Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fachsimpeln????
Ihr tut so als wenn ihr nicht einen oder nicht mal eine Versicherung kennt!!! Es gibt immer ein Hintertürchen für den Betroffenen oder Freunderlwirtschaft.

Und es gibt genug schwarzmarkt Teile und gestohlene Ware die zum Verkaufen anstehen und sogar per Bestellung aufgegeben werden und Besorgt werden.
Auch bei uns in Österreich!!

Ist das Schloß zu empfehlen...?

angegebene 1625 Gramm. Das finde ich viel. Die wieder am Rad zu sparen, dürfte ja bald teurer sein, als das Rad zu ersetzen, wenns mit leichterem Schloss geklaut würde, selbst wenns nicht versichert wäre. :(

Zum Glück sind meine Räder auch außer Haus rund um die Uhr mit unbegrenzter Schadenssumme abgedeckt :D....ach ja meine gute Hausrat

Wer bietet so eine Hausrat an? Oder ist das irgendein alter Tarif, der aktuell nicht zu haben ist? Also wenn ich so eine Versicherung hätte, würde ich nicht knapp 2kg Schloss mit mir rumschleppen wollen.

Gruß,
Chris

Die Versicherung ist von der Allianz und gibt es immernoch.

einfach mal auf "Beitrag berechnen" klicken
http://www.allianz.de/produkte/bauen_wohnen/hausrat/index.html

Hausrat "Junge Leute Tarif" (bis 25 Jahre) nennt sich das

Vertragsdauer 3 Jahre
60m²
Deckungsumme Haushalt (individuell) z.B. 20.000 Euro anderer Betrag natürlich auch möglich

Jahresbeitrag 48,85 € / je nach Wohnort (im Beispiel Hamburg)

auf Option Optimal (mit Fahrraddiebstahlschutz)

Deckungssumme unbegrenzt
Fahrraddiebstahlschäden ohne zeitliche Begrenzung (außer Haus)

hier mal die Bedingungen aus meinem Vertrag:

(5) Diebstahl von Fahrrädern

a) entschädigt werden auch Schäden durch Diebstahl, wenn nachweislich das Fahrrad

aa)zur Zeit des Diebstahls in verkehrsüblicher Weise durch ein Schloss gesichert war oder

bb) sich in einem verschlossenen Kraftfahrzeug (nicht Anhänger) befand.

b) Für die mit dem Fahrrad lose verbunden und regelmäßig seinem Gebrauch dienenden Sachen sowie für Fahrradanhänger besteht Versicherungsschutz nur, wenn sie zusammen mit dem Fahrrad abhanden gekommen sind.

Hatte das Glück das mein Versicherungsberater mir einen Vertrag über 5 Jahre angeboten hat :D......da hab ich gleich zugeschlagen. vor allem bei dem Preis

dann kannste deine versicherung ja noch 3 jahre nutzen... :-) hab das alter bereits überschritten und die hausrat optimal... lässt mich ruhiger schlafen aber trotzdem bewache ich meine schätze wie ein schiesshund.

angegebene 1625 Gramm. Das finde ich viel. Die wieder am Rad zu sparen, dürfte ja bald teurer sein, als das Rad zu ersetzen, wenns mit leichterem Schloss geklaut würde, selbst wenns nicht versichert wäre. :(
Gruß,
Chris

Ich brauche das Schloss lediglich für die Arbeit, das Gelände ist zwar eh abgesperrt und von der Security bewacht aber ich traue da keinem ;).
Ich weiss so "wertvoll" sind meine Räder nun auch nicht aber man muss es den Leuten ja nicht leicht machen.
Und durch die Falttechnik hat das Schloss gegenüber dem Bügelschloss für mich einen klaren Vorteil!

Die Schweine machen aber auch vor nichts mehr halt...

Ich glaube man sollte neben den Bikes mit sowas bewachen/schlafen etc.:

... so nen paar Türkenkinder auf Billigbaumarktbikes wollten mich neulich vom MTB holen, aber als sie sahen das ich nicht allein war, haben sie den Weg nicht mehr versperrt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Schweine machen aber auch vor nichts mehr halt...

Ich glaube man sollte neben den Bikes mit sowas bewachen/schlafen etc.:

... so nen paar Türkenkinder auf Billigbaumarktbikes wollten mich neulich vom MTB holen, aber als sie sahen das ich nicht allein war, haben sie den Weg nicht mehr versperrt.

Da fällt mir prombt (schreibt man das so?) die Story eines Bekannten ein. Der wurde (seiner Aussage nach) von ein paar Neonazis vom Bike geholt, vor ihm fuhren wohl paar Kumpels, die sie in Ruhe laßen, doch ausgerechnet ihn zogen sie bei seite klauten sein Bike und schlugen ihn zusammen, nja. sein Bike war weg, (nebenbei ich kannte es, war echt ein schönes Teil) Er kroch stark blutend zusammengehauen zur nächsten Hauptstraße und flat um Hilfe, er wurde dann ins Krankenhaus gefahren.
Wie er mir die Story erzählte wurde mir echt flau im Magen, war schon heftig. Ich persönlich habe solche Erfahrungen noch nich gemacht, ich kenne aber die "Atzen" die bei uns in der Gegend so rumstreunen und weiß die geschickt zu vermeiden. Passt auf mit solchen Typen, bei uns an einer Nachbarschule hat mal jemand wegen einer Zigarrette (echt, ohne Scheiss) einen tot geprügelt, möcht nicht wissen, wie das um ein Bike ausgeht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nee.. geht nich.. Ich mein für so nen Bike muss man lange für stricken. Aus meiner Erfahrung min. 1 Jahr dafür malochen... und dann kommen so nen paar Arschlöchen und holen sich kostenlos nen Bike.. Hallo, gehts noch.. Ich glaub da würde ich mit o. g. Gerät mich nicht zurückhalten...

@ kroiterfee

Hast du schon mal solch schlechten Erfahrungen gemacht?
In welchen Stadtteil war das, nur aus interesse, ich weiß das hat nix zu sagen.

Meins ist mir am 16.10.2008 zwischen 10:10 und 11:15h vor dem LMU-Gebäude an der Theresienstraße 37-41 (Mineralienmuseum) geklaut worden. Wer was mitbekommen hat: bitte bei mir melden.

Anders als auf dem Bild sind mittlerweile weiße Griffe und ein 08er XT Schaltwerk und Schalthebel montiert. Desweiteren war vorne ein schwarzes Marzocchi-Schutzblech von Acerbis und hinten ein schwarzes THE-Schutzblech montiert.

Anhänge

• BikeKlein1.jpg
    BikeKlein1.jpg
    46,5 KB · Aufrufe: 303
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück