Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mir hat man mal die Heckscheibe von meinem Kombi eingeschlagen, weil ich Kartons mit Müll im Wagen hatte. Die Kartons waren allerdings von Marlboro, Lucky Stike ect......

Seit gestern ist mein gerade mal 3 Monate altes Canyon Torque FRX Rockzone auch Geschichte, gestohlen aus dem Kellerabteil. Das alte Scott Hardtail haben sie stehen gelassen, auch sonst fehlt nichts... scheinbar hat jemanden das Rad ganz gut gefallen und sonst hat ihn nichts interessiert...

Scheinbar wurden die Türschaniere vom Holzverschlag abgeschraubt, das Rad entwendet und interessanterweise die Scharniere/die Tür wieder angeschraubt... Wie ich gestern Abend im Abteil war ist mir erst nach ein paar Minuten aufgefallen, dass da ja was fehlt... :mad:

Seit gestern ist mein gerade mal 3 Monate altes Canyon Torque FRX Rockzone auch Geschichte, gestohlen aus dem Kellerabteil. Das alte Scott Hardtail haben sie stehen gelassen, auch sonst fehlt nichts... scheinbar hat jemanden das Rad ganz gut gefallen und sonst hat ihn nichts interessiert...

Scheinbar wurden die Türschaniere vom Holzverschlag abgeschraubt, das Rad entwendet und interessanterweise die Scharniere/die Tür wieder angeschraubt... Wie ich gestern Abend im Abteil war ist mir erst nach ein paar Minuten aufgefallen, dass da ja was fehlt... :mad:

Tut mir echt Leid, wie teuer war das Rad denn, hoffentlich hast du eine Hausratversicherung.
Durch das Wiedereinschrauben der Scharniere sollte den Schaden so spät wie möglich entdeckt werden.

So um die 2500€ inkl. Zubehör, Haushaltsversicherung ist vorhanden, sollte eigentlich auch bezahlen....

Da mag wohl das ein oder andere Bike (was eh sichergestellt wurde) wieder auftauchen. Aber bei den Bikes, die schon (in Rumänien) weiterverhökert wurden, wäre ich skeptisch. Wird wohl doch nur ein kleiner Teil an die ursprünglichen Eigentümer zurückgehen :( .

Zum zweiten Mal wurde meinem Kumpel dieses Bike geklaut, diesmal wurde der Keller aufgebrochen. Es handelt sich um ein Cannondale M900 mit FSA Carbonteilen und XT Ausstattung. Das ganze ist gestern Nacht in der Wallstrasse in Braunschweig passiert:
medium_Unbenannt.jpg

Wenn ich das so lese weiß ich warum mein Fahrrad in der Wohnung steht.

Das wichtigste bei Diebstahlsicherung ist wie auch bei Einbrüchen, es so zu sichern, dass der Dieb viel Zeit braucht. Alles ist knackbar, aber wenn Einbrecher/Diebe länger wie 3Min an einer Haustür, Fenster, Schloss beschäftigt sind lassen sie normalerweise ab.

Ausnahmen gibt es zwar immer wieder, aber wie hier schon ein paar Posts zuvor erkannt wurde, Leute die alles in 3Min knacken suchen keine Fahrräder.

Wenn ich das so lese weiß ich warum mein Fahrrad in der Wohnung steht.

Das wichtigste bei Diebstahlsicherung ist wie auch bei Einbrüchen, es so zu sichern, dass der Dieb viel Zeit braucht. Alles ist knackbar, aber wenn Einbrecher/Diebe länger wie 3Min an einer Haustür, Fenster, Schloss beschäftigt sind lassen sie normalerweise ab.

Ausnahmen gibt es zwar immer wieder, aber wie hier schon ein paar Posts zuvor erkannt wurde, Leute die alles in 3Min knacken suchen keine Fahrräder.
Genauso ist es, ich mache das auch. Ich wohne aber auch im Erdgeschoss. Mein Kumpel wohnt im 3.OG und der muss beruflich bedingt ständig hin und her mit dem Rad, daher stehts in keinem Verhältnis es immer hoch und runter zu schleppen. Er wohnt halt in einer scheizz Gegend.

Da mag wohl das ein oder andere Bike (was eh sichergestellt wurde) wieder auftauchen. Aber bei den Bikes, die schon (in Rumänien) weiterverhökert wurden, wäre ich skeptisch. Wird wohl doch nur ein kleiner Teil an die ursprünglichen Eigentümer zurückgehen :( .

Klar, das ging ja über so viele Jahre. Aber wenigstens bei den aktuell erwischten Rädern könnte vllt. was dabei sind. Die haben da halt echt über die Jahre zwischen 100.000 und 200.000 Euro an Rädern nach Rumänien gekarrt, eigentlich echt bitter, dass das solange möglich war.

Wurde gestern nähe Ostbahnhof in München gestohlen!!!
Ich bitte um Hinweise!!!! Saint BremsenModelljahr 2009 mit XT Bremshebeln von 2012, Weiße Fox 40, Saint Kurbeln, Elka Dämpfer, Orange Laufräder von Alex Rims, mattschwarzer Hinterbau (nicht Serie).... EIn ziemlich aufälliges Bike wahrscheinlich wurden die Aufkleber abgemacht. Danke für die Aufmerksamkeit!

Nein, war fest auf nem Pickup mit extra Schloss!!!! Geparkt vor nem Italiener mit großen Fenster an ner belebten Straße.

Jetzt muß ich hier leider auch mal posten...

Einer Freundin von mir wurde heute in München Sendling ihr Bike aus dem Keller geklaut.

Das Bike ist ein Boardman FS Team in Grau
Montiert ist eine weiße RockShox Sektor.
Ausserdem ist ein Damensattel montiert.

Leider gibt es kein Photo von dem Bike, aber so sieht es in etwa aus:
medium_geklaut_boardman.jpg

Hinweise bitte per Mail oder PM an mich.

Danke!

Jetzt hat´s mich auch erwischt. Meine treue, grobstollige Uni-Kutsche wurde mir irgendwann zwischen dem 15. und 19.11.12 aus dem Fahrradkeller eines Studentenwohnheims in Manebach (Ilmenau) geklaut. :heul:
Es handelt sich um ein schwarzes Bulls LTD-2. Sicher nicht so wertvoll, wie einige andere Bikes hier, aber für einen armen Studenten, der kaum eine andere Möglichkeit hat, in die Uni zu kommen, ein herber Verlust.

Hab noch ein älteres Foto. Speichenreflektoren und Ständer waren entfernt, dafür SKS-Schutzbleche montiert. Außerdem habe ich ein sehr markantes und von mir sehr geliebtes Gummihuhn als eine Art Gallionsfigur und gleichzeitig Klingelersatz am Vorbau befestigt (wobei das der Dieb sicher entfernt hat).
c95dzdfwo03e6xl9r.jpg

Falls euch das Teil mal irgendwo auf der Straße oder bei eBay begegnet, schreibt bitte eine PM. Vielen Dank!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück