Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

es hilft euch jetzt nicht weiter was ich hier schreibe aber ich will es mal loshaben.

Mein Rennrad hängt im keller und ist gut gesichert.
Mein altes MTb was für den täglichen gebrauch hängt in der garage.

Mein neues MTb was richtig teuer ist kommt auch in den keller.
Mit dem teuren rad, da hab ich kein schloss drannen weil ich das rad auser im keller nirgends wo aus dem Blickwinkel lasse.

Mir hat man schon 3 mal das hinterrad meines MTb geklaut.Zum kotzen.

Aber es wird immer schlimmer und dreister gerae was die aus dem Osten angeht.

Aber dafür habe ich ja ne sehr gute abwehr zuhause.....:eek: :eek: :D

Da sollte mal einer unangemeldet vorbei kommen..........der erlebt sein blaues wunder ( wenn er es überlebt)
Aber leute das kanns doch echt nicht sein das das so weit kommt das der wo arbeiten geht und rackert wie ein depp und sich dann mal ein hobby leistet das einem hilft den stress und alles etwas abzubauen, mit seinem Fahrrad am besten nicht mehr von zu hause weggeht bzw. selbst zu hause angst haben muss das es geklaut wird und nicht nur das sonder da wird massiv in eingebrochen um Bikes zu stehlen.

Wie weit ist es denn bei uns gekommen das der fleisige angst um sein hab und gut haben muss nur damit irgendwelche jugendliche Gangs sich ihren Drogen- und Alkoholkonsum leisten können.
Da ich viel damit zu tuen habe sehe ich fast jeden tag wie sich das immer verschlimmert.

Aber der der beklaut wird , der ist am schluss noch der Dumme und bekommt noch Probleme von irgendwelchen Behörden etc..

Das musste einfach mal gesagt werden.

Hi,

ja hauptsache was geklaut.

So in die richtung

eh man alder was geht ab man, eh komm da nehmen wir mal die laufräder mit eh,

eh wir sind zwar zu blöd zu allem eh aber klauen eh das geht man,,

Und diese Art von Gesellschaft kotzt mich so dermasen an, aber die bekommen das aber auch sehr zu spüren und da halte ich mich auch absolut nicht zurück.Gerade diese Art hab ich schon zu oft an bikes erwischt die richtig teuer waren und da brennen mir dann fast immer die sicherungen durch........da die dann meist gut gesichert sind und wenn das schloss nicht nachgibt dann eben reifen, laufräder, scheibenbremsen der lack vom Rahmen usw.

dann ist meistens ein ziemlich hoher sachschaden, das bike ist noch da, zwar kaputt und wenn man da nich sehr gut versichert ist zahlt da keine versicherung wenn überhaupt, da Täter unbekann und anzeige irgendwann eingestellt wird basta...
Oder sie brechen in bike läden ein wo es nur die teuersten bikes gibt und beienen sich da.

Mal ne Frage. Und zwar, wenn einem ein Rad geklaut wird für das man zwar nen Kaufvertrag mit Unterschrift hat und nen Bild von dem Rad und so weiter, jedoch keine Rahmennummer hat, bekommt man dann trotzdem Geld von der Versicherung oder bekommt man nix? Nen Freund von mir hat trotzdem sein Geld bekommen vonner Verischerung, jedoch meint mein Vaddi, dass man dann kein Geld bekommt und nun bin ich am verwirrt. Der Vorbesitzer guckt heute nochmal und meldet sich wenn er sie noch hat. Trotzdem wollt ich halt mal rein interessehalber mal nachfragen wie man dann vorgehen soll, damit man nicht mit leeren Händen da steht.

Mal ne Frage. Und zwar, wenn einem ein Rad geklaut wird für das man zwar nen Kaufvertrag mit Unterschrift hat und nen Bild von dem Rad und so weiter, jedoch keine Rahmennummer hat, bekommt man dann trotzdem Geld von der Versicherung oder bekommt man nix?

wie???? die rahmennummer steht nicht in dem kaufvertrag.....

grrrr ich weiß, dass es blöd und dumm war, aber ich war noch nich so alt und erfahren damals und hatte mich so über das rad gefreut und alle waren glücklich, dass wir das irgendwie vergessen haben *heul*

Mal ne Frage. Und zwar, wenn einem ein Rad geklaut wird für das man zwar nen Kaufvertrag mit Unterschrift hat und nen Bild von dem Rad und so weiter, jedoch keine Rahmennummer hat, bekommt man dann trotzdem Geld von der Versicherung oder bekommt man nix? Nen Freund von mir hat trotzdem sein Geld bekommen vonner Verischerung, jedoch meint mein Vaddi, dass man dann kein Geld bekommt und nun bin ich am verwirrt. Der Vorbesitzer guckt heute nochmal und meldet sich wenn er sie noch hat. Trotzdem wollt ich halt mal rein interessehalber mal nachfragen wie man dann vorgehen soll, damit man nicht mit leeren Händen da steht.

Bei jeder halbwegs normalen Versicherung ist das egal. Eine Freundin von mir hatte gar nix. Keine Rechnung, kein Foto etc. bei der Diebstahlsanzeige einfach das Rad angegeben und dann Geld bekommen.

Wie es bei dir speziell ist, kann dir wohl nur deine Versicherung sagen. :)

Bei jeder halbwegs normalen Versicherung ist das egal. Eine Freundin von mir hatte gar nix. Keine Rechnung, kein Foto etc. bei der Diebstahlsanzeige einfach das Rad angegeben und dann Geld bekommen.

Wie es bei dir speziell ist, kann dir wohl nur deine Versicherung sagen. :)

Da könnte ich mir ja ein Baumarktrad klauen lassen und dann der Versicherung und den grünen sagen, es war ein sau teures Rad. Irgendwas wollen doch die Versicherungen bestimmt sehen.

Als ich letztens mein Specialized Enduro bei der Versicherung (Allianz) als gestohlen gemeldet hab, wollten die Kaufbelege, Ersatzrechnungen oder sonstige Wertnachweise (Bescheinigung eines Händlers etc.) sehen.

Hoffe, dass ich bald Antwort von denen bekomme

Hallo,

ich hoffe das mir hier jemand helfen kann. Ich habe vor einem Monat bei ebay von dem Verkäufer da_wukwuk ein DMR Dirtbike ersteigert, nach der Bezahlung aber nichts mehr von ihm gehöhrt..... Ich habe ihn dutzende Male angeschrieben sich bitte zu melden. Wie gehe ich jetzt am besten vor ? Direkt bei der Polizei anzeigen ? Der Verkäufer lebt in München, Name ist mir bekannt. Es handelt sich um ein schwarzes 24 Zoll Single Spped DMR mit Marzocchi Dirtjumper 3 mit Steckachse. Ein Foto füge ich in mein Fotoalbum ein. Es wäre nett, wenn mit jemand helfen könnte.

mfg

Ich denk mal die meisten werden ausspioniert, wenn sie mit teuren Bikes rumfahren, um dann vielleicht rauszufinden wo der jenige wohnt um dann in Keller einzubrechen. Mir gucken oft irgendwelche Kiddies/Jugendl. hinterher. Ich glaub wenn meine Mühle irgendwo unbeaufsichtigt, angeschlossen natürlich, stehen lassen würde, wär se sicherlich wech. Glücklicherweise wird keiner mein Rad ausm Keller klauen können und auch net wenn ich drauf sitz.

Falls doch mal was geklaut werden sollte, ich hab alle Rechnungen aufgehoben. :P

Ich behaupte ja schon lange das die Welt verrückt geworden ist !

Zumindest habe ich schon länger diesen Eindruck.

Hi,

macht keine geschäfte wo es um viel geld geht mit leuten im forum die ihr nicht persönlich kennt.

Habe in einem anderen forum schon schlechte erfahrungen gemacht

Das Problem bei solchen Leuten ist meistens das bei denen nichts zu hohlen ist.
Das Geld kann du in den meisten Fällen abschreiben. Die Interessiert auch keine Anzeige oder vorbestraft und so ein Quatsch. Die Juckt das doch gar nicht.
Weil die hier in unserem tollen Rechtsstaat eh nichts zu befürchten haben.
:aetsch: :aetsch: :aetsch:

@ ullogust
...... da das nichts mit lernen zu tun hat ausser du willst einem weissmachen, wenn du dem Bäcker das Geld für ein Brot über die Theke reichst und er dir dann das Brot nicht gibt, das sei normale Geschäftstätigkeit. Lies mal im Gesetzbuch nach abwann ein Vertrag zustande kommt..........

Das hat nichts mit dem von dir oben genannten Sachverhalt zu tun etwas nicht zu
Erhalten bei Bezahlung ist ja echt Asozi.......!
Außer dem achte mal beim Einkaufen darauf wie oft (Preise) in der Kasse mit Sicherheit
Extra falsch eingegeben sind, da steht die Butter am Regal für 0,59€ und in der Kasse mit
0,61€ wer achtet da schon drauf usw. wenn man mehr als 10 teile hat und die Verkäuferin
ruck zuck über den Scann zieht die teile.

Dann passt da auch so ein Spruch,oder ?

Außer dem achte mal beim Einkaufen darauf wie oft (Preise) in der Kasse mit Sicherheit
Extra falsch eingegeben sind, da steht die Butter am Regal für 0,59€ und in der Kasse mit
0,61€ wer achtet da schon drauf usw. wenn man mehr als 10 teile hat und die Verkäuferin
ruck zuck über den Scann zieht die teile.

Dann passt da auch so ein Spruch,oder ?

Ist dir das schon passiert und wie hast du den da reagiert?

Also, zuerst habe ich gedacht, ja, kann mal sein, dass hinten einer preisreduziert hat und
halt vorne noch keiner den neuen Preis in die Kasse eingegeben hat usw.(Tomaten - Soße der Preis am Regal 0,39€, an der Kasse 0,49€) leider war das nicht so, warum, weil eine Frau meinte, dass Sie genau das gleiche einen Tag vorher auch schon mal gesagt hat, dass genau dieser P. nicht stimmt.
Nun, so nach 2 Tagen kam mir die Idee in den Kopf, kauf den schei... noch mal, und
Ja die GLEICHE Sache schon wieder, Zufall ??
Alleine nur in diesem Geschäft sind mindestens 5-8 Artikel falsch vom Kassenpreis ,bei jedem 2. Einkauf wenn man drauf achtet : Bingo - es ärgert mich natürlich auch, aber was soll man da machen außer halt immer wieder sagen, der Preis ist falsch.
Wenn man es auf die Spitze treiben will könnte man eine Top10 unter den Lebensmittelgeschäften machen und man wird staunen was da so bei raus kommt!
Wie viele Leute, auch ich, schon so am Tag Lehrgeld gezahlt haben, weil Sie nicht drauf geachtet haben, möchte ich nicht wissen.

Hi,

so meine Bikes sind nun alle gegen diebstahl mitversichert in der Hausrat.

Bekomme ich Diebstahlsfall max 2000 euro für 1 gestohlenes bike.

Und es ist egal wieviele bikes man hat, man bekommt immer den wiedererschaffungspreis bis max 2000 euro.Und das LAngt bei mir dicke

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück