Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein paar anständige Naben hätten da aber schon rangehört... Wie war denn der Tathergang wenn man mal fragen darf?

Sind DT Naben keine anständigen Naben? ;-)
Das Bike ist NEU und wurde in einem unaufmerksamen
Moment aus unserem Shop gestohlen.
Der Kollege hat den Typ gesehen, als der den Laden betrat.
Quasi "Einmal umgedreht" und schon sah man nur noch das Hinterrad aus der Tür verschwinden.
Hoffe auch das wir den Typ kriegen. Tippe auf "Beschaffungskriminalität".
Schaut mal unter "Biken in und um Düsseldorf", da gibts ein Foto.

Düsseldorf:

Am 17.01.07 wurde gegen 18:00Uhr bei Cycle Service auf der Talstraße in Düsseldorf ein schwarzes SPECIALIZED EPIC MARATHON gestohlen.
Für sachdienliche Hinweise die zurWiederbeschaffung des Bikes führen wird eine Belohnung ausgeschrieben!Hinweise bitte per PN an mich oder unter 0211-340399

SPECIALIZED EPIC MARATHON
Rahmen Nummer: M6CK02436
Größe: L
Farbe:schwarz matt

Gabel: Fox RLT 100 silber
Kurbel Shimano XT
Shifter und Schaltwerk: SRAM X0
Laufradsatz: DT ONYX/Mavic 819 UST

Täter ca 190cm groß, schlank, dunkelhaarig
Schwarze Jacke mit weisser Schrift.

Danke für eure Hilfe,

Stefan

Tach zusammen

In der Nacht zum 18.01.07 wurde in die Abflughalle (Grevenbroich bei Düsseldorf) eingebrochen. Für Hinweise die zur Ermittlung der Täter führen ist eine Belohnung in Form einer Jahreskarte der Abflughalle und einem komplett Bike ( MTB oder BMX ) ausgesetzt. Infos bitte an [email protected] Vielen Dank!!

Folgende Sachen entwendet:

Sony Playstation 2
Sony Spielkonsole
T-Shirts der Labels Physical Juice & Brutal Truth,
blauer Pro-Tec Helm in gr.M/L,
Pro-Tec Knee & Shinguards
Felt Dirt Bike “Jumpshot“ rot mit einer kleinen Beule auf dem Unterrohr!
eine Bosch Bohrmaschine
ein Makita Akkuschrauber im koffer.
ein Bikeman Ketzer Rahmen (schwarz) mit Roox Chain Animals
eine Manitou Minute von 05 mit SVP (hat Kratzer von Spikes unten an der Brücke.
Wheeler Digger DH Rahmen mit Fox Vanilla RC (grün/orange)
Crank Bros Pedale

Brave Machine DH

Rahmen: Brave Machine, gab es offiziell nie zu kaufen, weiss (Baugleich mir Grossmann)
Dämpfer: Fox DHX 5.0
Gabel: Marzocchi 888,200 mm 05er Baujahr (mit Red Bull Trailfox Aufkleber No.13)
Bremse: Magura Gustav M, 210 er Scheibe vorne, 190er hinten
Kurbel: Truvativ Holzfeller
Innenlager: Truvativ Giga Pipe 100 mm breit
Kettenführung: Truvativ Chainbox
Laufrad hinten: 165 mm DT Hügi Freeride mit 12 mm Steckachse, silberne 2.0er DT Speichen, Sun Double
Track Felge, Sram Kassette
Laufrad Vorne: NC 17 Its Pete Nabe (20 mm Steckachse) silberne DT Speichen, Sun Double Track Felge
Lenker: NC-17 SPro (Schwarz)
Griffe: Salsa (Schraubgriffe)
Vorbau: Race Face
Schaltung: Sram X-9
Sattelstütze: NC 17 SPro (Schwarz)

Bild folgt.

Specialzed Big Hit

Rahmen: schwarz, grösse M, Modell 2001
Lenker/Vorbau: NC 17 SPro schwarz
Bremse: Gustav M (2x 190er Scheibe)
Hinterrad: Single Track, DT Hügi,Sram kasette,24 Zoll !!!!
Dämpfer: Fox Vanilla RC, 200 mm Einbaulänge
Griffe: Salsa (Schraubgriffe)
Kurbel: Truvativ Holzfeller 170 mm
Innenlager: Truvativ Holzfeller
Gabel: Marzocchi 66 RC
Rahmennummer: POIA5709

Klamotten:

Fox Hosen, neu (2x) und gebraucht (3X) in lang, 360° und Strafer
Fox Hosen, neu (2x) und gebraucht (4x) in Kurz, 360° und Strafer
Fox Trickots MTB Rider Team Trickots der letzten Hahre.
Speed Stuff Hose + Trickot (Rot schwarz)
Also wenn jemand MTB Rider Team Trickots angeboten bekommt...

Also wer sich eine neues Rad verdienen möchte und das dann noch ein Jahr lang umsonst in der Abflughalle bewegen möchte spielt ein wenig Dedektiv

Ich hoffe ihr seid versichert. Sowas ist halt doch immer wieder der Alptraum eines Bikebesitzers.

Offtopic aber ich bin neugierig. Wär´d ihr handgreiflich geworden wenn ihr ihn noch erwischt hättet? Darf man da zulangen (rechtlich unter gemilderten Umständen)?

Rechtlich sieht das so aus, dass jedermann einen Straftäter oder einer Straftat Verdächtigen bis zum Eintreffen der Polizei vorübergehend festnehmen darf. Dafür dürfen auch gegen den Willen des Täters "angemessene Zwangsmittel" angewendet werden. Das Prinzip der Verhältnismässigkeit ist zu beachten. Einfach so verhämmern ist also nicht, das kann nach hinten los gehen.

Leichter gesagt als getan.
Mir wurde vor kurzem mein Motorrad aus der abgeschlossenen Garage gestohlen. Es war ein Einzelstück, das ich in jahrelanger Arbeit umgebaut hatte. Hätte ich den Dieb erwischt, säße der jetzt im Rollstuhl.

koga

Sowas ist leider ein Einzelfall!!

Aber ich habe meinen Rahmen auch so wieder bekommen!
Hatte nach dem Diebstahl damals Flugblätter mit dem Bike verteilt!
Nach 1,5 Jahren rief mich ein nettes Mädel an, das mir zu meiner
Freude mitteilte, dass der Rahmen noch lebt und dank seiner seltenheit
nicht verkauft werden konnte! Sie war die Exfreundin von einem der Diebe,
die Ihm eins auswischen wollte!

Leider war der Rahmen in einem schlechteren Zustand!
So hab ich die Jungs konfrontiert, meinen Rahmen wieder bekommen und
eine Stange Geld für mein Psychischen Schaden, da sie keine Anzeige wollten! :daumen:

Jetzt dieses jahr ist er endlich wieder aufgebaut und unter meinem Hintern! :D

Wer bei ebay oder auf dem Flohmarkt kauft, sollte sich mal klarmachen, daß bei 500000 geklauten Rädern per anno der Großteil der angebotenen Gebrauchtteile aus Diebstählen stammt. :(

Ja, nur an den Teilen kann man es nicht sehen! Nur an dem Rahmen...
Außerdem kontrolliert das eh kaum ein Polizist! Leider!!

hallo,
mir ist heute morgen mein rad aus einem 2m hoch ummauerten garten geklaut worden in moers kreis wesel! wenn es jemand zufällig rum fahren sieht oder bei ebay drauf stößt bitte sofort melden unter [email protected]

anbei ein bild, hat nur mitlerweile atomlab laufräder, andere reifen und nen easternbikes sattel!
11111.JPG

ich zähl auf euch jungs!

gruß nico

Mir ist mein Baby vor 8 Wochen geklaut worden...
Vor zwei hab' ich es durch 'nen glücklichen Zufall wiedergekriegt; die LX V-Brakes waren durch HS33 ersetzt und die komplette 8-fach LX Gruppe gegen 'ne 9-fach XT ausgetauscht.
Also unter diesen Umständen lass' ich's mir öfter zocken !!! ;o)

Düsseldorf:

Am 17.01.07 wurde gegen 18:00Uhr bei Cycle Service auf der Talstraße in Düsseldorf ein schwarzes SPECIALIZED EPIC MARATHON gestohlen.
Für sachdienliche Hinweise die zurWiederbeschaffung des Bikes führen wird eine Belohnung ausgeschrieben!Hinweise bitte per PN an mich oder unter 0211-340399

SPECIALIZED EPIC MARATHON
Rahmen Nummer: M6CK02436

Größe: L
Farbe:schwarz matt

Gabel: Fox RLT 100 silber
Kurbel Shimano XT
Shifter und Schaltwerk: SRAM X0
Laufradsatz: DT ONYX/Mavic 819 UST

Täter ca 190cm groß, schlank, dunkelhaarig
Schwarze Jacke mit weisser Schrift.

Danke für eure Hilfe,

Stefan

Hallo,
da habe ich gerade auf e-bay etwas gesehen

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=110089082183&ssPageName=ADME:B:EF:DE:11

Ich bin der Meinung ist dass der TYp keine Ahnung hat von was er redet bzw.was er verkauft, und das rad wirdt verkauft ohne Rechnung und Garantie!

Vielleicht!?!?!;)

Vermisse seit Oktober mein rotes s-works HT 2006
Rahmennr. PV504516

Mein Rocky Mountain Slayer in der Special Edition(2006) wurde dieses Wochenende in den USA gestohlen. :mad:

Keine Ahnung ob es was bringt das hier zu Posten, aber jeder der mal in den USA, genauer gesagt Boulder City in Nevada ist, kann ja mal die Augen offen halten.

Hätte es nämlich schon gern wieder, war ja auch net ganz billig :heul: :heul: :heul:

So Leute ich melde mich auch mal wieder. Zwar wurde mein Rad nicht geklaut, sondern dass von meinem Freund.Sein Keller wurde aufgebrochen. Rad geklaut und das wars. nem anderen Freund wurde auch der Keller aufgebrochen, das Rad stand aber im Zimmer. Glück gehabt. Also ich kann euch nur dazu raten, euer Rad ins Zimmer zu stellen. Sicher ist Sicher.

Ich glaube echt, dass ich meines ab jetzt im Keller noch abschließe!
Denn so auffällig wie es ist wurde ich schon 2 mal angesprochen ob ich es nicht verkaufen will...
Wenn die wissen wo ich wohne ist es weg! Noch mal bekommen die es nicht!
Da geh ich diesmal über Leichen... :mad:

Mein Baby hängt in 'ner Halterung mitten im Flur !
Geiler als jedes Bild...
Ok, man muß es jedesmal putzen bzw. trockenwischen, bevor man es aufhängt; dafür blitzt es aber auch immer.
Unsere Versicherung (Stuttgarter) hat mir heute mitgeteilt, daß es bei denen standardmäßig (auch im Keller) bis 1% der Versicherungssumme mitversichert ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück