Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
das ist jetzt reine spekulation aber ich könnte mir durchaus vorstellen das in summe gesehen der schaden durch gestohlene fahrräder nicht viel kleiner ist(vielleicht sogar höher) als beim autodiebstahl.
und trotzdem muss ich mich im schlimmstfall vor gericht verantworten wenn ich einen dieb ins krankenhaus prügel obwohl ich als potenzieller geschädigter wahrscheinlich der einzige bin der überhaupt was unternimmt.

es bleibt einem nur für teuer geld das bike zu versichern damit man wenigstens finanziell abgesichert ist.

das ist jetzt reine spekulation aber ich könnte mir durchaus vorstellen das in summe gesehen der schaden durch gestohlene fahrräder nicht viel kleiner ist(vielleicht sogar höher) als beim autodiebstahl.

Das liegt aber zu großen Teilen auch an der Dummheit der Besitzer. Niemand käme auf die Idee, sein Auto offen mit steckenden Schlüsseln irgendwo stehen zu lassen. Oder das Auto offen mit Schlüsseln in die Garage zu fahren, die nur mit einem kleinen Vorhängeschloß gesichert ist. Da ein Fahrrad halt keine Zündschlüssel und verriegelbare Türen hat, ist es halt gefährdeter und man muß es entsprechend besser anketten. Mit den richtigen Schlössen kann man Diebstahl bereits auf ein Minimum reduzieren.

und trotzdem muss ich mich im schlimmstfall vor gericht verantworten wenn ich einen dieb ins krankenhaus prügel obwohl ich als potenzieller geschädigter wahrscheinlich der einzige bin der überhaupt was unternimmt.

Das stimmt natürlich. Wobei das auch ganz gut so ist - wenn jeder Selbstjustiz üben könnte, wie er lustig wäre, dann wäre unsere Welt weit weniger schön. Natürlich ist es ärgerlich, wenn das Fahrrad gestohlen wird - aber es lohnt sich auch kaum, danach zu suchen, da die Chancen des Fundes sehr gering sind. Übrigens wird auch nach gestohlenen Autos nicht gesucht. Die tauchen nur weit häufiger einfach irgendwo auf.

ja schon man muss aber beim Vertragsabschluss mit sagen das man Fahrräder mitversichert haben möchte, bei der kleinsten Hausrat ist es sonst nicht mit drin

Hallo Leute,

uns wurden letzte Woche am Gardasee unsere Bikes aus dem Fahrradkeller des Hotels geklaut.

:mad: Canondale Rize
:mad: Trek Remedy
:mad: Specialized Stumpi

Zeit : Nacht vom 18.06. auf 19.06.2010
Wert : 14.000,-€:heul:

Bikes waren mit Stahlseil und Stahlbügelschloss miteinander verschlossen, standen in einem abgeschlossenen Fahrradkeller auf GElände mit verschlossenem Tor.

Bikes waren größteinteils selbstaufgebaut, keine Stangenware um so ärgerlicher, denn alle Teile zum gleichen Preis wieder zu bekommen ist wie ein 6er im Lotto und dauter wahrscheinlich 1 Jahr :mad::mad::mad:

Falls irgendwo sowas angeboten wird und ihr stosst drauf wäre ich dankbar für nen Hinweis:

Näher Beschreibung des Speci:
Speci Stumpi Pro 2008 black/gold Alu Rahmen
Fox Talas RLC 2006 jedoch mit schwarzen 2010 Dekoren
Ritchey WCS Steuersatz / schwarzer Deckel ohne Ritchey Aufdruck + goldene Schraube
Nobby Nic 2,25
DT XR4.1 Onyx Naben
Conti Felgenbänder
DT Schnellspanner
Thomson Elite X4 90mm Vorbau
Thomson Elite Setback Sattelstütze
Speci S-Works Low-Rizer Carbon Lenker
Spank Griffe
X.9 Trigger
Fromula The One 2010 180/180 Bremse
Speci Phenom Ti Gel Sattel 143mm
Truvativ Noir gold 3.3
GXP Innenlager
Shimano Pedale (wie XTR)
Kette SRAM Hollow Pin
Kassette X.0 gold 11-34 mit rotem Ring
Schaltwerk X.0 anniversary gold
Umwerfer XT DM
:heul::heul::heul:

Grüße
Tobi-k

Zuletzt bearbeitet:
Mir wurde diese Woche das geliebte Storck Rebel Pro geklaut. Es war zusammengeschlossen mit einem anderen Mountainbike, das auch geklaut wurde.
Ort: Im Eingangsbereich des Restaurant EWerk, Ferdinand-Weiß-Straße 6a, 79106 Freiburg
Zeitpunkt: zwischen 23.6.2010, 22:30h und 24.6.2010, 0:15h.

Beschreibung: Storck, Rebel Pro, Farbe weiß/elfenbein mit hellrotem Schriftzug. Roter Sattel. Fox Federgabel. Hydraulische Felgenbremse Magura HS33. Schaltung Shimano XT. Rahmengröße 21,5 Zoll (also sehr groß).
Seriennummer: KU8J0378

Mir ist auch mein Bike geklaut worden, kann mir jemand sagen, welche von den Nummern die Ramennummer ist?
Ist ein blau/weißes Cube LTD Pro, bis auf die SLX Kurbel ist alles original
681728
http://fotos.mtb-news.de/p/681728

Zuletzt bearbeitet:
Für die Leute denen in Aachen/Umgebung ein Fahrrad entwendet wurde; habe gerade zufällig gesehen, dass am Freitag 02.07.2010 in Aachen eine Polizeiauktion stattfindet:
http://www.polizei-nrw.de/aachen/Startseite/Aktionen/article/versteigerung0207.html
Auf den Fotos ist unter anderem ein schwarzes Vortrieb Hardtail (ganz unten links) zu sehen. Wollte nur mal informieren, falls es jemandem bekannt vorkommt....

Kleine Story von mir.
2 Wochen Urlaub am Gardasee diesen Monat, in der Nacht vom 17.6 auf den 18.6 wurden aus dem Fahradkeller, mein Liteville 301 und das Ghost Miss AMR meiner Freundin gestohlen.
Am nächsten morgen zur Polizei Anzeige erstatten, vor uns 2 Mädels (Räder weg) nach uns 3 Mann (Räder weg).
Sofort danach ins Appartement, Koffer packen( kein Bock mehr)scheiß Italien, ab nach Hause.
Fr 23 uhr zuhause, Sa morgen zu Canyon gefahren schnell ein Tourqe Trailflow bestellt, 3 Tage später, also letzten Di schon fertig :D.
Gestern anruf aus Italien, Räder sind wieder da:winken:, da hatten die Vollpfosten von Fahraddieben auf dem weg nach Venedig mit ihrem Transporter einen Unfall/Panne, die Polizei hat sich dann mal ein wenig umgeschaut und 8 Räder sichergestellt, darunter auch unsere 2.
Jetzt bin ich nur mal gespannt wie die aussehen!!
Soo kanns gehn:lol:
Ralf

Vielleicht bin ich da ja etwas eigen, aber da stößt einen schon das Geschreibsel ab. Rechtsschreibung unter aller Kanone, vom Satzbau mal ganz abgesehen.

Interessant ist auch eine seiner beendeten Auktionen....http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120569893049

Das Geschäft ist ein AN und Verkauf geschäft.
An und Verkauf von Musik instrumenten bis hin zu Gold, bis hin zu Handys Laptops Elektro Geräte, Fahrädern etc. haupsächlich Handy an und verkauf schauen sie das Ebay Konto an " Gelegenheits-Shop13347 "
Will dem guten Mann aber trotzdem nichts unterstellen, heutzutage muss halt jeder sehen wo er bleibt.

Reihe mich mit meinem Verlust ein:

Mein MTB RDR Team Pro wurde am 5. Juni in München gestohlen:heul:. Da der Hersteller recht selten ist und das Fahrrad in der Konfiguration kaum ein zweites mal vorkommt, hab ich etwas Hoffnung es wieder zu kriegen: Rahmen RDR (Ralph Denk Racing Team), matt-schwarz, SLX-Ausstattung, schwarze Federgabel RockShox Recon SL, Magura Julie Scheibenbremsen, weißer Sattel von Ritchey + schwarze Anbauteile (Vorbau, Sattelstütze, Hörner) ebenfalls von Ritchey.

Nicht das teuerste Rad, aber fein und mein. Einen Finderlohn von 150 € ist es mir alle mal wert.

Der Dieb ist wohl gut 1,80 m groß, ziemlich breit und hat halblange, (dunkel-)blonde Haare. Besser Du stellt das Fahrrad bei der nächsten Polizeistation ab!!!:mad:

Hinweise bitte an [email protected]

Hallo Forum,

leider muss auch ich mich hier eintragen.

Bike: Specialized Epic Marathon, ca. 2003; Farbe: Anthrazit

Zustand: eigentlich wie neu

Datum: 5.07.2010, zwischen 11 und 19 Uhr

Tatort: Basel, Schweiz. Halböffentlicher Fahrradständer nähe Aeschenplatz

Ist gerade erst passiert, muss ggf. noch weitere Infos hinzufügen

WOW!!!
Schaut euch mal die Beiträge #1862 und #1868 an.
Wenn das mal kein Zufall ist.

Ich bin mir sicher der Mann der bei #1868 erwähnt wurde, dem 3 Räder abhanden gekommen sind, ist sicher tobi-K von #1862.

Nur mal ne Idee - viele haben ja ein oder mehrere Foto's zu ihren vermissten Schätzen veröffentlicht. Wäre es nicht gut, wenigstens einen extra Foto-Thread parallel zu betreiben?! Die Daten, die sich mittlerweile hier angesammelt haben, sind ja nicht so leicht zu überblicken. Langfristig wäre eine eigene Datenbank mit Abfragefunktionen (z.B. Umkreissuche etc. ) sicher die beste Alternative.

@mightyEx: Es gibt im Bikemarkt eine Rubrik, wo jeder alles zu seinem geklauten Bike schreiben kann und sich jeder über geklaute Räder informieren kann, Umkreissuche gibt es im Bikemarkt auch, also alles gegeben, was du vorschlägst. Brauchst dich nicht bedanken für den Hinweis^^.

@OldSkoolGT: Wie kommst du drauf, das mir 3 Räder geklaut wurden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück