Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*hust* Versicherung? *hust*
Selbstjustiz ist btw genauso ungesetzlich wie der Diebstahl,
von daher Gleiches mit Gleichem? Naja...
1. Straftäter lassen sich nicht abschrecken, gibt genug Studien die das bestätigen .... leider ... sonst wär ich für Todesstrafe für Fahrraddiebe
Dir ist dein Rad auch noch nie geklaut worden, oder? Ich wünsch es di nicht, aber den Ärger, den man dann mit ner Versicherung hat, sollst du ruhig mal mitkriegen. Ich hab jede einzelne Rechnung aufgehoben und kreig höchstens n Viertel. Die finden immer n Weg da raus, und zum Schluß bist du selbst der gearschte.Da kann ich nur beipflichten!!!
Totaler Blödsinn!
Versichert die Karren und jeder Diebstahl ist für euch ne Chance nen Neues Rad zu bekommen! Bei meiner Hausrat is das all inclusive! Und vorallem zahlen die den tatsächlichen Wert, unbegrenzt!
Grüße
un jetzt zurück zum Thema!
2. So eine "auf die Lauer leg und dann bääääämmm" aktion, da wär ich sofort dabei, könnte eventuell dafür sogar ein Rad zur Verfügung stellen, auch wäre zu überlegen ob man die Elektronik-Freaks hier im Forum mal fragt ob die was bauen könnten was ein Fahrrad ferngesteuert lahmlegt.
Kann man sein Fahrrad nicht mehr bei der Polizei codieren lassen?
Da steht dann codiert der Besitzer mit Adresse für immer aufn Rahmen. Sieht vll. nicht so cool aber das dürfte ja das kleinere Übel sein.
Ich hab jede einzelne Rechnung aufgehoben und kreig höchstens n Viertel. Die finden immer n Weg da raus, und zum Schluß bist du selbst der gearschte.
...
Und wo ist da der Unterschied zur Rahmennummer, welche das Rad (den Rahmen) schon eindeutig identifiziert? Ob da nun Zahlen, Buchstaben oder kleine Smileys drauf sind spielt doch keine Rolle solange es eine einmalige Kombination ist. Und diese ist ja bereits normalerweise auf jedem Rahmen bereits vorhanden, den eigenen Namen dazu schreiben bringt keinen wirklichen Mehrnutzen...
Vll. ein bisschen auffälliger angebracht als ne Rahmennummer? Zumal das Bike dann schnell jemanden zugeordnet werden kann.
Vielleicht ist mein Vorteil sogar, dass ich nicht mit Wut im Bauch versuche irgendwelche Lösung zu erfinden, die keine Lösungen sind.
Auch wenn es vielleicht für einen kurzen Moment Genugtuung bereiten mag (und auch das nicht mit Sicherheit) ist es definitiv nicht argumentativ vertretbar Diebe etc. selbst zu bestrafen (durch Prügel oder was auch immer). Seit ihr ernsthaft der Meinung, dass mit diesen "Prinzipien" ein koordiniertes Zusammenleben mögliche wäre?
Ja, es ist nicht exakt der gleiche Zustand, aber das exakt gleiche Ergebnis: Fahrrad weg bzw. kaputt führt zu "kein Radeln in der nächsten Zeit".
Gewalt ist in diesem Zusammenhang (leider?) keine Option, denn auch diese hält den Dieb nicht wirklich von einem erneuten Versuch ab. Vielleicht wird er aber selber zunehmend gewaltbereiter möglichen Passanten oder Besitzern gegenüber. Sprich der Dieb, der heute vielleicht nur mit nem Bolzenschneider unterwegs ist, läuft dann evtl mit nem Messer (oder etwas schlimmerem) durch die Gegend.
... ich glaub der geht heute an krücken.