Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
NorcoFox schrieb:
am liebsten würde ich den jetzt nehmen und ihn so lange zusammenschlage, bis er mir sagt wo das bike steht. aber dann hab ich noch eine anzeige wegen körperverletzung am hals und bin der sache vllt immernochnicht weiter weil er dann trotzdem nicht sagt.

da muss man sich doch nicht selber die finger schmutzig machen, oder?

mightyEx schrieb:
Wärmen wir wieder alte Kamellen von Seite 1 auf :rolleyes: ?!

ja was solls,

jetzt nicht falsch verstehen...
hab die story eben gelesen und fands schon krass... aber der kommentar war dann die "sahnehaube"! :daumen:

2mighty:::...ich zitiere Fanta4 und sage:hinterher weiss man immer mehr.ja beim kumpel wäre etwas platz im keller gewesen doch wenn man als gast zum pennen ist und sich nicht breitmachen will sperrt man es halt jede nacht wieder da hin wo es die nacht vorher auch hing. Thats life,shit happens. das üble ist halt das nachdem mein schnuffel nicht mehr mein schnuffel sein will ,also sich von mir getrennt hat,mir das biken so als einziges geblieben ist und naja jetzte so als fussgänger durch die city zu checken ist auch nicht gerade erfüllend,dude!:(

Nokefish

So dann will ich auch mal was sagen.
Mein Bike wurde vorgestern vom Schulgelände meines Gymnasiums entwendet. Wir haben da ne überwachungskamera, ich das rad also direkt davor gestellt und mir gedacht, wird ja sicher sein. Jetzt wurde das Rad geklaut und die Kamera ist nicht angeschlossen. Ort:Hamburg;Hummelsbüttel,fuhlsbüttel,langenhorn

Zur Austattung:
Rahmen: Stevens M6 In Weiß,Rot,Schwarz
Gabel: Fox F100RL
Bremse: Louise mit Lx/Xt Scheiben (fahren glaube ich nicht sehr viele an einem weißen M6)
Kurbel: Deore Schwarz
LRS: Xt Naben Mavic Felgen
Reifen: Racing Ralph

Ich häng noch 2 Bilder an, damit ihr wisst wie das ganze aussieht. Wer es sieht, bitte bei mir melden.

bikegabelit1.jpg

bikevorporschend7.jpg

So dann will ich auch mal was sagen.
Mein Bike wurde vorgestern vom Schulgelände meines Gymnasiums entwendet. Wir haben da ne überwachungskamera, ich das rad also direkt davor gestellt und mir gedacht, wird ja sicher sein. Jetzt wurde das Rad geklaut und die Kamera ist nicht angeschlossen. Ort:Hamburg;Hummelsbüttel,fuhlsbüttel,langenhorn

Zur Austattung:
Rahmen: Stevens M6 In Weiß,Rot,Schwarz
Gabel: Fox F100RL
Bremse: Louise mit Lx/Xt Scheiben (fahren glaube ich nicht sehr viele an einem weißen M6)
Kurbel: Deore Schwarz
LRS: Xt Naben Mavic Felgen
Reifen: Racing Ralph

Ich häng noch 2 Bilder an, damit ihr wisst wie das ganze aussieht. Wer es sieht, bitte bei mir melden.

bikegabelit1.jpg

bikevorporschend7.jpg

Hallo

Du Sorry ich möchte dir ja net zu nahe Treten aber wieso nimmst du ein solch Hochwertiges Radl mit in deiner Schule :confused:

Du solltest doch wissen das man von vielen Neidgeplagten Personen umringt ist ;)

Das sind gründe warum ich meine älteste Tochter grundsätzlich verbiete ihr Gutes Radl mit in der Schule zu nehmen weil es nun mal so viele Neider auf diese Welt gibt und die einen solchen Besitz gerne Streitig machen :rolleyes:

Ich hoffe inständig das du dein Radl wieder zurück bekommst ich weiß was es heißt wenn einen das Radl gestohlen wird Mir wurde mal ein bike Geklaut was ich 2 Tage zuvor komplett mit XTR 9 Fach aufgerüstet hatte Ich war keine 5 min in der Genossenschaft und das Rdal war auch an einer Laterne angebunden Ich hatte erst mal nachdem ich mein Radl nicht mehr gesehen habe in der nächsten Kneipe Pause gemacht und danach durfte ich 5km nach hause Latschen :mad:

Und das Mit der Kamera ist natürlich mehr als Pech :mad:

Also lass dich net unter Kriegen :daumen:

MFG

naja! So ein Bike stell ich ja auch nicht in Langenhorn oä ab! Bist ein biil selbst schuld meinst du nicht auch! Aber das mit den Kameras ist echt abge****t!

ich weiß das es ein fehler war. Ein Fehler, den ich leider zeuer bezahlen muss. Ich werde mit sicheheit nie wieder ein rad was mehr als 10€ kostet mit zur schule nehmen. Ich hab da mal ne Frage an euch. Hab ich jetzt eigentlich ansprüche? Denn, wenn die Schule eine Kamera anbietet und die dann nicht anschließt, kann man sie dann dafür zur Rechenschafft ziehen? ich finde das ne Sauerei...

ich weiß das es ein fehler war. Ein Fehler, den ich leider zeuer bezahlen muss. Ich werde mit sicheheit nie wieder ein rad was mehr als 10€ kostet mit zur schule nehmen. Ich hab da mal ne Frage an euch. Hab ich jetzt eigentlich ansprüche? Denn, wenn die Schule eine Kamera anbietet und die dann nicht anschließt, kann man sie dann dafür zur Rechenschafft ziehen? ich finde das ne Sauerei...

tach auch!

hmm... mit oder ohne kamera die schule ist eine öffentliche einrichtung und da isses egal ob du ein bike oder ein auto hinstellst... es geschieht immer auf eigene verantwortung! die schule haftet nicht!
sie ist ja nicht verpflichtet auf die fahrbaren Untersätze der schüler / lehrer aufzupassen.
ich denke auch, dass die kamera nur zur abschreckung angebracht wurde.:confused: leider hat es in deinem fall den oder die täter nicht abgeschreckt! :(
ich selbst würde auch nie mein "sonntags"-bike mit in die schule / in die stadt zum einkaufen nehmen... habe für solche anlässe mein alltagsbike. das andere ist ein reines sportgerät = "spassmobil" :p

aber wie hier im forum schon angesprochen wünsche ich dem oder den täter/n, dass ihm/ihnen die hände abfaulen !!!

drücke dir aber feste die daumen damit du dein bike wieder zurück bekommst!!!

GRUß aus'm SÜDEN ;)

Was aber auch sein könnte ist das es einer von der Schule war oder dessen Kumpel oder Kumpeline der wissen musste das die Kamera nicht angeschlossen war.

Selbst wenn die Kamera in Betrieb wäre - wenn sie nicht aufzeichnet sondern nur an nen Monitor angeschlossen ist, hilft Dir das relativ wenig. Solange Dein Bike im öffentlichen Verkehrsraum stand, bist Du selbst für die Sicherung verantwortlich. Die Schule wird allerdings ihrerseits jegliche Haftung ausschließen (meist steht dann irgendwo ein Schild oder es gab ne Unterweisung/Belehrung), sofern das Bike auf dem Schulgelände stand.

Ich habe mal mein Bike an einem Fahrplanpfosten unserer Regionalbahn angebunden, da die gerade anzufahren kam und ich nur kurz ein paar Haltestellen weiter musste.

Als ich 15min später zurück war, sah ich wie irgendeiner an meinem ABUS Bordo 6000 rumrüttelte... Ich hab ihn gefragt ob er Hilfe brauche, da hat er in sehr nervösem Ton geantwortet er habe seinen Schlüssel verloren, er müsse das nun knacken etc... Also hab ich nochmal nachgefragt, ob er ganz sicher sei, dass es seines ist. "Ja, nach was siehts aus!"

Hmh? Also. Hier kommt die Strafe...
Ich bin ja nicht Kriminell oder Gewalttätig. Aber es rüttelt niemand an meinem Schloss und Bike rum, verpasst dem ding nen Tritt und meint noch es sei seines (in einem nervösen Ton!)

Eindeutig, der wollte mein Bike. Es kann doch nicht gehen, dass solche armseeligen Leute an unsere Bikes wollen! Der hat sicher das letzte mal n Bike angefasst. Den Nasenbruch vergisst er nicht so schnell.

Es kann jetzt vielleicht User geben (ich kenne euch ja nicht :) ) die nicht sehr zustimmend Antworten, aber wenns um meine liebsten, mein Material oder um mich geht, bin ich heikel. Wegen solchen Idioten verlieren Täglich unschuldige Biker ihr Heiligtum - das nicht nur Teuer war, sondern möglicherweise auch mit Emotionen verbunden!

Merke: Versuche nie ein Bordo 6000 zu öffnen (und erstnoch ohne Werkzeug).

Edit: Noch so als anhängsel. Mir wurde nie was geklaut. Alle angebauten Teile (Computer, Cateye etc. ausser der Shockblade und X-Blade) nehme ich jedesmal beim Verlassen des Bikes weg.

Gratulation. Coole Aktion. Ich mein, ich denke auch so wie du, ich bin nicht gewalttätig oder verherlichend, wenn es jedoch um mein Eigentum geht werd ich böse. Und wenn ich jemanden mit meinem Rad erwische, oder es bei ebay entdecke (dann kauf ich es und bestatte besuch), dann gibts HAUE.

Nochwas, an die Unwissenden: Das ABUS Bordo 6000 ist meiner meinung nach das geilste Radschloss, das es gibt. Kommt Sicherheitstechnisch sehr gut an ein Bügelschloss ran, ist aber viel kompakter. Der Preis ist zwar nicht grad der Billigste (habe 89 Franken gezahlt, ca. 70€) aber lieber das als ein gestohlenes Bike. Gibts in 75cm länge und seit ganz neuem sogar mit 90cm... heute würd ich das 90er nehmen, aber als ichs gekauft hab wars noch ganz neu, da gabs nur 75cm. Reicht aber auch um an einen Pfosten zu ketten. Transporttäschchen lässt sich mit (sehr gut haltendem) Klett am Rahmen festbinden oder mit Schrauben in die Löcher des Bidonhalters schrauben. Löcher sind schon vorgebohrt ;)

Bordo_001.jpg

Bordo_dt.jpg

46763-Bordo-Abus-Faltschloesser.jpg

Naja, innovativ ist es schon

Oh ja!

aber garantiert nicht so sicher wie ein gutes Bügelschloss. Vielleicht wie ein Panzerkabelschloss wobei die Schwachstellen vermutlich die Gelenke sein dürften. Hab es aber noch nie in der Hand gehabt.

Natürlich, ein Bügelschloss ist ein Guss und hat am Bügel selber keine Schwachstellen. Die einzige Schwachstelle wären der Verschluss und der eingebaute Zylinder.

Die Gelenke sind ziemlich speziell konstruiert. Sieht ziemlich Genietet aus, so als wären zwei Glieder aneinandergehalten worden, ein Stift eingeschoben und von oben und unten wirken riesenkräfte (mit einer Hydr. Maschine die drückt z.B.) die den auseinanderbiegen, dass man die Glieder nicht mehr auseinanderziehen kann.

Wobei ich das eine ende des Bordo schon eingeklemmt habe und am anderen gedrückt habe wie ein Affe. Es hat natürlich etwas spiel an den Gelenken, so dass es nicht steif geradeaus zeigte sondern fast wie ein Doppelmeter den man etwas umbiegt. Aber ich habs nicht auseinandergekriegt. Und ich hatte natürlich enorme Hebelwirkung, die hat nun wirklich keiner wenn ich damit Rahmen an einen Pfosten binde, nur schon weils nicht mehr gerade ist sondern gebogen.

Zum Zylinder brauch ich erst garnichts zu sagen, ein ABUS EuroClasse Zylinder. Damit schliessen Leute in Deutschland und anderen Ländern ihre Haus- und Wohnungstüren ab, also wird das schon sicher sein. Schade stellt KABA noch keine Bikeschlösser her (wäre vermutlich auch unbezahlbar..) sonst hätt ich so eins, mit dem gleichen Zylinder wie meine Haustüre. Ein Schlüssel weniger am sonst schon sehr grossen Bund. :lol: Das sicherste Bikeschloss der Welt, bei dem der Zylinder alleine schon knapp 50€ kostet :)

Wie wäre es wenn Ihr eine Rubrick erstellt wo Bilder von den gestohlenen Bike´s reinkommen.
Dann können wir alle die Augen aufhalten und finden vielleicht auch eins wieder.
Den Versuch wäre es wert.

Wie wäre es wenn Ihr eine Rubrick erstellt wo Bilder von den gestohlenen Bike´s reinkommen.
Dann können wir alle die Augen aufhalten und finden vielleicht auch eins wieder.
Den Versuch wäre es wert.

Naja, aber wer will schon 100 Seiten blättern, dann doch gleich eine Datenbank mit Suchfunktion und allem drum und dran inklusive Foto's.

Der Fantasie ist da ja kaum ne Grenze gesetzt. Man könnte z.B. nen Newsticker mit Link zum "Steckbrief" in der Region starten, sobald ein Bike in dieser Region als gestohlen gemeldet wird o.ä.

Hallo,

falls jemand aus dem Raum Meissen mitliest: mir ist mein heiszgeliebtes gelbes Cannondale F700 am 11.10.06 gestohlen worden. Rote Corratec Pedalen, ansonsten fast alles original Coda. Blauer Lizard Skin zum Schutz vor der Kette. Faellt mit den Farben 100% auf.

Grusz,

der Klecks.

So Jungs und Mädels,

am 17.10 06 ist in Augsburg mei Specialized s-works geklaut worden.

Ich bitte euch haltet die augen offen.

Soweit ich weiss es ist das einzige rote s-works Hardteil Mod.2006 in Augsburg ( zumind. habe ich noch keine andere gesehen!!).

Es wurde gegen 11 Uhr vor dem Büro wo ich arbeite in der Konrad Adenauer Allee geklaut und Niemand hat die gesehen.

Ich gib jetz mal ne Beschreibung ab.

Fahrrad:

Specialized s-works Mod 2006 rot, Marzocchi MX PRO ETA schwarz,
Crossland silber Laufräder, Ritchey WCS Steuersatz,Lenker und Vorbau,
XTR V-Brake, xtr schaltung, xt Bremshebel und Umwerfer, Selle Italia SLR XC
Sattel.

Bitte haltet die augen OFFEN!
Und versucht den Bastard zu erwischen, und bitte ruft die bullen wenn ihr den
sieht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück