Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
mightyEx schrieb:
Da lauert meistens der Pferdefuß - oftmals haben die Leute eben nix und da heißt es so schön "nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen". Kann also gut sein, dass Du auf dem Schaden erst mal sitzen bleibst und die Sandbestrahlung selbst zahlen musst.

Wenn das so ein halbes Kind war, dann werden hinter ihm ja noch die Eltern sitzen, und die sind meist einsichtig und zahlen sowas dann auch - viel Glück!

Mein Tread ausdem Berlin Forum ...

So, ich sitze gerade in meiner Schule. Bin Heute hier um meine mündlichen Abiprüfungen ab zu legen, als ich gerade aus meiner ersten raus kommen und auf dem weg nach drausen schon den blauen Schimmer meines Rades vermisse. Ich gehe also runter um nach den rechten zu schen, und wirklich, es ist weg:eek: ! Ich bekomme so nen anfall da das Bike noch nicht mal ein halbes Jahr alt ist!

Leider ist es inzwischen schon mein zweites Rad was mir geklaut wurde und langsam sollte es mir eigendlich klar sein nicht mit solchen Werten 'sinnlos' durch die Gegend zu fahren:( !

daher Bitte ich um unterlassung von Kommentaren die in diese Richtung gehen. DANKE! Ich mahce mir schon genug Vorwürfe!!!:mad:

Desweiten bitte ich euch die Augen offen zuhalten, mein Bike davor hatte ich zum glück durch die IBC wiedererlangt :daumen:, danke an euch nochmal!

Angefügt ist jetzt der Aktuelle Stand des Bike's (Das VR wurde mit ein paar Teilen der Maxle Schnellspannachse zurück gelassen (mit Pitloc umgebaut)!

IMGP2771.JPG

Auffälligkeiten sind wie unschwer zu erkenn die lackierte Pike, Race Face Evolve Kettenblätter an der Kurbel. Rahmennummer wird nachgereicht wenn ich zu Hause bin!

Edit: "Heut ist ein schöner Tag zum sterben"

Heute geburtstag zwei mdl Abiprüfugnen und mein Bike ist geklaut .. tollich wollte nächste woche damit in den Urlaub fahren .. ich könnte nur heule, wenn ich micht jetzt nich noch ein bisschen auf meine Physik Prüfung vorbereite müsste:heul: :heul: :heul:

boar das ist echt bitter! :( Schönes Radl ist das....und dann wirds dir auch noch an deinem Geburtstag geklaut! :(

Ich drück dir die Daumen das es schnell wieder auftaucht! :daumen: Die lackierte Pike und die roten Bremsättel der Grimeca fallen ja sofort ins Auge!

Trotzdem an dieser Stelle noch alles gute zum Geburtstag! :)

kuka.berlin schrieb:
Desweiten bitte ich euch die Augen offen zuhalten, mein Bike davor hatte ich zum glück durch die IBC wiedererlangt :daumen:, danke an euch nochmal!

Beileid wegen deinem Bike,echt Schade drum!Trotz allem würd ich dir Raten,häng dich an dein Abi auch wenn die Gedanken nur ans Bike gerichtet sind,sonst wirst du es eventuell später bereuhen.Das Abi macht man nur einmal...:daumen:

Wie hast du denn dein Bike durch IBC wiedergefunden?Wurde es irgendwo zum Kauf angeboten und hat dich da jemand drauf aufmerksam gemacht oder wie ist das abgelaufen?

ich hatte nen alten kumpel getroffen der mit nen paar leute abhing die in Hellersdorf rum'gestreetet' sind, und von denen hat mich einer angesprochen, dass er mein bike gesichtet hatte. jaja so kanns gehen ....

So viel Glück hat man nicht alle tage:D

Mir wurde als Fahrrad-Kurier auch schon nen Bike geklaut aber da unsere Firme in meiner Stadt groß vertreten ist war es nur eine Zeitfrage bis jemand von den über 60beschäftigten das Bike wiederfindet. Zwei tage später,staunte ich nicht schlecht,als in unsere Firma mein Bike stand:p Mein Chef sah jemand mit dem Bike zur Tankstelle fahren.Er hinterher,fragte wo er das Bike herhabe.Er sagte erhabe das Bike von jemand kostengünstg erhalten.Darauf zögert mein Chef nicht lange,nahm den Typen das Bike ab,schenkte ihn noch zwei kräftige Faustschläge ein und brachte mir mein Baby wieder!Juhu...:D

Dicke Abus Panzerkette (Citychain oder so) war am VR angeschlossen , da VR wiederum mit Pitloc "gesichert" ..Vorderrad mit Schloß steht noch da

hm und warum nicht das Vorrderad mit dem Rahmen oder den Rahmen mit was anderen? HAst bestimmt nur die kleine Kette mit 54 cm gehabt? Also das Granit X-Plus city chain kriegst garnicht auf, aber den Pitlock zu knacken ist ja nun für Profisauch nicht mehr allzuschwer. War es wenigstens versichert? Wenn ja ,dann gib an, dass alles weg ist, sonst siehst keinen Cent

@ hier hättest mal ne vernünftige Kette gehabt. Sauschwer, doch allerdings wäre damit dein Radl noch sicherlich da
-> http://cgi.ebay.de/ABUS-Granit-City...ryZ44373QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Es betand nur die möglichkeit das Rad ind einen fahrradstäder zu stellen! Mein Schloß reichte aber trotz 90cm (die gleiche wie bei deimen ebay link) leider nicht um auch noch den rahmen zu sichern.
Das schärfste ist ja das der hof Kamera überwacht ist, es aber jedoch nicht aufgezeichnet wird:eek: .. wozu dann die intalation .. naja wird schon seine gründe haben!:mad:
Ich kann mir leider als Schüler keine Versicherung leisten! Und meine Eltern hielten es nicht für nötig, daich ja schon so ein teures schloß habe.. naja was soll war ja ej meine schuld .. wat fahr ick damit och zur schule :o

:wut: was für ein scheiß gefühl wenn man hier noch warten muss und man nur noch ein Vorderad mit schloß auf dem hof steht....

ne die Kette gibts auch mit mehr Gliedern. Den Zylinder vom Schloss hättens auch kaum aufbekommen. Mit der KEtte von Abus hättest aber auch ne Menge Rabatt von der Versicherung bekommen.

So kannst nur hoffen, dass es bald wiedergefunden wird. Was ist das Radel denn eigentlich wert?

jetzt letzten Feiertag in der Nähe vom Berger Straßenfest in Frankfurt, da standen jede Menge Fahrräder am Straßenrand - hat der Knacker wohl auch gesehen :p - wüßte zu gern was damit abgeschlossen wurde:

Anhänge

• geknacktes_Schloß.jpg
    geknacktes_Schloß.jpg
    46,9 KB · Aufrufe: 327
kuka.berlin schrieb:
Dicke Abus Panzerkette (Citychain oder so) war am VR angeschlossen , da VR wiederum mit Pitloc "gesichert" ..Vorderrad mit Schloß steht noch da

ned bös sein, aber das ist schwer grob fahrlässig. So sichere ich max. mein 30€ Stadtradl. Mein MTB lasse ich NIE aus den Augen. Keine Minute. :)

Aber viel Glück das dus wieder bekommst! :)

Sorry Dir das sagen zu müssen, aber man, wie kann man so ne Schönheit sich selbst überlassen :ka: . Werd natürlich auch die Augen offen halten.

Für die Schule oder den Bahnhof würd ich mir was unauffälligeres zum fahren aussuchen. So ein Bahnhofsvehikel bekommste für nen Appel und n Ei. Kostet garantiert weniger als das Bike, vielleicht sogar weniger als ne Versicherung für's Bike und das Schloss. Da kann man schon mal so ein Bahnhofsvehikel opfern oder nicht ?! Gut, nen Blumentopf kannste damit nicht gewinnen ;) .

traveller23 schrieb:
ned bös sein, aber das ist schwer grob fahrlässig. So sichere ich max. mein 30€ Stadtradl. Mein MTB lasse ich NIE aus den Augen. Keine Minute. :)

Seh ich auch so, leider gibts aber auch bei uns oft nur diese Billig-Fahrradständer, wo man maximal das Vorderrad angeschlossen bekommt. In solchen Fällen würde ich aber trotzdem nie auf die Idee kommen, das Bike da anzuschließen, dann lieber etwas weiter fahren und was anderes suchen, eigentlich findet sich immer irgendwo was.

Denn es gibt ja nun wirklich nichts leichteres als das Vorderrad abzubauen. Da hilft dann auch das teuerste Schloss nix ;)

Dennoch hoff ich, dass das Bike wieder auftaucht :daumen:

Hat er den Pitlock geknackt? Ohne das der offen ist, hätte sich der Rahmen nicht von VR entfernen können.

Siehst du Spuren, wie er den Pitlock geknackt hat?

Gruss,
Schrauber

man bin ich glücklich das es hier im dorf noch ruhig zugeht hier kan amn unabgeschloßen vorm geschäft stehen lassen ohne das es einer klaut

Schrauber schrieb:
Hat er den Pitlock geknackt? Ohne das der offen ist, hätte sich der Rahmen nicht von VR entfernen können.

Siehst du Spuren, wie er den Pitlock geknackt hat?
Pitloc war an der Achse .. > da =Pike Maxle musten sie sie mit nehmen ..:(
BennyJ schrieb:
das Bike da anzuschließen, dann lieber etwas weiter fahren und was anderes suchen, eigentlich findet sich immer irgendwo was.
rund um die schule ist nur wohngebiet .. da ist es in der schule schon am sichersten ..

Nur mal so, für alle die es vieleicht noch vor dem Klauen lesen:

Wenn mann sein Rad andersrum in den Ständer schiebt, kann man zumindestens immer noch den Rahmen mit sichern.
Im Wweifel ist halt die Gabel und das Vorderrad hinterher nicht mehr da :rolleyes:

Treehugger

problem, dass das Schaltwerk weg gedrückt wird > und somit das Schaltauge verbiegt .. ok immerhin besser als kein Rad mehr zu haben, aber nciht unbedingt erwünschenswert ;)

Hallo,

Ihr seid nicht allein. Vorgestern (12.06.2006) hat es einen Nachbarn erwischt - und zwar am helligsten Nachmittag. Gestohlen wurde ein Scott Atacama 28" Treckingrad (grau). Das Fahrrad ist aus dem Jahr 2002.

Zusätzlich zum Bild waren Steckschutzbleche befestigt sowie ein schwarzer Gepäckträger (war mit 2 grauen Schnüren unten am Rahmen befestigt.

Das Fahrrad wurde in Frankfurt - Gallusviertel (Rebstöcker Str. 95) vor dem Haus entwendet. Das Schloß wurde "fachmännisch" mit einem Seidenschneider oder ähnlichem aufgeschnitten.

atacama__3.jpg

atacama__6.jpg

Anhänge

• atacama__3.jpg
    atacama__3.jpg
    34,3 KB · Aufrufe: 138
  • atacama__6.jpg
    atacama__6.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 89
Hallo,
bei mir ist heute morgen der Supergau eingetreten. Mir wurden meine beiden MTB's aus dem Fahrradschuppen gestohlen. Die Räder wurden in 49681 Garrel. Landkreis Cloppenburg gestohlen. Das schlimmste ist noch, das ich ab Freitag in den Dolomiten MTB-Urlaub mache. Nun zu den Rädern:

1. Steppenwolf Tycoon CR Bj. 2004, Rahmengrösse 48, Rahmennr. MTB480 AS21101318 Farbe hellblau/silber, komplett XT außer XTR Schaltwerk, Gabel RS Pike 426 U-Turn mit Poplock, Dämpfer Manitou Swinger 3 way, VRO Cockpit, Magura Louise FR, vorne 210, hinten 180, vorne Crossmax XL, hinten Crossmax Enduro, vorne FAT ALBERT snake, hinten FAT ALBERT light, Fizek Nisene Sattel und Ritchey Sattelstütze, HAC 4 Funktacho.

2. Rahmen Cycle Concept 05, Modell XC 975, Rahmengröße 20, Farbe weiß, XT Kurbel und Umwerfer, X0 Schaltwerk und Drehgriffe, Magura Louise 2005, RS Reba Team Poplock 05, Mavic XC 717 disc mit XT Naben und IRC Mythos II, Ritchey WCS Lenker, Vorbau und Hörnchen, Selle Italia Max Sattel und Ritchey pro Sattelstütze.
Ihr könnt euch vorstellen, das mir nur noch zum Heulen zumute ist, da ich die Räder auch noch nach meinen Vorstellungen aufgebaut habe.
Hinweise bitte an die Polizei in Garrel, Tel. 04474/310 oder an mich 0170/2911216
Vielen Dank
Detlef

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück