Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Möglichkeit A:

Klau ihm sein geklautes (RAD?? :D ) und vertick es auf dem Flohmarkt!
Für die Kohle kauft Du Dir das Ersatzteil.

Mit dem Stolzierts Du dann jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit vor seiner
Nase rum.

Soll mal fühlen wie madig es ist beklaut zu werden.

Möglichkeit B:

Menschen mit solch geringem Unrechtsbewusstsein bauen immer Shice und haben
immer Dreck am Stecken.

Daraus lassen sich prima Fallstricke bauen->Polizei etc....

Ganz nach dem Prinzip:F**kst Du Mich F**ke ich Dich!

Der gute Jäger hat Geduld!

Und: So läuft das nunmal in Sozialsystemen....
Bist du unsozial musst du aus dem Spiel und ne Runde lang ins Ächtz.
Selber Schuld.

Ah: Variante C:

Du säufst mit ihm Bruderschaft-für die bösen vermutungen und so ........
Geht auch.

Es ist wahr und stimmt mich traurig daß man heutzutage Beziehungen braucht, um nicht in solche situationen zu kommen.

Kenne das auch. Fest im Dorf...steht plötzlich ein Kind Türkischer Abstammung vor mir und rozt mich an. Kurz darauf stehen ein duzend um mich rum.
Zum Glück! erkannte mich einer von denen...war mit mir zur Schule gegangen.
Der Kleine entschuldigte sich sofort und ich hatte auf einmal eine menge Freunde mehr :kotz: .

Armes Deutschland

Hallo Gemeinde,
meiner Freundin ist heute (30.04.06) das nagelneue Canyon Nerve RC8 Modell '05 in Riva aus einem abgeschlossenen Hotel-Fahrradraum geklaut worden. Das Bike war mit einem blauen Scott Genius 40 zusammen abgeschlossen, in einem Raum der nur per Magnetkarte durch einen Hotelmitarbeiter betreten werden kann. Es wurden beide Räder geklaut! An dem Scott war noch ein Helm am Lenker dran, welcher nur mit Gefummel sich abnehmen lässt, der Dieb hat sich also jede Menge Zeit gelassen.

Der Witz bei der Sache ist, das verdreckte Rotwild Fully nebendran wurde stehengelassen!

Wie kann jemand nur so ******** sein...?

Wenn jemand vielleicht ein günstiges Canyon RC8 oder Scott angeboten bekommt, wäre ich ihm dankbar, wenn derjenige sich bei mir melden würde. Es springt auch ein Finderlohn dabei raus! Gleiches gilt auch für sonstige Hinweise, die das Rad wieder auffinden lassen...

Viele Grüße und hackt den Dieben die Hände ab... :mad:
Markus jomaxbax at yahoo.de

....und der Mitarbeiter mit der Karte 2 neue Bikes in seiner Wohnung stehen hat, sofort die Policia anrufen....wirklich dreist sowas. Mein Beileid.

Alex

Hat Sie schon getan - die vom Hotel sagen natürlich sie wissen von nichts...
wahrscheinlich Bike-Mafia, und stecken alle unter einer Decke...

Die Polizei ist auch schon eingeschaltet, die haben alles aufgenommen und haben sich gut gekümmert aber können halt auch nur wenig tun, wenn das organisiertes Verbrechen ist

Hotel abfackeln ! Welches Hotel ?
Würde erst mal etwas Negativ-Werbung für das Hotel machen !

das is der grund, wieso ich mein rad lieber immer zerlegen, inne tasche und mit aufs zimmer nehmen werde ;)
ich hab vor genau spwas angst!
mein beileid und hoffe, es findet sich wieder an.
dem hotel feuer unterm arsch machen, sowas ist doch normal gut versichert.

alptraum sowas.

ich habe meine bikes mit ner hausratvers. eingedeckt,
im ausland zählt sowas aber nicht, oder ?

übelst dreister Diebstahl am Bike-Festival Riva
Weiss doch jeder, dass da die Bikediebe Schlange stehen.

Sonderlich professionell waren die allerdings nicht: Ein altes Canyon
und ein Genius 40 sind doch nichts Wert. Und das Rotwild stehen lassen: Dilletanten.
Das riecht nach Selbstbedienung. Trotzdem Beileid zum Verlust.

Auch mein Beileid aber Magnetkarte ist heutzutage keine Sicherheit mehr. Kann man in ner Minute kopieren. Wenn's dann noch die Putzfrau-Universalkarte war, kommst Du quasi überall rein.

Nicht zu verwechseln mit Chipkarten - die können durchaus sicher sein, wenn's nicht nur eine reine Speicherchipkarte ist.

Sie hat evtl Ansprüche gegen das Hotel, soll sich professionelle Hilfe holen.

Auch Riva ist nicht Timbuktu und man kann dort seine Rechte geltend machen.

bestimmt war das rotwild dem hotel mitarbeiter, denn mit 3 fahrrädern lässt es sich schlecht nach hause fahren ;-)

jetzt sollten sie es einem kaum noch verweigern können, das rad mit ins hotelbett zu nehmen. alu kann auch ein kissen sein... =)

$@!t schrieb:
alptraum sowas.

ich habe meine bikes mit ner hausratvers. eingedeckt,
im ausland zählt sowas aber nicht, oder ?

Hallo,

über die immer vorhandene Aussenversicherung innerhalb der Hausratversicherung sind meistens 10% der Versicherungssumme versichert. Das Geld bekommst Du wieder.

Gruß

also ganz ehrlich gesagt, ich würde das Hotel für alles in Verantwortung ziehen.

In welcher Form Du das machst, bleibt natürlich Dir überlassen, mir würden da schon ein paar ganz gute Gedanken kommen..

also: klemm Dich dahinter, sind ja schließlich DEINE bikes die aus einem (vermeintlich) sicherem Raum dieser SuperAbsteige geklaut wurden..

...oder du machst mal etwas kampfsport und bekommst dadurch eventuell mehr selbstbewusstsein und lernst neue leute kennen die dir bei sowas dann auch gerne hilsbereit zur seite stehen!

Also gegen Asis helfen meist keine kampfsportler sondern noch assigere asis,
glaub mir das klappt, ein 2 Asi Kumpel sind immer ein Vorteil für dich must ja nicht gleich befreundet sein so ein halo und wie gehts und mal ne kippe reichen meist schon:D

Mein Beileid!

Uns wurden letztes Jahr am Gardasee (kein Festival o.Ä.) in der ersten Nacht die Bikes aus dem verschlossenen Bikekeller geklaut. Das Hotel hatte jegliche Verantwortung von sich gewiesen.
Die Diebe hatten das komplette Schloss der Tür rausgebrochen. Die Bikes ansich waren ebenfalls abgeschlossen. Bei uns hatten sie alle Teile mitgenommen, die defekten Schlösser usw.
Das waren fast alles neue Bikes (bis auf meines, welches die Diebe auch stehen liesen). 3 Meiner Kumpels hatten den Schaden von der Hausratversicherung ersetzt bekommen, 2 gingen leer aus :( . Wie es den anderen (wir waren nicht die einzigen beklauten) erging weiß ich nicht.

Allerdings waren die Polizisten die Oberhärte. Der erste Spruch war "... ich kenne da einen günstigen Bikeverleih, ....".

Wir werden dieses Jahr zwar wieder an den Gardasee fahren, allerdings gehen die Bikes mit ins Zimmer!

Stefan

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück