Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wow mir wollten sie heute vor der Schule mein Hinterrad klauen, bin am Schloss Gymnasium Mainz, also schon in der Nähe. Nur konnten sie durch 2,3 Zoll Reifen und V-Brakes glücklicherweise nicht rausbekommen. Dann haben sie vom Rad daneben das Hinterrad gestohlen. Wenn das nicht zusammenhängt.

Also wenn jemand ein Cube XMS mit Gammelhinterrad sieht melden!!

Neue Informationen zu gestohlenem Cube XMS Mountainbike in Mainz:

Habe eine Augenzeugin gefunden, die um 8:06Uhr jemanden mit meinem Bike über der Schultern, selbst auf einem Fahrrad, vom Ehrenhof/Kaiserstraße am Rabanus-Maurus Gymnasium Richtung Christuskirche weggefahren gesehen hat.. Das bestätigt nur die Theorie von Ghost1991. Falls du(Ghost) nochmal hier vorbeischaust, könntest du mir eventuell sagen, was für ein Hinterrad vom Fahrrad neben deinem gestohlen wurde!

Bitte weiterhin alle Mainzer hier um Mithilfe auf der Suche nach meinem Bike.

Danke vielmals!

Mein Rad wurde auch vor kurzem gestohlen, Ort: Löhne Ostwestfalen, Details in diesem Thread. Foto aus meinem Album hier:
fahrrad.jpg

Und vor allem beunruhigender........ Du wohnst Tür an Tür mit einem dreckigen Fahrraddieb. Und wahrscheinlich grüßt dich das Arsch noch jeden Morgen! :wut:

Aber den Diebstahl an sich macht es natürlich einfacher. Der Typ wartet schön bis du aus dem Haus bist und zack.... weg ist es :kotz:

War bei mir genau so (in Wien). Hinter einem Tor und einer Tuer ist der Fahhradraum. Das war ein Mongoose, silber, Alu, ungefedert, und ich hatte es gerade in einer Werkstatt herrichten lassen. Mein neues kommt mit in die Wohnung.

Zuletzt bearbeitet:
Das Komische: nur Mieter haben Zugang zum Keller (es gibt 2 Türen, durch die man erst mal mit Schlüssel durch muss, um überhaupt zu den Kellerabteilen zu gelangen). Die Polizei ermittelt.

War bei mir genauso. Bin auch aus München. Kann aber auch sein, dass jemand irgend einen Gunst der Stunde genutzt hat...Bei mir hat sich trotz Rahmennummer, Bildern nichts ergeben..

Ich habe mein (teures) Bike nurnoch in der Wohnung...

Na das macht ja Hoffnung...

Mein zweites steht mittlerweile auch in der Wohnung. Sollte ein neues kommen, dann wirds vermutlich auch noch hoch kommen...

werde noch versuchen mit ein paar Flugblättern die Öffentlichkeit zu mobilisieren...

Spar dir die Mühe dein Bike ist weg, und gesehen hat das doch sowie so niemand. :heul:

Hoffentlich hast du eine vernünftige Versicherung :daumen:

Hi!

Weiter gehts... So ein Fahrrad meines Kumpels wurde gestohlen:

10_ams_pro_red_1024x768800x600.jpg

Tatort: Oberhöchstadt (Hochtaunusktreis), Dortiger Sportplatz der SG Oberhöchstdt. Das Fahrrad war mit einem dicken Kettenschloss direkt vor dem Vereinsheim an einem Geländer angeschlossen und wurde dort samt Schloss geklaut.

Tatzeit: Dienstag, 27.04.10 zwischen 20:45 und 21:30 Uhr (Während drin die 1. HZ vom Champleaguehalbfinale geguckt wurde...).

Es ist ein Tacho von VDO HC angebracht.

Evtl. fällt jemandem einer auf, der plötzlich so ein Bike im Taunus neu hat...

Laut Polizei ist auch das Dreckspack aus den sogenannten "Golanhöhen" des Ben-Gurion-Rings aus Frankfurt-Bonames diesbezüglich sehr aktiv im Hochtaunuskreis...

Wir hatten damit gerade die erste Trainingstour für die Trans Alp im Sommer gemacht :-(

LG

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich hier unsere Keller im MFH so sehe, würde ich da nicht mal nen Baumarktbike abstellen wollen. Holzkellertüren und die Verschläge der Kellerboxen die man mitm Dosenöffner bzw. Bolzenschneider aufmachen kann...Der Keller schreckt mich ab, aber Diebe wird er sicherlich nicht. Sicher wird das in einigen MFH nicht anders sein...2 von meinen 4 Bikes stehen in der Wohnung, eins auf ner Elite-Rollentrainermatte, Arbeitsschlampe im Flur, egal wie verdreckt das Teil ist. Da sind mir versehentlich gemachte Reifenspuren an der Wand richtig egal. Nehmt eure Bikes mit in die Wohnung und lasst die einfach nicht so im Keller stehen. Möglichkeiten zur Unterbringung in der Wohnung gibts immer (Wand, Decke usw.).

Vermisst wer in Darmstadt ein Avalanche Team? Das lehnt seit geraumer Zeit an einer Stelle wo man normal kein Rad abstellt abgeschlossen aber nicht angekettet. Ansonsten schleif ich das morgen vielleicht mal zum Fundbüro.

Vermisst wer in Darmstadt ein Avalanche Team? Das lehnt seit geraumer Zeit an einer Stelle wo man normal kein Rad abstellt abgeschlossen aber nicht angekettet. Ansonsten schleif ich das morgen vielleicht mal zum Fundbüro.

Mach dann aber einen Zettel hin, daß der Besitzer (so es denn einen gibt), das Rad beim Fundbüro finden kann.

dann kann ja jeder sagen es sei seins,
wie wird das eigentlich überprüft?

Liebe grüße

Typischerweise muß der "Besitzer" eine Rechnung vorlegen, aus der z.B. die Rahmennummer klar hervorgeht.

Ohha,
da hätte ich zum Beispiel schwierigkeiten!
kann man denen Alternativ die Rechnungen der Eizelteile zeigen?
Naja, Mein schätzchen wird eh nich auf der Straße stehen gelassen...

Liebe Grüße

Mir ist ja gar nichts geklaut worden,
ich hab nur rien aus Interess gefragt ;)

Liebe Grüße

Auch wenn Du dein Bike aus Einzelteilen z'amgeschraubt hast, wirst Du doch zumindest einen Kaufbeleg des Rahmens haben und die Nummer zumindest notiert haben.

Oder hast Du den auf der Strasse gefunden :cool:

nöp den Beleg find ich nimmer (jaja die gute alte ordnung :D ), aber die Nummer hab ich, das ist gut, weil die kennt ja eigentlich kein anderer.

Liebe Grüße

So einfach ist es nicht, denke ich.
Dann könnte man sich ja beliebig viele Nummern notieren. Die Bikes stehen ja rum und man kann die Nummer sehen.
Man klauts, gibts bei der Polizei ab und ein Kumpel holts ab uns sagt es gehört ihm :)

Ich wiederhole mich gerne und sage, dass bei Ebay die Rahmennummernangabe Pflicht werden sollte. Ebay wird das aber kaum durchsetzen, wg Umsatz und Ärger.

Hallo,

mir wurd mein Rad heut nacht zwischen 2:00 uhr und 6:15 Uhr aus der Garage gestohlen.

Ort Herne

Falls einer im Netz irgendwo was sehen sollte bitte melden!

Anhänge

• 3566336133666334.jpg
    3566336133666334.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 435
Meinem Kumpel wurden aus Unachtsamkeit die schönen Selbstbaulampen (welche ich für ihn gebaut habe :() gestohlen.
Sollte irgendjemand im Raum Augsburg eine Lichtfontäne fahren sehen, bitte um Info.
Waren diese beiden:
eine 4-fach Cree R2 und eine 3x Seoul P7 mit Remoteleitung und der Akku mit Spannungsanzeige, samt aller Anschlusskabel und einem Y-Kabel. Die Lampen sind hier im Raum Augsburg einmalig!
Auffällig bei der Kleinen, der rote Taster, bei der großen, die seitliche Remoteleitung. Und natürlich die Spannungsanzeige beim Akku.

Könnte gut möglich sein, dass die auch bei Ebäh auftauchen.
:(:(:(

Schade, dass die Lampen auch bei Gaunern beliebt sind :heul:

Anhänge

• akku2.jpg
    akku2.jpg
    55 KB · Aufrufe: 212
  • bau 008.jpg
    bau 008.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 194
  • pone 004.jpg
    pone 004.jpg
    59 KB · Aufrufe: 202
Laut Polizei ist auch das Dreckspack aus den sogenannten "Golanhöhen" des Ben-Gurion-Rings aus Frankfurt-Bonames diesbezüglich sehr aktiv im Hochtaunuskreis...

verdammt ärgerlich für deinen Kumpel, aber die Tatsache entschuldigt solche widerwärtigen Aussagen mit Generalverdacht leider in keinster Weise. :ka:

"Generalverdacht" ist das nicht. Dafür hätte ich anstelle des ´auch´ eine "absolute Formulierung" wie ´ausschließlich´, ´nur´, etc. dafür verwendet. Es ist ein sogenannter "Ermittlungsansatz". Nichts weiter.

Aber darum gehts hier ja nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück