Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,

heute wurde mir mein Stevens X8C Crossbike im Frankfurter Ostend gestohlen.

Ausstattung:

Rahmen: schwarz
Komplette XT Gruppe, neue Kette und Ritzel
SQlab 610 Sattel
Racing Ralph Ciclocross Reifen
Tubus Fly Gepäckträger
Shimano Kombipedale (Flat & Klick)

Hinweise bitte per PN an mich.

Danke für eure Mithilfe!

Befand sich dein Rad innerhalb Deutschland?

Edit: Ich depp kann nicht lesen 8D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Grüßt euch,

mir wurde heute morgen zwischen 8 und 11 Uhr mein 2009er Cube Xms in Mainz am Rhein/Nähe Kaiserstraße,Neustadt gestohlen. Da ich nicht von so einer Art Dreistigkeit am helligten Tag ausgegangen bin, hab ich das Bike idiotischerweise nur am mit dem Hinterrad angeschlossen... Schien leichtes Spiel gewesen zu sein..

Noch ein paar Informationen zum Rad:

Marke: Cube
Modell: Xms
Ausführung: 2009
Farbe: Schwarz/Grau metallic
Ausstattung: Hersteller - original Hinterrad fehlt wohl komplett... :/
- am Sattel ist eine Schloss-Halterung angebracht

Falls mir jemand weiterhelfen kann, z.B mit ner Ortsangabe, wo öfters mal geklaute Fahrräder den Besitzer wechseln, oder mit nem Hinweis, wäre ich sehr dankbar!

Grüßt euch,

mir wurde heute morgen zwischen 8 und 11 Uhr mein 2009er Cube Xms in Mainz am Rhein/Nähe Kaiserstraße,Neustadt gestohlen. Da ich nicht von so einer Art Dreistigkeit am helligten Tag ausgegangen bin, hab ich das Bike idiotischerweise nur am mit dem Hinterrad angeschlossen... Schien leichtes Spiel gewesen zu sein..

Noch ein paar Informationen zum Rad:

Marke: Cube
Modell: Xms
Ausführung: 2009
Farbe: Schwarz/Grau metallic
Ausstattung: Hersteller - original Hinterrad fehlt wohl komplett... :/
- am Sattel ist eine Schloss-Halterung angebracht

Falls mir jemand weiterhelfen kann, z.B mit ner Ortsangabe, wo öfters mal geklaute Fahrräder den Besitzer wechseln, oder mit nem Hinweis, wäre ich sehr dankbar!

Wow mir wollten sie heute vor der Schule mein Hinterrad klauen, bin am Schloss Gymnasium Mainz, also schon in der Nähe. Nur konnten sie durch 2,3 Zoll Reifen und V-Brakes glücklicherweise nicht rausbekommen. Dann haben sie vom Rad daneben das Hinterrad gestohlen. Wenn das nicht zusammenhängt.

Also wenn jemand ein Cube XMS mit Gammelhinterrad sieht melden!!

Durak kannst du ein Foto reinstellen ?
zur besseren erkennung deines Bikes.
Bin in Mainz unterwegs und werde die Augen aufhalten.

Hallo miteinander!

Es ist eure Mithilfe gefragt! Leider wurde bei uns im Keller (München Pasing) eingebrochen, und eines meiner Mountain Bikes geklaut. Da ich selbst nicht jeden Tag im Keller bin, und das Wetter hier die letzten Wochen auch nicht so berauschend war, könnte der Einbruch auch schon 7-14 Tage zurück liegen. Fakt ist, ich habe es heute gemerkt und ein Bike ist weg. Eine Lupine Nightmare Pro Lampe haben sie auch gleich noch mitgenommen.

Daher würde ich euch alle bitten mal ein bisschen die Augen offen zu halten, sei es bei eBay, in der Stadt oder in sonstigen Bikeforen etc. Das Rad ist einmalig, und es gibt kein zweites davon. Eine Bergwerk Sonderanfertigung sowohl in Größe als auch Lackierung. Es sollte also eigentlich nicht so einfach sein das Rad an den Mann zu bringen...

Ihr könnt mich jederzeit unter [email protected] oder 0178 288 66 19 erreichen.

Danke schon mal für eure Hilfe und fürs Daumen drücken!

Grüße,
Bassi

Anbei ein paar Eckdaten sowie Fotos:

Rahmen: Bergwerk Faunus LSD, weiße Sonderlackierung mit dem Schriftzug "BASSI" auf dem Oberrohr.
Federgabel: Lefty Carbon mit Electronic Lockout
Laufräder: American Classic mit tune Naben und schwarzen Messerspeichen
Bremsen: Magura Marta
Schaltung: komplett Shimano XTR
Züge: Nokon in silber
Sattel: Selle Italia SLR in weiß
Sattelstütze: USE Alien Carbon
Pedale: Exustar mit goldener Achse

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

Bassi

Anhänge

• DSCN4895.jpg
    DSCN4895.jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 232
  • Bergwerk Bassi.jpg
    Bergwerk Bassi.jpg
    59,1 KB · Aufrufe: 297
Hallo erstmal, mein erstes Posting hier :)

bzgl. Diebstahlversicherung fürs Fahrrad: Ich denke eine Erweiterung der Hausratsversicherung ist generell deutlich billiger als diese speziellen Radversicherungen zB. von ENRA.

Beispiel, meine Hausratsversicherung bei huk wurde um jährlich 40Euro teurer, nachdem ich die Zusatzoption für Fahrräder und Anhänger im Wert von 2300Eur abgeschlossen hatte. Das sind in diesem Fall einfach 5% vom Hausratsversicherungswert. Das Rad muss nur abgeschlossen sein, dann biste ausm Schneider.

Nur mal ne kurze Erklärung zu der Hausratversicherung, da hier manche Sachen durcheinandergeschmissen werden :)

Klaut man euch das Rad von der Straßenlaterne weg (natürlich angeschlossen) dann ist das ein Diebstahl, den ersetzt die Versicherung nur, wenn man seine Hausratversicherung um die Fahrraddiebstahlklausel erweitert hat. Diese Klausel kann prozentual zum Hausratversicherungswertes abgeschlossen werden. Sprich habt ihr ne Hausratversicherung über 30.000 € Gesamtwert und ihr schließt eine Fahrraddiebstahlklausel über 10 % ab, so habt ihr ein Rad für 30.000 € x 10 % = 3.000 € Versichert. Leider ersetzt die Versicherung hierbei nur den Zeitwert, außer ihr könnt (bei machen Versicherungen möglich) den Neuwert versichern <- Ist aber extrem teuer.

So nächste Möglichkeit: Man klaut euch euer Fahrrad aus der Abgeschlossenen Garage, Keller, Wohnung (Gartenhäuschen ist meist problematisch). Dann handelt es sich um einen Einbruchsdiebstahl (Einbruch, da sich das Fahrrad in einem geschlossenen Bereich befindet, der vom Täter überwunden werden muss). Dieser Einbruchsdiebstahl ist bei allen guten Hausratversicherungen mitversichert, ohne das ihr einen Zusatz abschließen müsst. Zudem ist das Rad in diesem Fall zum Neuwert versichert. Sprich: Klaut man Euch aus dem Keller ein 2006er Cube Stereo, könt ihr von der Versicherung den Kaufpreis für ein Cube Stereo 2010er verlangen. Dies müsst ihr Euch nur von einem Händler bestätigen lassen, dass dies euer Nachfolgermodell ist.

Hoffe ich konnte Euch helfen, wann ihr welche Versicherung benötigt :)

Sollte ich irgendwas falsch erklärt haben, so verbessert oder fragt mich :)

Ich glaube ich muss tatsächlich eine Kleinigkeit korrigieren.

Meines Wissens ist bei einer Hausratversicherung das Fahrrad nur bis zu 1% des Gesamtversicherungswertes abgedeckt. Wäre um beim Beispiel 30.000€ zu bleiben also gerade mal 300€. Man kann diesen Prozentsatz bis maximal 5% (mag evtl. von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich sein) erhöhen. Somit wäre man bei 1500€. Immerhin. Vermutlich reichte es aber für die meisten der hier gefahrenen Räder nicht aus.

Somit muss man sich eine extra Fahrradversicherung abschließen. Und diese Kosten sind dann sehr hoch...!

Das kommt tatsächlich auf die Versicherung an. Aber soweit ich weiß sind 10 % wirklich das Himmelhoch der Gefühle :( Wer also nen ganzes Haus versichert hat, für den reichen 5 % locker aus, wer in ner WG oder Wohnung wohnt und nen teures Rad hat, der bekommt nen Problem :(

Auf der anderen Seite braucht jemand nur die Fahrraddiebstahlklausel, wenn er sein rollendes Herzblatt irgendwo unbeaufsichtigt stehen lassen muss. Wer sein Rad nur zum biken nimmt, dass er sonst nur in der Wohnung hat, dann fährt und es anschließend wieder in der Wohn ung einschließt, der wirft mit der Diebstahlklausel Geld zum Fenster hinaus :)

irgendwo wird das hier bestimmt schon stehen-viekleicht in zeile 856 oder so:D-,aber ich lege zum Beispiel 20€ extra pro 500€ Versicherungssumme im Jahr bei meiner Hausrat drauf und lande so bei dem ca. Wert meiner Karre;)

Du meinst, du erhöhst einfach künstlich den Gesamtwert deiner Versicherungssumme, damit die 5 % ausreichen ? Würde auch gehen, es ist ja nicht verboten sich überzuversichern. Und es könnte wirklich billiger sein als eine extra Fahrradversicherung

Hallo miteinander!

Es ist eure Mithilfe gefragt! Leider wurde bei uns im Keller (München Pasing) eingebrochen, und eines meiner Mountain Bikes geklaut. Da ich selbst nicht jeden Tag im Keller bin, und das Wetter hier die letzten Wochen auch nicht so berauschend war, könnte der Einbruch auch schon 7-14 Tage zurück liegen. Fakt ist, ich habe es heute gemerkt und ein Bike ist weg. Eine Lupine Nightmare Pro Lampe haben sie auch gleich noch mitgenommen.

Daher würde ich euch alle bitten mal ein bisschen die Augen offen zu halten, sei es bei eBay, in der Stadt oder in sonstigen Bikeforen etc. Das Rad ist einmalig, und es gibt kein zweites davon. Eine Bergwerk Sonderanfertigung sowohl in Größe als auch Lackierung. Es sollte also eigentlich nicht so einfach sein das Rad an den Mann zu bringen...

Ihr könnt mich jederzeit unter [email protected] oder 0178 288 66 19 erreichen.

Danke schon mal für eure Hilfe und fürs Daumen drücken!

Grüße,
Bassi

Anbei ein paar Eckdaten sowie Fotos:

Rahmen: Bergwerk Faunus LSD, weiße Sonderlackierung mit dem Schriftzug "BASSI" auf dem Oberrohr.
Federgabel: Lefty Carbon mit Electronic Lockout
Laufräder: American Classic mit tune Naben und schwarzen Messerspeichen
Bremsen: Magura Marta
Schaltung: komplett Shimano XTR
Züge: Nokon in silber
Sattel: Selle Italia SLR in weiß
Sattelstütze: USE Alien Carbon
Pedale: Exustar mit goldener Achse

Danke schon mal für eure Hilfe!!!!

Bassi

Da wo die neue Post entsteht :confused:

Hoffentlich bekommst du wenigstens dein Geld zurück. :daumen:

Warst du schon bei der Polizei am Pasing / Marienplatz :confused:

Kann ich mir leider kaum vorstellen. Der Dieb wusste genau was er da klaut. Direkt daneben stand ein Cannondale was kaum weniger wert war. Hat er stehen lassen. (zum Glück!) Auch sonst fehlt nichts im Keller. Daher vermute ich er wollte es für den Eigenbedarf.

Das Komische: nur Mieter haben Zugang zum Keller (es gibt 2 Türen, durch die man erst mal mit Schlüssel durch muss, um überhaupt zu den Kellerabteilen zu gelangen). Die Polizei ermittelt.

Also wenn ich jetzt raus auf die Straße gehe und die Leute nach Bergwerk frage, werden mich 90 % zur Stollenbesichtigung schicken. Bei Cannondale dürften schon nen paar % mehr wissen, dass es sich um eine teure Fahrradmarke handelt.

Ich würde echt tippen, dass jemand aus deinem Haus jemand anderes nen Tip gegeben hat. Ich lauf ja nicht in fremde Keller, die verschlossen sind, entdeck zufällig nen Bergwerk und denk, boah geil (ja gut, dass schon) ... nehm ich mit ! Ich glaub echt da hat wer aus deinem Haus nen Tip gegeben order slebst gestohlen. Macht die Sache ja auch viel einfacher :)

Setz mal nicht so viele Hoffnungen auf die Polizei, die lassen die Sache jetzt nen Monat ruhen und dann bekommst du nen Schreiben, dass die Sache aus Mangel an neuen Erkenntnissen eingestellt wurde. Zu wenig Personal und zuviel andere und schwerwiegendere Straftaten

Kann ich mir leider kaum vorstellen. Der Dieb wusste genau was er da klaut. Direkt daneben stand ein Cannondale was kaum weniger wert war. Hat er stehen lassen. (zum Glück!) Auch sonst fehlt nichts im Keller. Daher vermute ich er wollte es für den Eigenbedarf.

Das Komische: nur Mieter haben Zugang zum Keller (es gibt 2 Türen, durch die man erst mal mit Schlüssel durch muss, um überhaupt zu den Kellerabteilen zu gelangen). Die Polizei ermittelt.

Wenn nur Mieter zugang haben, dann ist es noch trauriger.

Wenn nur Mieter zugang haben, dann ist es noch trauriger.

Und vor allem beunruhigender........ Du wohnst Tür an Tür mit einem dreckigen Fahrraddieb. Und wahrscheinlich grüßt dich das Arsch noch jeden Morgen! :wut:

Aber den Diebstahl an sich macht es natürlich einfacher. Der Typ wartet schön bis du aus dem Haus bist und zack.... weg ist es :kotz:

Und vor allem beunruhigender........ Du wohnst Tür an Tür mit einem dreckigen Fahrraddieb. Und wahrscheinlich grüßt dich das Arsch noch jeden Morgen! :wut:

Aber den Diebstahl an sich macht es natürlich einfacher. Der Typ wartet schön bis du aus dem Haus bist und zack.... weg ist es :kotz:

Genau der Gedanke geistern mir auch immer im Kopf rum! Ist echt nicht schön! Leider kann man den leuten nur vor den Kopf gucken...

Genau der Gedanke geistern mir auch immer im Kopf rum! Ist echt nicht schön! Leider kann man den leuten nur vor den Kopf gucken...

Kenn ich nur zu gut. Mir wurde nen Cube und nen Canondale aus dem Keller gestohlenn. Der Keller ist relativ verwinkelt und eigentlich findet man den nur, wenn man sich da auskennt. Zufällig glaube ich kaum, dass dort jemand meine Räder gefunden hat. Und zufälligerweise auch noch genau dann geklaut, als ich ne Woche in den Ferien war.....

Da liegt doch der Verdacht nahe, dass es jemand aus dem Haus war. Wahrscheinlich vorher einmal angerufen und an der Haustür geklingelt. Und dann ab in den Keller :wut:

Kenn ich nur zu gut. Mir wurde nen Cube und nen Canondale aus dem Keller gestohlenn. Der Keller ist relativ verwinkelt und eigentlich findet man den nur, wenn man sich da auskennt. Zufällig glaube ich kaum, dass dort jemand meine Räder gefunden hat. Und zufälligerweise auch noch genau dann geklaut, als ich ne Woche in den Ferien war.....

Da liegt doch der Verdacht nahe, dass es jemand aus dem Haus war. Wahrscheinlich vorher einmal angerufen und an der Haustür geklingelt. Und dann ab in den Keller :wut:

Das habe ich auch schon vermutet! Ich schätze, dass das Bike über die Ostertage geklaut wurde. War auch niemand von uns zu Hause... ...und auch bei mir: zufällig findet man den Keller nicht!

Ist echt sch*iße. Und ein scheiß Gefühl.

Hi

nach der gleichen Erfahrung mit netten Nachbarn, erwäge ich den Kauf einer solchen Cam.
Hat schon jemand Erfahrungen damit?
Evtl auch den rechtlichen Hintergrund?
Darf man das montieren?
Sind die Daten rechtlich verwertbar?

B.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück