stadtradel restohlen!

Es handelt sich um ein blau/silbernes Giant Rock SE mit nachträglich angebauter, dunkelroter Starrgabel (wohl leider noch nicht hässlich genug um es zu klauen)!

Weitere Merkmale:
-ergonomische Griffe + BarEnds
-schwarzer SCAPE-Sattel
-Großvolumige Reifen (Continental CityContact)

Auch wenn es "nur" meine Stadtschlampe war und ich es selbst schuld bin (Rad stand angeschlossen VOR der Tür -.-), ist es halt sehr ärgerlich! Also vllt sieht jemand den Penner und schubst ihn vom Radl! ;)


Hier ein Orginal Bild Der Rahmen sieht genau so aus...Foto von meinem habe ich leider nicht!

GIANT-Rock-SE-2006.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo heute hat mir jemand mein Focus Black Forest aus dem Kellerabteil gestohlen. Die Zeit kann ich leider nur sehr grob eingrenzen aber es muss zwischen 12 und 16 Uhr gewesen sein.

Hier mal ein Bild
s.wiggle.co.uk/images/focus-black-forest-08.jpg
Dazu sind noch GP1 Lenkergriffe sowie ein Ritchey Lenker verbaut. Anders wie auf dem Bild sind Schwalbe Nobby Nick Reifen montiert. Wenn jemand was weis oder gesehen hat bitte melden.


Dresden Löbtau

lg
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt hier ein eigenes Thema für geklaute bikes. Die Adresse würde ich hier in der Tat nicht veröffentlichen.

@Costas.Fakelaki: Du bist ein ganz Schlauer und Sympathischer...
 
Es müßte doch möglich sein sein bike mit nem GPS chip zu versehen, genau wie sie in Handy's verbaut werden.Natürlich müßten die Chips so plaziert werden, das sie niemand entfernen kann.

Als mit vor einigen Wochen mein Rad gestohlen wurde, kam mit auch spontan der Gedanke mein nächstes Rad mit einem GPS-Tracker auszustatten. Ich habe dann auch eine Email Anfrage an eine entsprechende Firma gesendet. Es gibt entprechende Geräte die man z.B. am Halsband eines Hundes befestigen kann. Ein solches Gerät wurde mir zur Montage unter dem Sattel angeboten, was aber für Diebe auf Dauer kein Problem darstellen dürfte.

Die Frage ist, wie man einen Tracker am Rad verbauen könnte, damit er für einen potentiellen Dieb unzugänglich ist und die Signale trotzdem geortet werden können. Ideale Position wäre wahrscheinlich im Rahmen, wo der Tracker am ehesten gegen Entdeckung und Entfernung geschützt wäre. Alu- und Stahl Rahmen stören meinem Wissenstand nach aber die Signale. Carbonrahmen könnten funktionieren, zumindest solange keine Drahtgewebe zur Versteifung eingearbeitet sind.

Ich würde zu gern das Gesicht eines Diebes sehen, wenn ich mit Polizei vor der Tür stehe und ihne frage, wieso das Signal von meinem Rad aus seiner Garage kommt. :D

PS: Eine Frage die ich mir stelle ist, warum die Radhersteller nichts in dieser Richtung tun, aber die leben ja vermutlich ganz gut, angesichts von 300.000 bis 400.000 gestohlen Rädern pro Jahr, die dann ja ersetzt werden wollen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten