Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ja, der Aufkleber ist drauf, am Sattelrohr. Auch der grüne Punkt am Steuerrohr ist ein eindeutiges Merkmal. Hatte ich total vergessen.

Bitte haltet alle trotzdem die augen offen. Vielleicht ist der Depp ja so dumm es irgendwo zu fahren.
Finderlohn ist auch demjenigen sicher, der mir den entscheidenden Tipp zum wiederfinden des Bikes gibt!

Gruß

War heut früh in der Zeitung:

A12 Berlin: Polizisten stoppen Kleintransporter mit 26 gestohlenen Fahrrädern

bzw.

BPOLD-B: Frankfurt (Oder): 26 Fahrräder gestohlen

Ein Ansprechpartner für Rückfragen findet sich im 2. Link.

Vielleicht ist ja auch ein Bike aus dem Thread dabei.

Edit(h) meint noch: nicht nur regional denken - die "heiße Ware" kann auch aus anderen Bundesländern stammen.

Eine Bitte - falls jemand den genauen Ansprechpartner der Bikes kennt, bitte mal die Kontaktdaten hinterlegen. Ich nehme an, dass der "Ansprechpartner" beim Presseportal eher ein Pressesprecher ist, der seinerseits zum Ermittlungsstand bzw. zu den sichergestellten Rädern gar nichts beitragen kann.

Zuletzt bearbeitet:
...und wieso nicht in Deutschland,Rumänien,Italien,Spanien oder....Bangladesh????

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
weil seifhennersdorf direkt an der grenze liegt und seit dem wegfall der grenzkontrollen ALLES geklaut wird was nicht niet und nagelfest ist. egal ob vw passat, traktoren, schienen, stromkabel, zäune einfach alles. warum nicht auch fahrräder...

War heut früh in der Zeitung:

A12 Berlin: Polizisten stoppen Kleintransporter mit 26 gestohlenen Fahrrädern

bzw.

BPOLD-B: Frankfurt (Oder): 26 Fahrräder gestohlen

Ein Ansprechpartner für Rückfragen findet sich im 2. Link.

Vielleicht ist ja auch ein Bike aus dem Thread dabei.

Edit(h) meint noch: nicht nur regional denken - die "heiße Ware" kann auch aus anderen Bundesländern stammen.

Eine Bitte - falls jemand den genauen Ansprechpartner der Bikes kennt, bitte mal die Kontaktdaten hinterlegen. Ich nehme an, dass der "Ansprechpartner" beim Presseportal eher ein Pressesprecher ist, der seinerseits zum Ermittlungsstand bzw. zu den sichergestellten Rädern gar nichts beitragen kann.

Danke für den Hinweis.
Werde am Montag auf alle Fälle mal wg. meinem Bike dort anrufen. Man kann ja nie wissen.

Sollte ich einen direkten Ansprechpartner erreichen oder ermitteln können, so werde ich das dementsprechend hier im Forum hinterlegen.

MfG

einer guten freundin von uns wurde ihr heissgeliebter rockhopper geklaut. :mad:

1992er model, in gelb, kleinste grösse
ausstattung noch original, bluemels schutzbleche in schwarz, gepäckträger und 'ne weber kupplung.

für das alter und die km leistung noch guter zustand.

ich würde darum bitten die augen bei den einschlägigen auktionen etc. offen zu halten und mir ggf. 'ne mail oder pn zu schicken.

ciao
flo

Am Samstag beim Worldcup in champery gestohlen:

Recht selten dürfte die weiße Axon-Gabel sowie der weiße Sattel sein. Auch auffällig: der an sich matte Rahmen ist weitgehend mit glänzender Lackschutzfolie abgeklebt.

XO mit blauen KCNC Röllchen
schwarz-rote Nokons
Easton Rizer-bar
mittlerweile mit normaler Sattelstütze und gekürzten Sattelrohr
Kettenstrebenschutz mit Lenkerband

Belohnung 500 €

Hej Leute,

dieses Cannondale F600 CAD 2 wurde einem Freund Mitte vorletzter Woche (um den 22.6.) aus einem blicksicheren Kellerabteil in Freiburg gestohlen:

fullsize.jpg

BJ 2000, gelb, Magura HS vo/hi, Schaltwerk/Umwerfer XT, Coda Kurbeln, Pedalhaken, Barends, Tacho, Bereifung Fat Albert

Aufkleber mit zwei f***enden Elchen oben auf dem Unterrohr (war zumindest vor einer Woche noch...), Rahmennummer auf Anfrage.

Hinweise per PN leite ich gerne weiter (alternativ kann laut Pozilei auch gleich 110 angerufen werden, falls man es irgendwo identifiziert).

Finderlohn: ein Kasten Bier nach Wahl & 150.- Euro

DANKE FÜR EURE MITHILFE / ACHTSAMKEIT!

Servus,
leider wurde unser Keller aufgebrochen und folgende Räder wurden gestohlen:

1. Nicolai Argon (weitere Bilder in meinem Album):
Weiss, Massrahmen, XL mit 620er Oberrohr. Auffällig ist der Vorbau mit 4cm Spacern, gekröpftem FSA Lenker und 17° Syntace Vorbau (90er), sowie die rot eloxierte Rohloff Nabe und der weiss abgesetze SQ Lab Sattel. Der Rahmen ist nahezu neu und weist keinerlei Beschädigungen auf.
Rahmennummer: 1026
Rohloffnabe: 093112

2. Simplon Elvox TRA:
Älteres Modell, aus der ersten Serie (4 Jahre alt). Farbe gold, auffällig sind die Ventidisc Bremsscheiben, die Magura Marta, die X0 Ausstattung und drei Carbon Spacer mit weissem Aufdruck am Lenker. Ausserdem der Sattel (Specialized Avatar Gel).
Rahmennummer: A6B07331

3. Simplon Lexx:
Älteres Modell, ca. 5 Jahre alt. Scharzer Rahmen, mit stärker abgenutzten Decals. Neue Bremse (Magura Louise) und Schaltung mit XT Shadow.
Rahmennummer: A5B58688

Hier die Bilder (Lexx folgt) und sie sind teilweise etwas älter, d.h. es hat Veränderungen gegeben, die aber überschaubar sind.

nicolai1.jpg

nicolai2.jpg

nicolai3.jpg

simplon_elvox.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

gestern wurde mir mein mittlerweile sehr ans Herz gewachsenes Cannondale Super V 500 aus dem Keller geklaut. :heul: Ich hatte es vor ca. einem Jahr einer Freundin abgekauft und dann in den letzten Monaten etwas modernisiert.

Hier die Eckdaten (leider habe ich kein Foto):
Cannondale Super V 500, Gr. M, blau mit gelber Aufschrift
Manitou Black Elite Federgabel
DT Swiss M210 Dämpfer
Truvativ Hussefelt Kurbel
SRAM 9.0 Schaltwerk, SRAM X7 Trigger
V-Brakes (die wären als nächstes modernisiert worden...:()
Hinterrad: Mavic Crosstrail
Schwalbe Nobby Nic 2010 Reifen

Für Hinweise die zum Finden des Rades führen biete ich einen Finderlohn von 100€ an !

Vielen Dank schonmal :daumen:

PedaZ

Guten Morgen...

einem Freund wurde bei der WM im Biergarten sein Fahrrad vor den Augen von allen gestohlen. Er ist ihm nachgerannt aber ohne Erfolg.
Hat die Polizei verständigt. Ein paar Tage später stand das Bike vor der örtlichen Polizeistation.
Die Polizei meinte dem Typ sei' es vllt. zu heiß geworden und man solle auch immer an Bahnhöfen und großen Plätzen nach seinem Bike suchen. Denn meist nutzen die es nur um von a nach b zu kommen...

LG

Meinem 12-jährigen Sohn haben sie gestern vorm Supermarkt im Ort (er hat sich nur mit nem Freund was zu trinken gekauft) sein Fahrrad geklaut. War leider nicht abgeschlossen, weil sie ja nur 5 Minuten drin waren und der Parkplatz war belebt.
Es ist zwar kein Renner (Bulls Sharptail 1 Disc, silber), aber er hat es erst im März mit unserer Unterstützung vom Taschengeld gekauft.
Was sind das für Vollpfosten, die vor nichts halt machen?
Ich schreib mal die Rahmennummer hierhin, für alle Fälle:
SA 8082 9682

Wir waren bei der Polizei, aber die haben uns keine große Hoffnung gemacht. Bleibt die Chance, dass sich einer das Rad "ausgeliehen" hat und wir finden es am Bahnhof wieder. Das checke ich heute mittag mal...

Ich kann sowas nicht verstehen ...

Aufgebrochenen Keller und Schlösser. Autos waren auch schon dabei...
schön und gut.

Aber
Wer sein Rad, EGAL wie teuer und "geil" irgendwo unangeschlossen hinstellt, ist selbst schuld wenns geklaut wird...
Sind euch eure Räder so wenig wert? Vertraut ihr jedem? - Anscheinend schon...

Sry, will keine Diskussion auslösen, musste das nur mal loswerden...

Wer sein Rad, EGAL wie teuer und "geil" irgendwo unangeschlossen hinstellt, ist selbst schuld wenns geklaut wird...
Stimmt schon, hab ich auch gesagt (nachher) - aber das ist ein kleiner Ort, wo jeder jeden kennt und es waren ja auch Menschen drumherum. Da stell ich mein Rad auch mal schnell ab, wenn ich zum Bäcker gehe.
Hier vorm Büro schließ ich immer ab, obwohl die Räder an der Raucherecke stehen, die immer gut besucht ist ;-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück