Die Geschichte ist jetzt schon ein paar Tage her, aber wert erzählt zu werden
Vor einer Woche wurde das Bike der Mutter meiner Freundin gestohlen. Es war aber auch nur mit einem kleinen
Abus Bügelschloss festgemacht worden.
Jedenfalls, spazierten meine Freundin und ich 2 Tage später nahe unserem Arbeitsplatz(5km entfernt vom Klauort) als wir das geklaute Fahrrad ihrer Mutter, an einem Gitter an einer Hauptstr angeschlossen, entdeckten
Die Freude war groß, so haben wir gleich die Polizei verständigt, die kam auch nach langen 20min(nuur Fahrraddiebstahl, mehr nicht, werden die sich gedacht haben). Die polizisten haben sich dann nach der richtigkeit unserer meldung erkundigt. Nachdem wir die Rechnung mit Rahmennummer herbeikutschiert hatten, holten die Polizisten die Feuerwehr, die das Schloss (ein ganz altes Trelock Panzerkabelschloss) mit einem hydraulischen Bolzenschneider auftrennten! Was für ein Spektakel
Tja, schön doof für den Dieb, wenn er dass Fahrrad direkt an einer Hauptstr abstellt, und einfach nur dumm ist (er hatte meine alte Pegasusklingel, die ich an das Fahrrad montiert hatte, nicht abmontiert), wenn er eindeutig erkennbare details am Bike lässt.