Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GESTOHLEN! Dieses Bike der Marke Specialized, Modell Stumpjumper FSR Comp, Bj. 2010 Farbe: schwarz/silbergrau wurde am Samstag Abend vorm "Café Einstein" in Eppelborn (Saarland) gestohlen. Bitte haltet die Augen offen und gebt ggf. Bescheid.

Das Rad ist hier bekannt wie ein bunter Hund. Es kann also weder lokal verkauft noch gefahren werden.

Ach ich könnt manchmal wirklich total kotzen und würd so jemanden gern mal erwischen....:mad::mad::mad::mad:

 
Zuletzt bearbeitet:
GESTOHLEN! Dieses Bike der Marke Specialized, Modell Stumpjumper FSR Comp, Bj. 2010 Farbe: schwarz/silbergrau wurde am Samstag Abend vorm "Café Einstein" in Eppelborn (Saarland) gestohlen. Bitte haltet die Augen offen und gebt ggf. Bescheid.

Das Rad ist hier bekannt wie ein bunter Hund. Es kann also weder lokal verkauft noch gefahren werden.

Ach ich könnt manchmal wirklich total kotzen und würd so jemanden gern mal erwischen....:mad::mad::mad::mad:

Kein Bild?
 
Servus

Meinem kumpel wurde sein rotes KTM proler 3.0 geklaut und das rad seiner schwester ebenfalls
Beide Räder waren in einem fahrradraum gestanden und wurden dort raus geklaut

Hier ein bild des bikes
attachment.php


Meldet euch bitte wenn ihr was seht oder hört ;) rahmennummer ist vorhanden :)
Besonders auffällig: an dem bike sind mittlerweile Cube griffe dran und die kabel scheuern an der federgabel ;)

MFG sven
 
mit SERVUS sollte man sagen könne das du im süddeutschen Raum bist, aber etwas mehr Info wäre interresant. Es ist echt schade, das ein Forum welches ich erst vor ein paar Monaten gestartet habe nun soviele Beiträge hat, trotzdem, ich denke wir ALLE im Forum werden dich unterstützen! Kopf hoch
 
Es ist echt schade, das ein Forum welches ich erst vor ein paar Monaten gestartet habe nun soviele Beiträge hat
:confused:


  • Ein Thread ist kein Forum
  • Dieses Forum wurde nicht von dir gestartet
  • Dieser Thread wurde am
    22.06.2001, 07:30
    eröffnet (siehe Eröffungspost dieses Threads), hast du da schon über die Tischkante schauen könne?
 
Servus

das Bike wurde im Landkreis Kitzingen in Wiesentheid geklaut. Mittlerweile wissen wir, dass hier in der Siedlung letzte nacht zwischen 0 und 9 uhr insgesamt 3 Fahrräder geklaut wurden. (nachdem bei uns im moment ferien sind und viele Nachbarn im Urlaub sind könnten es noch mehr werden :aufreg:)

Ich für meinen teil hab mein neues Bike erstmal in den Keller gestellt. Morgen werden zwei Ringhaken in die wand gedübelt und eine lange kette gekauft das ich das bike wenigstens ordentlich festschließen kann. Heute nacht kann ich aufjedenfall ordentlich schlafen :)

LG Sven
 
Wäre auf Fahrraddiebstahl mal sehr lange Haft dann würde es wesentlich weniger Diebstähle geben. Ob man ein ganzes Haus ausräumt oder ein 200€ Fahrrad klaut. Die Kriminelle Energie ist da und muss bestraft werden. Ich verstehe nicht warum man da klassifiziert.

Im Bgb steht folgendes:
§ 243 StGB – Besonders schwerer Fall des Diebstahls
In besonders schweren Fällen wird der Diebstahl mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu zehn Jahren bestraft. Ein besonders schwerer Fall liegt in der Regel vor, wenn der Täter ... eine Sache stiehlt, die durch ... eine ... Schutzvorrichtung gegen Wegnahme besonders gesichert ist ... .

Ich denke das kaum einer ansatzweise in die Nähe der 10 Jahre kommt wenn er erwischt wird.

Würde die Polizei mal ein Paar Köderbikes verteilen und mal ein Tag die Woche Opfern, würden sicher einige asoziale Diebe gepackt werden.
 
Deiner Logik zufolge bauen wir danach Köderhäuser auf, oder wie?

Fahrrad im Mittel rund 2 t€, Haus ausgeräumt im Mittel 20 t€

daher sind 3 Monate fürs Fahrrad doch okay. Bei Bandenmässigen oder nachweislichen mehrfachen Diebstahl erhöht sich auch die Strafe entsprechend. Verhältnismässigkeit halt.
 
Um mal bei der Praxis zu bleiben - es gibt auch sog. Sammelverfahren, wo dem Täter jede Tat in die Waagschale geworfen wird. So gesehen wägt der Richter schon ab - je mehr Taten, desto höher wird auch das Strafmaß ausfallen. Aber da kommen halt noch andere Faktoren dazu. Oftmals gibt's dann noch Bewährung. Und wenn er immer noch nicht von seinen Taten ablässt, gibt's halt ne Auszeit, sprich Knast. Das wäre dann u.U. auch der Fall, wenn er gegen die Bewährungsauflagen verstösst. Dann muss man noch zwischen Jugend- und Erwachsenenstrafrecht unterscheiden. Beim Jugendstrafrecht kommt es auf das Alter und die geistige Reife desjenigen an.
Ist alles nicht ganz so einfach, wie es auf den ersten Blick aussehen mag.

@Julian0o: harte Strafen halten die Täter trotzdem nicht von ihrem Vorhaben ab. In anderen Ländern gibt es für schwere Straftaten die Todesstrafe. Und man hört nicht selten davon, dass irgendwo eine Hinrichtung stattgefunden hat. Diese Logik kann man also so nicht halten.
 
Wäre auf Fahrraddiebstahl mal sehr lange Haft dann würde es wesentlich weniger Diebstähle geben. Ob man ein ganzes Haus ausräumt oder ein 200€ Fahrrad klaut. Die Kriminelle Energie ist da und muss bestraft werden. Ich verstehe nicht warum man da klassifiziert.

Im Bgb steht folgendes:


Ich denke das kaum einer ansatzweise in die Nähe der 10 Jahre kommt wenn er erwischt wird.

Würde die Polizei mal ein Paar Köderbikes verteilen und mal ein Tag die Woche Opfern, würden sicher einige asoziale Diebe gepackt werden.

Falsch! Es ist immer die Höchststrafe! Wenn du also ein zwei Bikes klaust (auch im Wert von ca. 15.000€) wirst du keine Haftstrafe bekommen, jedoch solltest du schon mehrfach auffällig oder sogar auf Bewähung sein, kann dich ein abgschlossenes Bike in den Knast bringen- zu Recht.
Wenn du auf der Strasse mit nem Joint angehalten wirst, gibts ja auch nicht sofort 5 Jahre. Lass es aber mal 10 Kg Koks sein - dann biste weg vorm Fenster.. Auslegungssache im Bereich des Richters. Ich sollte schonmal für 3,5 Jahre weg ohne Bewährung wegne Schwarzfahren ?!! (Landgericht hat dann aber anders entschieden als das Amtsgericht)

Ich finde diese klassifizierungen im allgemeinen ********: Ist doch NUR ein Fahrrad! So dnken die meisten, die sich mit der Materie nicht auskennen.
So z.B. auch : Ich warte seit ca. 3,5 Mon. auf Geld von ner Versicherung (aus einem Unfall) Hätte der Mandat der Versicherung ein Auto angefahren wäre das in einem Monat geklärt gewesen! Alles Schweine!
 
Hi,
mir und meinen beiden Mitfahrern sind bei der Trans Schwarzwald in der Nacht vom 18.8 auf den 19.8.2011 (in Wolfach) 3 Merida Fahrräder gestohlen worden.

Bei dem ertsen Fahrrad handelt es sich um ein Ninety Six 5000 (Model 2009) mit Avid Elixir bremsen, Rock Shox Sid Gabel, DT Swiss Carbon Dämpfer, 3x9 Sram X9 Schaltung, schwarzem Selle Italia SLR Sattel und die bei diesem Fahrrad sehr auffälligen DT Swiss Tricon Laufräder (die Laufräder sind ein Testexemplar vom Händler und deshalb ist der Schriftzug "Test Example Not for sale" eingestanzt).

Bei dem zweiten Fahrrad handelt es sich um ein Ninety Six 3000 (Model 2010) mit Magura Louise Bremse, Fox FRL O/B 100 Gabel, DT Swiss M210 Dämpfer, 3x9 Shimano XT Schaltung, weißem Prologo Scratch Sattel, DT Swiss Laufrädern XR400/240S und Pro Scio 3.5 Tacho.

Und bei dem dritten Fahrrad handelt es sich um ein O.Nine 3000, ebenfalls Model 2010 mit 2x10 Sram X9 Schaltung und Mavic Crossmax SLR Laufräfer.

Wenn euch jemand eins dieser Fahrräder oder evtl. sogar alle drei zusammen zum Kauf anbietet oder ihr diese Fahrräder irgendwo sehen solltet, wäre ich euch sehr dankbar, wenn ihr mir Bescheid sagen würdet!!!

(In meinem Fotoalbum seht ihr ein Bild mit den beiden Ninety Six die gestohlen wurden)

Vielen Dank, Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

gestern abend wurde mir leider mein MTB gestohlen. Es handelt sich um ein Red Bull Al 700. So hats ausgesehen:
P1050240.JPG


Das Foto ist leider nicht ganz aktuell. Geändert wurde mittlerweile folgendes:
- Aufkleber der Felgen wurden entfernt
- Trinkflaschenhalter durch ein rotes Modell ersetzt
- Sattelschnellspanner in schwarz (Bontrager)
- Bereifung Schwalbe Nobby Nic hinten und Fat Albert vorne

Gestohlen wurde das natürlich abgesperrte Fahrrad vor dem Strandbad in Klagenfurt zwischen 15:50 und 18:30. Rahmennummer ist natürlich vorhanden, Anzeige wurde auch gemacht.

Falls jemandem etwas auffällt, bitte melden.

Vielen Dank und schönen Abend noch,
pepe
 
Hallo Zusammen,

bin der Matthias (32) aus Bonn und eigentlich jedes Wochenende im Siebengebirge oder am Venusberg in Bonn unterwegs.

Leider seit gestern nicht mehr. :(

Mir wurden vorgestern mein Cube Stereo The One 2009 in Weiss (22") in Kessenich geklaut.

Meiner Freundin ein Radon Skeen 6.0 in Mattschwarz (16").

Man hätte uns nichts schlimmeres antun können.

Wenn Euch was ähnliches passiert ist und Ihr mir Tips geben könnt, schreibt mir bitte. Ich bin einfach nur fertig und kann jeden Trost gebrauchen. :heul:

Matthias
 

Anhänge

  • IMG_8028.jpg
    IMG_8028.jpg
    55,5 KB · Aufrufe: 241
Trost?
Stell Dir vor Deine Freundin wäre verschwunden - und hätte die Bikes mitgenommen! :heul:
Das wäre noch viel schlimmer!!!
Hoffe ihr habt ne Versicherung die auch zahlt.
 
kann ich gut verstehen! mein GT STS wurde mir im Frühjahr gestohlen, ich bin seitdem am googeln, da ich so alle Seiten von ebay, usw. überblicken kann. Ich hoffe dein Rad war registriert und die Polizei macht eine bessere Arbeit als in meinen Fall
 
So jemand sollte mir nicht über den Weg laufen. Ich glaube der, der mein Bike stehlen würde, würde sich wünschen sowas nie gemacht zu haben...
 
Hallo,
In der Nacht von Sonntag auf Montag wurde mein Fahrrad geklaut und nun habe ich es heute bei Ebay Kleinanzeigen wiedergefunden und gleich mal bisschen das Internet durchsucht. Der Anbieter hat im Laufe des Tages insgesamt 7 Fahrräder reingestellt. Angefangen bei Hercules über Bergamont bis GT :/ Wie würdet ihr in diesem Fall vorgehen? Polizei halte ich für fragwürdig, bei einem Bekannten und dessen geklautem Fahrrad ist der Dieb bei einem "Kauf-treffen" einfach auf dem Fahrrad entkommen und dann war Gameover obwohl die Auktion/Telefonnummer der Polizei bekannt war.
 
Na auf jeden Fall den "Kauf" klar machen und mit nem Kumpel zusammen hinfahren und DEIN Rad abholen. Danach kannst allemal noch ne Anzeige machen, also dafür die gefundenen Netzdaten speichern. Auf keinem Fall die Anzeige bei ebaykleinazeigen melden oder so, sonst ist er gewarnt!!!
 
Hmm ich würde zur Polizei gehen,wenn die nichts machen können gehste persönlich dein Rad "abholen"..und danach nochmal zur Polizei zwecks Anzeige
Viel viel Glück das du dein Rad wiederbekommst
 
Aus taktischen Gründen wäre es besser den Link nicht zu veröffentlichen. Der Täter könnte hier mitlesen und wäre dann auch wiederum gewarnt.
 
800 € :lol:
Wie lange hebt denn so ein Sender?
Auf Rennen wäre sowas echt nützlich
 
ich war gestern zufällig beim tierarzt und hab dort ein zettel gelessen das es gps sender für hunde gibt die an das halsband kommen und per internet lässt er sich orten
die sollten ja auch einiges mitmachen
preis hab ich leider vergessen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten