Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi Leute!

Mir ist am 13.5.2006 zwischen 22.00 und 22:30 beim Augustiner Bräu in Salzburg mein geliebtes Dirtbike gestohlen worden.
Ich tu alles mögliche um mein Bike wieder zufinden. Ich habe noch Hoffnung, denn so ein Bike is relativ Auffällig.
Ich würde mich echt freuen wenn jemand es gesehen hat und mich dann gleich kontaktieren würde.
Als Finderlohn gibts 100€ oder auch mehr!

Hoffe auf eure Hilfe, Vielen Dank, mfg Robi

Gestohlen%20Anzeige.jpg
 
Aus D sollte man die 0043 vorwählen, oder?

Ich wohne "nur" 40km und werde die Augen offen halten!

Viel Glück!

MfG Stefan
 
tobago schrieb:
Bei mir warens besoffene Kumpels, die nachts um 2 anriefen:" Sag mal du hattest doch ein silbernes Rad?"
"Ja, mit Lackschaden am Oberrohr"
"Wir habens beim pissen im Gebüsch gefunden"

Schwein gehabt!!! :i2:

Hallo, so ein Glück hätte ich auch gerne ;) , mir wurde kürzlich mein gelibtes Rad in Braunschweig entwendet. Info: Steckbrief.
Ich setze ja noch auf die "Ermittlungsgruppe-Fahrrad", die hir in BS wohl einiges tut gegen Fahrraddiebstähle. Allerdings wird auch verdammt viel geklaut in BS, wie ich jetzt feststelle, wo ich mich zwangsläufig mit diesem Thema auseinandersetzen muß. Naja, die Hoffnung ...
 
Hallo, ich wünsche Dir viel Glück, das Rad ist eigentlich echt auffällig genug als dass es wieder auftauchen könnte. Ich mußte leider auch gerade (am 5.5.) die gleiche Erfahrung machen, und versuche nun auch mit nem Bild zu "fahnden", leider ist mein Rad nicht so auffällig :(
Info zu meinem Rad: Steckbrief
Also wenn sich Deins irgendwie gen Norden bis nach Braunschweig durchschlägt sage ich Bescheid.
 
Hier noch ne Liste zu den Rosa Bike mit den einzelnen Teilen:

Das Bike hat:
* Fun Works Dirt Diggler Rahmen
* Pike SL
* Shiman Deore Scheibenbremsen vorne
* Magura HS33 in silber hinten
* Vorn und Hinten Atomlab Felgen mit IRC Bereifung
* Vorne eine Marzocchi Nabe
* Hinten eine Veltec Nabe
* Amoeba Lenker mit DMR vorbau
* Steuersatz Tioga
* Bashguard von Alutech
* Krubel ist ne Shimano Hone
* Innenlager Truvativ
* XTR Schaltwerk

so des müsste alles sein
 
E.T. schrieb:
Hallo, so ein Glück hätte ich auch gerne ;) , mir wurde kürzlich mein gelibtes Rad in Braunschweig entwendet. Info: Steckbrief.
Ich setze ja noch auf die "Ermittlungsgruppe-Fahrrad", die hir in BS wohl einiges tut gegen Fahrraddiebstähle. Allerdings wird auch verdammt viel geklaut in BS, wie ich jetzt feststelle, wo ich mich zwangsläufig mit diesem Thema auseinandersetzen muß. Naja, die Hoffnung ...


Mein Beileid an alle die, deren Rad geklaut wurden, kann mir vorstelln wie schlimm das sein muss...

@E.T.: Wohne auch in Braunschweig, werde die Augen offen halten...
 
Nachdem ich dass hier so gelesen habe, werde ich meinem Bike wohl auch lieber einen Stammplatz in der Wohnung einrichten....!
Habe es bisher im Carport-Schuppen stehn. Habe hier zwar noch nicht von Fahrradklau gehört, aber mein Bike ist mein momentan teuerster Besitz !
Wär ´ne Katastrophe wenns weg wär ! Und die Versicherung deckt sonen Schaden in der Höhe doch garantiert nicht,oder?? Ich meinte mal gelesen zu haben, dass Fahrräder bei mir nur bis 800 Taken versichert sind...
 
Hallo,

in der Nacht zum letzten Freitag wurde meiner Freundin hier in Dresden (Stadtteil Neustadt) das Stadtrad geklaut. Es handelt sich um ein altes 5500er Wheeler in violett:

wheeler.jpg


Da es nicht sehr wertvoll ist, gehen wir davon aus dass es mehr oder weniger "zum Spass" oder von einen Gelegenheitsdieb gestohlen wurde - obwohl es angeschlossen war.

Bitte, falls ihr das Rad irgendwo in der Gegend seht oder es zum Verkauf angeboten wird, meldet euch bei mir. In dieser Konfiguration mit (nicht originaler) silberner Starrgabel ist es in der Gegend wohl einmalig. Wir haben immer noch Hoffnung...

Gerne auch per Handy: 0177 / 461 9092

Danke,
Michael
 
... Eine gute Idee wäre auch C4 mit in den Sattel einzuarbeiten. Ist ja auch recht weich und läßt sich wunderbar formen!! Dazu noch nen Erschütterungszüdner der sich durch Fernbedienung einschalten läßt.

Wenn jetzt wieder son Dreckspack versucht das geliebte Rad zu stehlen, wird er nicht weit kommen. Und nach dem ersten Bordstein wird er sich auch nicht mehr um dein Rad scheren, weil er hat dann nen arschvoll mit sich selber zu tun
:daumen:
 
....ja, sone schöne Sprengfalle selbstgebaut aus ´ner Splitterhandgranate. Einfach mal so als Lockvogel irgendwo inner Stadt deponieren. So als Exempel. Nach dem Vorfall hat garantiert kein Dieb in der Stadt mehr Bock irgendein fremdes Rad anzupacken! Solche Storys halten sich ja auch lange in den Köpfen der Leute....:daumen:
 
....oh shit ! Jetzt kommt bestimmt gleich son Spezalist und schreibt :
"Dieser Threat hat so schön angefangen.Leider sinkt dass Nivau hier im Forum immer tiefer...":lol:
 
au contraire… dieser Thread hat so traurig angefangen und jetzt kommen wir langsam dahin, kreativ neue Sicherheitssysteme zu entwickeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich bei ner Sprengung die Sattelstütze wie ein Bolzen in einer Tresortür in die heiligen Teile des Diebes verabschiedet. Das sorgt zudem für eine aufrechte Sitzhaltung vor dem Richter beim Schnellverfahren ...
 
naja...egal ..hauptsache es gibt nen schönes Feuerwerk!!! :D :D
Danach muß man lediglich den Glibber von den Speichen putzen!!!
Und am Besten sich noch den Sattel von dem Strolch bezahlen lassen, weil sonst ruft man keinen Krankenwage :D :D :D
 
Hi !
Eine moralisch vertretbarere Version wäre sicherlich die Verwendung von "chemischen-Kampfstoffen" wie etwas Sekundenkleber ! Stellt euch vor :
Der Typ schwingt sich auf euer Bike und klebt richtig schön an den Griffen und dem Sattel fest !!!:D

Oder auch geil : Diese Markierungsfarbe womit auch Geldbomben usw. gesichter sind !..................wartet..........jetzt hab ichs !!!


----------------> Schlösser, die beim aufbrechen so eine fiese rote Signal-Markierungsfarbe durch die Gegend spritzen die tageland nicht mehr von der Fresse abgeht !!!!!!! Das is es, oder ???? Rufe Montag gleich beim Patentamt an !
 
hmmm... weiß nicht,,,, vielleicht sollte man den Link wieder löschen.
Weil ,,,man muß ja den Strolchen nicht noch Tipps geben.
 
Den wo das "interessiert" kennt die Teile schon und den anderen wirds mit über 400€ wohl zu teuer sein.
 
War ja eigentlich nur ne Frage der Zeit, bis es auch was für's Granit gibt. Aber zumindest ist das nicht so leicht zu öffnen wie die Tubular-Zylinder von Kryptonite, die man mit nem Kuli öffnen konnte (da gab's übrigends ein Austauschprogramm seitens Kryptonite).
 
hallo zusammen . mir ham se mein schönes leibevoll aufgebautes giant ac geklaut. mit z1 freeride sun singel syntace vorbau und lenker . is in erlangen passiert. :mad: :mad: :mad: :mad: jetzt darf ich wieder sparren bis ich mir nen neues holen kann . wer in erlangen wohnt kann ja mal ausschau halten auf denn trails.gibt ne kleine belohnung. aber ich glaub das es schon auf dem weg nach ost europa ist.:confused:
 
bei ebay war bis vorher ein ghost RT5700 drin (2004er modell) .
in der beschreibung stand, dass es 6 monate alt ist, hab den verkäufer (5668anne) mal danach gefragt, jetzt ist es nicht mehr drin. waren noch mehr widersprüchliche beschreibungen drin. komischerweise hat der verkäufer im letzten monat ganze 6 bikes verkauft, das kam mir gleich spanisch vor.
also wenn jemand ein
- Ghost RT5700
- Scott ATACAMA T4
- SCOTT VOLTAGE YZ3
- German TEC -Hill 1200
- Focus Discover Freedom Highland Peak
- Scott Voltage YZ4 Octagon
- Bulls Comp 4.50 Racing

vermisst, dann könnte die "Anne" ein guter anhaltspunkt sein.
mahnt mich zum vorsichtig sein bei solchen aussagen, aber bei sowas kann ich einfach nicht ruhig bleiben :mad:

ich glaub ich steig um auf online-kriminologe, da hab ich keine zukunfts bedenken.
 
Möchte hier einen kleinen Hoffnungsschimmer verbreiten:
Am 07.05. wurde mir mein Rad gestohlen. :mad: Bin damals gleich zur Polizei, Anzeige erstattet, Bericht zur Versicherung gschickt. War echt verzweifelt, da der Rahmen relativ selten ist. Vorgestern gehe ich durch die Stadt und was entdecke ich da am Rand der Fussgängerzone? Mein Rad, angeschlossen am Geländer!! Leider etwas farblich verunstaltet, aber soweit i.O. Ich rufe einen Freund an und warte mit ihm in geringer Entfernung zum Rad auf den "Besitzer". Da erscheint wenige Minuten später tatsächlich so ein kleiner Pimpf samt Freundin und möchte mit meinem Rad verschwinden. Schnell zum ihm gesellt, stellen wir ihn zur Rede. Nach mehreren Ausreden ("Das Rad habe ich seit 3 Jahren." Dann 30sek später:" Äh, das Rad ist von einem Freund, ich weis nicht woher der das hat.") wollte er es unbedingt darauf anlegen und bekam prompt den Stress. Polizei gerufen und ab gings in die Zentrale. Tja, nun hat er Pech gehabt, der Kleine. Ich durfte übrigens gleich mit dem Rad zur Zentrale fahren (nach Abgabe des Ausweises). Na jedenfalls habe ich gestern das Rad wieder zurückbekommen. Wie der Fall ausgeht, werde ich demnächst von der Staatsanwaltschaft erfahren. Zudem hoffe ich, die Kosten für die jetzt notwendige Sandbestrahlung des Rahmens, ersetzt zu bekommen.

Also Jungs, ihr seht, es besteht die Möglichkeit sein Rad wiederzufinden. Gebt nicht auf! :daumen:
 
nevvel schrieb:
Zudem hoffe ich, die Kosten für die jetzt notwendige Sandbestrahlung des Rahmens, ersetzt zu bekommen.

Da lauert meistens der Pferdefuß - oftmals haben die Leute eben nix und da heißt es so schön "nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen". Kann also gut sein, dass Du auf dem Schaden erst mal sitzen bleibst und die Sandbestrahlung selbst zahlen musst.
 
mightyEx schrieb:
Da lauert meistens der Pferdefuß - oftmals haben die Leute eben nix und da heißt es so schön "nem nackten Mann kann man nicht in die Tasche fassen". Kann also gut sein, dass Du auf dem Schaden erst mal sitzen bleibst und die Sandbestrahlung selbst zahlen musst.

Die Polizei meinte auch, ich müsste es erst "zwangs"-auslegen. Dann soll ich die Rechnung dem Verursacher (Dieb und sein Kumpel) zeigen und es durch ihn begleichen lassen. Ob`s klappt, muss ich sehen. Ich habe natürlich keine Lust auf der Rechnung sitzen zu bleiben. :heul:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück