Ich habe mal mein Bike an einem Fahrplanpfosten unserer Regionalbahn angebunden, da die gerade anzufahren kam und ich nur kurz ein paar Haltestellen weiter musste.
Als ich 15min später zurück war, sah ich wie irgendeiner an meinem
ABUS Bordo 6000 rumrüttelte... Ich hab ihn gefragt ob er Hilfe brauche, da hat er in sehr nervösem Ton geantwortet er habe seinen Schlüssel verloren, er müsse das nun knacken etc... Also hab ich nochmal nachgefragt, ob er ganz sicher sei, dass es seines ist. "Ja, nach was siehts aus!"
Hmh? Also. Hier kommt die Strafe...
Ich bin ja nicht Kriminell oder Gewalttätig. Aber es rüttelt niemand an meinem Schloss und Bike rum, verpasst dem ding nen Tritt und meint noch es sei seines (in einem nervösen Ton!)
Eindeutig, der wollte mein Bike. Es kann doch nicht gehen, dass solche armseeligen Leute an unsere Bikes wollen! Der hat sicher das letzte mal n Bike angefasst. Den Nasenbruch vergisst er nicht so schnell.
Es kann jetzt vielleicht User geben (ich kenne euch ja nicht

) die nicht sehr zustimmend Antworten, aber wenns um meine liebsten, mein Material oder um mich geht, bin ich heikel. Wegen solchen Idioten verlieren Täglich unschuldige Biker ihr Heiligtum - das nicht nur Teuer war, sondern möglicherweise auch mit Emotionen verbunden!
Merke: Versuche nie ein Bordo 6000 zu öffnen (und erstnoch ohne
Werkzeug).
Edit: Noch so als anhängsel. Mir wurde nie was geklaut. Alle angebauten Teile (Computer, Cateye etc. ausser der Shockblade und X-Blade) nehme ich jedesmal beim Verlassen des Bikes weg.