Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
jetzt hab ich das schloss ein paar meter entfernt wieder gefunden. hat von euch schonmal jemand solche werkzeugspuren gesehen, oder kann sagen was das war?
für mich sieht das eher geschmolzen aus und nicht nach nem bolzenschneider...
 

Anhänge

  • SAM_5593_b.jpg
    SAM_5593_b.jpg
    165,8 KB · Aufrufe: 33
  • SAM_5598_b.jpg
    SAM_5598_b.jpg
    211,6 KB · Aufrufe: 25
jetzt hab ich das schloss ein paar meter entfernt wieder gefunden. hat von euch schonmal jemand solche werkzeugspuren gesehen, oder kann sagen was das war?
für mich sieht das eher geschmolzen aus und nicht nach nem bolzenschneider...

Das sieht für mich so aus, als hätte jemand das Schloss mit einem Schweißbrenner bearbeitet.
 
Eher nicht. Das Seil weißt einen glatten Schnitt auf. Die Kunstoffumantelung
ist geschmolzen, dazu reicht ein starkes Feuerzeug
 
Feuerzeug drüber, anschließend Bolzenschneider.
Warum ??? Da kann er einfach mit dem Bolzenschneider in einem gang durchschneiden.
Das sieht eher danach aus, als hätte er mit einem Seitenschneider die Drähte getrennt, woher muss das Gummizeug mit dem Feuerzeug entfernt werden, weil der Seitenschneider sich nicht so weit öffen lässt.
 
Die sind nicht mit einem Seitenschneider zertrennt worden.
Guck dir das erste Foto an. Die Drähte ganz oben sind nur nach innen geneigt. Würde er einen Seitenschneider nutzen, wäre die Neigung der Drähte nicht gleich und nicht so gleichmäßig.
Außerdem ist auf Grund der Fotos nur von einer einzelnen Schneidefläche auszugehen und nicht von mehreren, wie man es bei einem Seitenschneider hätte.
Teste es zu Hause und du wirst sehen, wenn du mit nem Seitenschneider ein Schloss durchschneidest, sieht das nicht so sauber aus.
Warum der Töffel an dem Schloss rumfackelt, weiß ich auch nicht. Frei nach Einstein, soll die Dummheit des Menschen ja grenzenlos sein.
 
Die Kunstoffummantelung wird gequetscht und lässt keinen
Schnitt mit dem Bolzenschneider zu. Hab ich gehört
pfeifen.gif
 

Anhänge

  • pfeifen.gif
    pfeifen.gif
    2,5 KB · Aufrufe: 64
Wieder ein Radl an der TH Nürnberg gestohlen:
image001g7sra.jpg


Bitte um Mithilfe.

Mein neues Fahrrad wurde am 31.03.2014 vor der Hochschule an dem Fahrradstellplatz (Wassertorstr. 10) im Zeitraum von 15.30 Uhr - 19:00 Uhr geklaut.

Falls jemand etwas beobachtet hat bitte bei mir melden (Es war durch eine dicke Kette gesichert und kann nicht so einfach entwendet worden sein).

Einfach bei mir melden, ich gebs gerne weiter!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute wurde mir mein Cdale Flash geklaut. Lefty Carbon, X0 (2x10), Hope, Carbonerahmen, Anbauteile alle Carbon. Rot eloxierte Details, sehr viel Liebe zum Detail...

Drei Türen und ein Schloss mussten dran glauben. Wert des Bikes vermutlich um die 4k€. Falls es jemand in Dresden/Sachsen/sonsto rumfahren sieht, ich würde es gerne wiedersehen...

brofm472l22.jpg
 
Wegen dem Inserat auf Quoka. Ist mir neulich erst passiert sowas. Wenn man eine Anfrage schreibt, steht das Rad dann in GB...
 
Nicht nur mit Autos. Vor zwei Wochen ist mir das sogar bei einem Inserat für eine Wohnung passiert. Da soll das dann wohl mit Kaution vorab laufen. Habe dann sogar eine Warnung von immoscout bekommen...
Und als ich 2007 meine Z750 über mobile verkloppt hab, hat es auch einer mit der gb Masche probiert
 
Dann handelt es sich nicht um ein geklautes Rad, sondern die wollen die Leute mit einem nicht exzistierenden MTB nur besch...
 
Und wieder an der TH Nürnberg - zum Glück komm ich mit dem Zug...

bild2ptsw9.jpg



"Mir wurde heute mein Mountainbike (Ghost SE4000 grau/gelb) geklaut.

Wo: im Fahrradkeller des BL-Gebäudes der Ohm (Bahnhofstr. 87)
Wann: Dienstag, 8.4. zwischen 9:30 und 13 Uhr

Es war mit einem dicken Schloss gesichert und muss deshalb länger gedauert bzw. mit auffälligem Werkzeug aufgebrochen worden sein.

Falls jemand was gesehen hat, würde ich mir sehr über einen Hinweis freuen."

Ich gebs gern wieder weiter wenn ihr was gesehen habt.
 
Da wurde gleich 2mal zugeschlagen...

fahrrad58u9b.jpg


"mir wurde gestern, am 08.04.2014 auch zwischen 9.30 und 18.30 Uhr in der Bahnhoftstraße 87 im Fahrradkeller mein Fahrrad geklaut. Es ist ein weiß-schwarzes Citybike von Scott, Bild im Anhang. Ist irgendjemanden etwas aufgefallen? Ich bitte um Mithilfe."
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten