Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du sagst es. Als wäre es gestern gewesen, erinnere ich mich an deine wertvolle Hilfe bei der Wahl dieses Bikes vor 5 Jahren. Und nun schließt sich dieses Kapitel auf traurige Weise :heul:

Zuletzt bearbeitet:
Anzeige gibt es nicht mehr.
Aber die hier sehen auch sehr strange aus (alles 3 die selben):

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/downhill-bike/81605550-217-2096
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/downhill/80252406-217-2096
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/downhill-bike/81297904-217-2096

/Edit: Ne Vorderradbremse hat das gute Stück auch nicht.... Hat wohl beim Teiletausch das know how nicht gereicht eine zu montieren...

ABER die Doppelbrückenfedergabel... ist hot! :cool:

ABER die Doppelbrückenfedergabel... ist hot! :cool:
Klar ist sie das, ich weiss jetzt aber nicht, wie Du das meinst. Also im Ernst oder nur weil Du mal was aufgeschnappt hast?

Alles andere kann man aber vergessen, speziell den Rahmen bzw. die Firma. Das sage ich aber nur, weil die mich mal verarschen wollten, mit ebensoeinem (neuen) Rahmen, der allerdings auch nach dem Einschicken und Zurückbekommen immer noch krumm war...

So komisch ist das gar nicht. Guck Dir mal den §127 STPO an. Den kannste auch entsprechend dehnen oder irgendwann auf Nothilfe gehen.

Hi Community,

kann mir jemand sagen, wo bei Norco Range die Rahmennummer steht?

Hab was verdächtiges, bzw. von ner verdächtigen Person, angeboten bekommen.

Danke

Hi zusammen,
uns wurden in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch (28.11.12) drei Fahrräder aus der Garage in unserem Hinterhof gestohlen. Alle waren abgeschlossen und zum Teil sogar angeschlossen. Bei den Fahrrädern handelt es sich um folgende Modelle:

1. Selbstaufgebautes RockMachine Wildfire Fully in türkis/blau:

Beschreibung:
vollgefedert (Dämpfer: Manitou Radium), weiße Griffe mit türkisenem Rand, schwarzer Lenker und Vorbau (Ritchey), weiße Schaltzüge, Shimano Laufradsatz mit CenterLock, Scheibenbremsen Avid juicy 7 (180mm vorn, 160mm hinten), XT-Schaltwerk, schwarze Federgabel Manitou black Platinum Air 120 mm (schwarze Standrohre)

Es war abgeschlossen mit einem Abus Bordo Granit X-Plus Falt-/Gliederschloss.

Hier ein Bild, dass diesem sehr nahe kommt:

attachment.php

2. Focus FireEdge Fully in weiß vom Nachbarn. Beschreibung folgt wahrscheinlich noch.

3. Bike hab ich noch keine genaueren Infos zu.

Ich denke mal das man drei abgeschlossene Räder nur mit einem Transporter entwenden kann. Das ganze passierte in der Morgenstr. 25 in 76137 Karlsruhe

Falls wer zufällig was Auffälliges bemerkt haben sollte oder sonstige Hinweise dazu geben kann, bitte bei mir melden (0178 2332270)

Einen Finderlohn gibt es ebenfalls!

Vielen Dank für eure Mithilfe!

LG Alex

Anhänge

• rockmachine.jpg
    rockmachine.jpg
    50,7 KB · Aufrufe: 424
Zuletzt bearbeitet:
Rotes De Rosa Professinal SLX von ca. 1990 mit Campagnolo 25.11.2012 zwischen 17:00 und 17:45 Uhr in Nürnberg, vorm Marktkauf am Plärrer samt Schloß gestohlen.

Ich hatte es im Juli ersteigert, nachdem mir kurz zuvor ein fast gleiches - mein geliebtes ca. 25 Jahre altes De Rosa - gestohlen worden war. Der Preis mag zu hoch gewesen sein, und eigentlich konnte ich mir das gar nicht leisten. Aber da geht es auch um den immateriellen Wert. Nun ist das auch weg.

Der Diebstahl wurde umgehend angezeigt. Die Nummer des Rades ist bekannt. Vielleicht sieht es ja jemand?

Beschreibung und Bilder gibt es noch bei Ebay. Da steht in etwa Folgendes:
  • Klassisches Stahlrahmen Bike von De Rosa im klassischen Rot! Gebaut vermutlich späte 80er oder Anfang der 90er Jahre,
  • Rahmen Columbus CrMo SLX, Chromgabel
  • Rahmenhöhe 53 cm c-c und 54 cm c- Oberkante Oberrohr, Sitzrohrlänge 52 cm c-c
  • Campa C-Record 8-fach Ergopower
  • Bremsen, Bremsschalthebel, Steuersatz, Naben, Laufräder (Lambda Strada), Sattelstütze von Campagnolo
  • Sattel Selle Trans Am
  • Reifen Continental Supersonics Grand Prix: fast neu
  • Alle Züge neuwertig
  • Cassette Campa Record 8-fach, eher für flaches Gelände, (wohl 13 – 26)
  • Der technische Zustand ist wirklich gut, Gebrauchsspuren sind natürlich vorhanden:
    Schriftzüge teilweise abgewetzt
    leichte Lackabplatzer am Rahmen
    Sattel vom Anlehnen seitlich leicht abgeschabt
5 Fotos
z.T. mit Details (Felgen/Reifen, Schaltung, Rahmen Hohe Sattelstütze, Kettenblätter mit De Rosa- und Campagnolo-Schriftzug).

Wo werden geklaute Räder eigentlich verkauft? Bei welchen Onlinebörsen - außer Ebay, Kalaydo, Amazon - kann/sollte man suchen?

Irgendwelche anderen Threads, wo ich posten - bzw. hierher verweisen - sollte?

Für Hinweise (außer von der Art wie: "Wie kann man nur ... ?") wäre ich dankbar.

Im Lokalforum posten, aber das weisst du ja leider schon... :(

Ebay und Ebay-Kleinanzeigen beobachten, nach allgemein gehaltenen Überschriften suchen. Manche Diebe geben keine speziellen Informationen wie Markennamen in der Überschrift preis, sondern rechnen damit das sich durch die Bilder schon jemand findet der halbwegs den Wert das Rades erkennt und dumm genug ist das Rad ohne Nachweis zu kaufen.

Ausländische Ínternetverkaufsmöglichkeiten werden hier auch öfter mal genannt, habe mal kurz geguckt, z.b:

http://www.bazos.sk/

http://mtbs.cz/sekce/bike-bazar

http://www.bike-forum.cz/

Ich hab_s gerade dort auch gepostet.

Es war übrigens nicht am 25., sondern Samstag, 24.11.12.

Was ich im Lokalforum noch gefragt habe:

Schon oft vorgeschlagen, aber nie realisiert: ein Unterforum nur für gestohlene Bikes. Es ist doch recht mühsam, das zum einen mehrfach zu posten. Zum anderen dürfte sich kaum jemand die Mühe machen, mehrere Unterforen/Threads deswegen zu durchzuforsten. Das verschlechtert die Chance, daß es gesehen wird.

Wie ich gesehen habe, gibt es ja noch sehr viel mehr Stellen, wo Diebstahlsmeldungen aufschlagen - mit z.T. ziemlich unterschiedlichen Reaktion übrigens.

Was spricht denn eigentlich dagegen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück