Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
d.h. ist euer hausrat mit der summe von z.b. 70.000 € versichert, gibts fürs rad 700 €

jetzt reihe ich mich hier auch schon ein:

Heute bin ich ausnahmsweise mit meinem 2 Monate alten Radon QLT World Cup Edition zur Arbeit und habe es am üblichen Radständer, ca.15m von meinem Arbeitsplatz angekettet.
Nach zwei Stunden war es weg.

Es ist zum Heulen....

Also: Großraum Nürnberg, Nähe Klinikum Nord oder sonstwo: wenn ihr dieses seht denkt an mich
mein Radon

Liebe Community,

dann setze ich meines hier auch mal rein. Wie schon in einem anderen Thema ausführlich beschrieben, wurde mein Cannondale Bad-Boy Modell 2003 bei einem Kellereinbruch in Berlin-Mitte zw. 07. und 09.02.07 gestohlen.

Das bike ist neuwertig, lackglänzend-dunkelgrau, schwarzer CD-Schriftzug, in Grösse XL, weisse Stab-Speichenreflektoren, Mavic-Felgen, schmale Conti-Sport-Contact 1.3, Shimano-Octalink Kurbeln, XT-Schaltung, Cane-Creek Steuersatz, keine Schutzbleche, Gepäckträger oder Lampen (nur Halterungen für Cat-Eye-Battterieleuchten), kleine schwarze Klingel, kleiner weisser Reflektor am Lenker vorne und kleiner roter an hinterer linker Strebe.

Wer es sieht, es ist ein guter Finderlohn ausgesetzt.

Beste Grüsse,
Chris

Könnte man hier nicht fix einen eigenen Thread erstellen?
ohne zwischen durch zu diskutieren?

gepostet werden darf nur das was vermisst wird + ort und zeitraum des diebstahls (serien/rahmen nummern falls vorhanden)

Wenn was gefunden wird sollte es über pm gehen und der such-post im glücklichsten Fall dann mit einem :) ersetzt werden , wenns die pozilei in 1000 teilen findet dann auch anders, sollte nur rausgenommen werden.

hi liebe gemeinde,
ich habe gehofft das mir so etwas ersparrt bleibt :( jetzt hat es leider auch mich getroffen! :heul: mein treues und geliebtes bike wurde am Mittwoch den 21.02.2007 zwischen 8:30 und 16:30 in Wildau geklaut.

http://scuddi.sc.funpic.de/upload/DSC00713.JPG
http://scuddi.sc.funpic.de/upload/DSC00714.JPG

Zur Info:
Rahmen: Ghost DualRacing (R-Nr. leider nicht bekannt)
Gabel: All Mountain 1
Laufräder: Nabe:Tune | Felge: Mavic 321D | Mantel: VR: FatAlbert / HR: Nobby Nic
Steuersatz: Chris King (schwarz)
Kurbeln: RaceFace
Sattel: SLR (135g)
Sattelstütze: Richey WCS
Bremsen: Magura Louise FR
Vorbau: Easton
Schaltwerk/Umwerfer: XTR
Merkmale: kleines Kettenblatt kann nich genutzt werden weil der Umwerfer am Mantel anstößt (darum ist er auch schon verbogen), Kettenblätter TA, bunte Aluschrauben, Nokon Schaltzüge

Sollte das Bike jemand sehren oder Teile davon wäre ich sehr dankbar wenn ihr euch bei mir melden würdet. Jetzt ist mein Liebling weg und ich bin alleine...das geht so nicht!!!

PS: das Bike war mit nem dicken Panzerschloss angeschlossen!!
PPS: wünsch euch nen schönes WE

..und noch ein seit kurzem Ra(d)loser.
Also fängt mein Dasein in der virtuellen mtb-welt doch sehr steigerungsfähig an ( rein emotional gesehen).
Das entwendete Stück ist ein Liteville 301M. Von mir zum letzten mal am 03.03.`07 gesehen, nachdem es doppelt gesichert vor dem Eingang des Baumarktes am Marktkauf Oldentrup bei Bielefeld zwischen 15:00 und 15:50 aus den Augen gelassen wurde( selber Schuld, keine Frage, dennoch be...)
Details: mattschwarz mit `ner REBA Team U-turn mit remote Poplock. Bremsen: Louise FR ( 2x180er). Wheels: Mavic XC 717 mit XT-Nabe(v) und Specialized-Nabe(h)(beide schwarz) + schwarze Dt Speichen + Racing Ralph 2.1. Sram X.9 Trigger + Schaltwerk(med). Shimano XT Hollowtech II (22-32-44) + E-Typ Umwerfer + 11-32 Kassette.
Wheels und Syntace P6 mit Pitlock gesichert. Ergon R2( Women) Griffe am 60cm Syntace Duraflite am VRO(M). Letzterer steht über 3 Spacern. Gesessen habe ich auf einem SQ-Lab 612.
Rahmen-Nr ist 0030001. Auffällig( beim genauen hinsehen): 6-7cm Kratzer am Oberrohr vorne re. und ein leicht milchiger Überzug an der P6 zwischen cm 8-13(ca.). Außerdem ist eine der beiden Befestigungsschrauben der li.Kurbel überdreht.
Da die Hoffnung zuletzt stirbt... hab ich bei Bike-Rückführung ( und
Bike intakt )400€ für den Verrat am Kumpel in Aussicht gestellt. Mal schaun.

Falls jemandem, der dieses gelesen hat, mal ein LV301M auffällt und Ähnlichkeiten erkannt werden, wär`s gut, mich zu kontakten. Dafür und Eure Liebe zum Bike - Danke.

woooooooooooooooohuuuu heute anruf vona polizei bekommen!!!!!! und das aller beste überhaubt mein geile camo dirt bike is nach 4 monaten wieder gefunden worden! geil geil geil :D nur ich wunder mich wrum es nich auseinander genommen wurde denn es ist echt alles ogrinal dran das was dran war

und das dumme is ja ich hab mir in der zeit (4monate ) wos ja geklaut wurde nen neues zusamm gebaut und nu hab ich die 2 mal^^

Hi Leute,
mir haben sie auch erst mein Bike gestohlen. Idieoten die. Und nu?...muß ich erst mal wieder Bahn fahren bis zur Arbeit. Muß mir wieder ein wenig Geld zusammen sparen. Denn von der Versicherung gabs auch nichts. War schon zu alt sagten sie - nach 3 Jahren. Bin schon ein bißchen Depri. Bin aber auch "Froh" das ich nicht der einzige bin - den es betrifft. Komm grad aus einem andere Forum hierher. Die haben mich ein wenig aufgebaut - waren super da. http://www.derproblemloesungsweg.de/forum/index.php?werberid=87. Müßt mal schauen. Aber Fachtipps rund ums Bike hoffe ich von euch zu bekommen. Also....
Grüße Num.

Hi Leute,
Leider kann ich mich nun auch hier einreihen. Mein geliebtes Bike wurde diese Woche geklaut.

Es hat zwar nicht so wahnsinnig viel gekostet, aber ich habe nachträglich noch ne ganze Menge Geld und Arbeit hineingesteckt und ich habe auch viel Schönes damit erlebt, unter anderem die geilste Radtour meines Lebens letztes Jahr (1544km vom Bodensee bis nach Rom). Daher ist der emotionale Wert für mich eigentlich unberechenbar hoch.

Zwar deckt meine Hausratversicherung Fahrraddiebstahl mit ab, aber nur bis zu einer Summe von 450 Euro, und das ist ja nicht wirklich viel.

Ich bin natürlich verdammt sauer und ich wünsche dem Dieb von ganzem Herzen, daß er sich mit dem Rad aufs Maul legt und sich das Rückrat bricht. (Ich weiß, daß solche Gedanken nicht die feine Art sind, aber es hilft mir, damit fertig zu werden!:mad: )

Ich bin allerdings neben meiner Wut auch irgendwie ganz schön resigniert. Ich meine, natürlich muß jetzt ein neues Rad her, denn Radfahren ist mein Leben (mein Auto habe ich nur, damit meine Einfahrt nicht so leer aussieht :) )
ABER: Erstens fehlt mir die Kohle für ein Neues. Und zweitens denke ich mir, was macht es für einen Sinn, sich ein neues wohlmöglich teures Rad zu kaufen, wenn es dann vielleicht sowieso wieder geklaut wird. Und die Chancen dafür sind ja anscheinend nicht schlecht.
So wie es aussieht habe ich nun also die Wahl:
Entweder ich kaufe mich ein altes billiges Schrottbike. Dann brauche ich mir zwar keine Sorgen zu machen, daß es wegkommt (weil es mir dann egal wäre), aber würde das Radfahren damit Spaß machen? Wohl eher nicht.
Oder ich kaufe mir ein geiles Gerät, in das ich mich wieder neu verlieben kann, und muß dafür tagtäglich mit der Angst leben, daß es mir wieder abhanden kommt.
Das ist doch *******. So oder so!

Hab mir nun überlegt, was man gegen Diebstahl machen kann. Habe schon seit längerem das Fahrradschloß Granit X Plus vom ABUS ins Auge gefaßt, weil ich gehört habe, daß es unknackbar sein soll. Da bekommt man sogar Rabatte bei Fahrradversicherungen.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit diesem Schloß gemacht, und möchte mir diese mitteilen...

Über eine Fahrrad-Zusatzversicherung denke ich nun auch nach. Gibt es da spezielle Versicherungen, oder läuft sowas immer nur über die Hausrat? Kann mir einer ne gute und günstige Versicherung empfehlen?
Ich glaube, das Geld dafür wäre es mir wert, denn ICH WILL NICHT MEHR IN ANGST LEBEN!!!

hallo leute, für diejeneigen, die offenbar aus der heilen welt zugereist sind, ein paar detailinformationen über die angeprangerten zustände.
wie es der technische fortschritt so mit sich bringt, ist paralell zur qualität der sicherungsmittel für liebe u. teure räder auch die effizienz von akkubetriebenen trennwerkzeugen gestiegen. dies wiederum paart sich mit einem abendlandsmoralverlust, der auch an mitweltlern mit eh gehobenem level an krimineller energie, nicht spurlos vorbeiging. egal wo, wann und unter welchen umständen- sicher ist sicher, gilt nicht, gibts nicht, gabs noch nie. merkt es euch endlich!!!
den wert einer sache erkennt man an der zuneigung die sie erfährt. die hausratversicherung neigt zu unterschiedlichem wiedergutmachungsverhalten wie man bereits aus den von ihnen doktrinierten bedingungen in erfahrung bringen kann. je nach anbieter u. vertragsmodell werden unter unter berücksichtigung der schadensfallumstände (zeitpunkt, ort, art der diebstahlsicherung und, und, und, und, und....) zwischen 1-4% der versicherungssumme gezahlt. da muss man sich eben ausrechnen was man für ein rad bis in den nächsten saloon nutzt ohne grossartige (seelische sind hier ausgenommen) schäden zu riskieren. prachtexemplare können auf diesem planeten leider gar nicht aus dem auge des halters entlassen werden. man sollte eine unterbringung in den eigenen vier wänden unbedingt in erwägung ziehen, um das eintreten einer schandtat weitestgehend zu vermeiden. verschwindet das geliebte vehikel denoch gewaltsam, so ist die versicherung zur auszahlung des wiederbeschaffungswertes verpflichtet. deshalb sollte der hinterbliebene rechnungen und zustandsdokumentationen wie fotos und edelteilbesitznachweise vorlegen können.
wie bereits andeutenderweise eingeräumt lässt sich der unmittelbare, grosse schmerz nur schwer lindern, doch ein neues pferdchen zu suchen, zu finden u. zuzureiten lenkt auch den schwersttrauernden ab.
schönen verregneten sonntag noch.

prachtexemplare können auf diesem planeten leider gar nicht aus dem auge des halters entlassen werden.

Da stößt du auch überall auf Unverständnis.

Der Biergarten, der auf seinen (uneinsehbaren) Radständer verweist.
Die Bäckereifachschlampe, die meckert, wenn man sein blitzsauberes Rad in den versifften Supermarkteingang schiebt.
Ja sogar ein Radhändler hat mich schon rausgeschmissen. :aufreg:

wenn mein enduro nicht dableiben darf, dann gehen ich und mein enduro wieder nach hause...ÄTSCH. lass das baby nicht aus den augen , jemand der dran geht bekommt aufs mowl...udn zwar übelst. ich nehm das immer mit in laden oder auch in die bank.

Mir wurde in Köln am 28.03.07 mein Stadtrad geklaut.Zwei mal abgesslossen.Gelber mtb Rahmen mit roter Steuerrohr RH ca.54 cm(sieht ziemlich hässlich aus), starre Gabel blau von GT , Laufräder mavic 138 mit stx-rc Naben, LX STI ,Sattel von specialized milano, schwarze LX Kurbel, schwarze sks Schutzbleche (feste Montage), Pedale silbern mit doppelten Käfig in schwarz, schwarze v-Brake von Ike. Wenn jemand etwas davon sieht bitte kurze Meldung an mich

Hallo Biker
Mir wurde heute mein blau-weißes scott Racing Expert 2001 aus einem Hinterhof in Braunschweig geklaut:mad: :mad: :mad: !! Das ganze ist innerhalb von 2 std passiert. Nur kurz gefrühstückt und weg war es! Anzeige hab ich erstattet.
Das Bike ist zwar von 2001, hat aber diverse upgrades. Ony LRS mit Mavi717 Felgen, Formula Oro K18 Bremsen und SRAM X9 Schaltwerk!
Bild kommt morgen!
Der übliche Spruch: Falls es wer sieht bitte PN!
Danke!!

so, hey, mir wurde kein Rad geklaut bisher, aber ich würde gern meine Vorgehensweise schildern, wie ich das obwohl ich in Köln lebe und Abends oft mal in die City fahre, geschaft habe! Ich habe insgesamt 3 Fahrräder. Der Sinn hinter dieser platzraubenen "Technik" ist folgender: Jedem Rad sein eigener Zweck :cool:

Drittrad (Altes Pegasus, klaut echt keiner, und auch wenn, isses mir egal) eignet sich hervorragend für den Einkauf, die Eisdiele und um Abends zur der Veranstaltung zu kommen.

Zweitrad ist ausschließlich für die helle Zeit am Tag und wird nur angeschlossen (Kombi Bügel- und Spiral- Schloss), wenn der Ort von mir als absolut sicher eingestuft wird! Am diesem Rad befinden sich auch nur Deore-Komponenten, da ist ein Diebstahl nicht so wahrscheinlich, der Fahrspaß aber vorhanden.

Das Erstrad hat zwar die beste Schlösser Kombi (auch Bügel-Kabel-Schloss Kombi), die aber aus sicherheitsrelevanten Aspekten so gut wie nie benutzt wird. Zu Deutsch: Das Rad wird NICHT aus den Augen gelassen, und wenn nur an sehr belebten Plätzen. Quasi das Sonntagsausflugsrad.

Hatte bisher eben noch nie einen Diebstahl, und konnte immer bis in die Morgenstunden ruhig feiern, ohne bei Rückkehr zu meinem Fahrrad ein flaues Magengefühl haben zu müssen.

Um an alte Bikes zu kommen, macht mal nen Abstecher zum lokalen Secondhand-fahrradladen, der hat immer ein paar günstige Fahrräder auf Lager.

Hallo
Ich bin auch gerade am sparen, auf ein neues bike! Aber wenn man sich denkt,wie lange man auf ein echt gutes bike( in meinem fall ein gary Fisher Fat Possum xt) spart und hart arbeiten muss, ist es ein echt ...... Gefühl, wenn man weiß das es leicht gestohlen wird. Bei den neuen schnell span Radaufhengungen, bringt es es nicht einmal nur den rahmen anzuhengen, man muss den rahmen und das rad(vorderes und hinteres) Festmachen! Ein sehr großer aufwand, wenn man nur kurz in ein geschäft geht! was ich aber noch mehr hasse, als Rad diebe, sind jugendliche,die nur zum spas fremde Räder zerlegen ( z.b. die sattelstütze oder die reifen entfernen) und das meist ohne grund!
lg mathi

am Samstag ,den 1.april 07, ein neues CUBE LimiTeD CC im wert von 1200€ gekauft.
dann am Dienstag, den 4.april 07, damit zur arbeit gefahren und sicher angeschlossen. zack wurde es geklaut! am helligen tage!
nur war der täter so schlau und hat die dicke videokamera 10meter weiter übersehen:daumen:
trotzdem ******* is!
sowas macht man einfach nicht!!!

geklaut wurde es ca. 13:30 bis 14:30 vor der kieferorthopädie beim uniklinikum leipzig.

so unsere bikes wurden gestern geklaut. aus dem keller!
in leipzig
wir glauben es war ein blonder typ etwa 1.90 groß.
also wenn ihr jemanden seht stopt ihn und bearbeitet ihn mit der bügelsäge oder was auch immer ihr grade dabei habt. oder überfahrt ihn ^^ den schaden an eurem auto trage ich ;).
ich setze mal die belohnung von 50€ für jedes bike aus!

dsc00029pu4.jpg

img0007io5.jpg

erstmal: geiles bike!
muss wohl gerade mache in leipzig sein,räder zu klauen...
ich fühle mit dir,meins is auch weg:'(

ich halte die augen offen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück