Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Heute nach Hause gekommen und der Keller stand offen und das Rotwild ist abgehauen… *heul*

Rahmen Rotwild RCC 06 Modell 2002, Größe L
Federgabel Rock Shox Reba SL 2008 100mm
Steuersatz Ritchey Integrated Pro Plus Zero Stack
Anbauteile Ritchey Pro
Sattel FI’ZI:K Nisene
Antrieb Shimano XT compl. 9-speed
Kurbel 22-32-44T
Kassette 11-32T
Bremse hinten Magura Louise 2002
Bremse vorne Magura Louise 2001
Laufräder Mavic X223 Disc/32 L
DT Onyx Disc, Spokes DT Competition
Michelin-Bereifung
Besonderheit ca. 4 cm lange und ca. 1 mm tiefe Einkerbung im Oberrohr vorne rechts (im Rotwild-„d“)

Rotwildweb.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
es gab hier schon den ein oder anderen "Kellerverlust" bei dem dann seltsamer Weise kurz danach recht viele Bauteile vom bestohlenen angeboten wurde. Nahezu identische Rahmen sind dann öffters mal bei Ebay aufgetaucht.

Soll jetzt nicht heisen, dass dat bei allen so ist. Aber ausm Keller zahlts halt die Hausratversicherung...
Den tatsächlich bestohlenen wünsche ich natürlich Erfolg beim finden!
 
Hm... naja, ich verstehe gerade nicht, was du damit sagen willst. Wann ist denn Derartiges seit dem du hier angemeldet bist, also seit August, mal konkret aufgetreten? Ist jetzt kein Affront gegen dich, sondern würde mich einfach nur mal interessieren. Derartige, allgemeine Kommentare bringen in meinen Augen nicht so viel, außer vielleicht ehrlich Betroffene etwas zu ärgern. Wenn es da wirklich mal einen konkreten Verdacht gibt, wäre es natürlich sehr aufmerksam von dir diesen zu melden...
PS: Wenn deine Intention gewesen sein sollte, andere darauf aufmerksam zu machen, nach selbigen Merkwürdigkeiten Ausschau zu halten, möchte ich natürlich nichts gesagt haben. - Dann war lediglich das Timing für für mich als ebenfalls Betroffenen ein bisschen ungünstig. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
sorry, bezog sich auf die vorhergehende kleine Auseinandersetzung.

Die Tatsächlichkeit meiner Aussage ist mir im August aufgefallen. Da hatte ich mich hier angemeldet und bin über einen Threat bezüglich eines gestohlenen Bikes gestoßen. Im September hatte dann selbiger User so manches Teil im Bikemarkt angeboten... Möchte weder etwas unterstellen, noch tatsächlich Betroffene in irgend einer Form ärgern! Mir selbst wurde im Juli ein Rad gestohlen und die Frau von der Versicherung meinte "tja im Keller wäre es mitversichert gewesen. Im Garten leider nicht. Überlegen Sie doch nochmal scharf, obs nicht im Keller stand...."
Fand ich recht komisch, dass ausgerechnet die Versicherungsdame sowas sagte, war dann aber irgendwie nachvollziehbar, dass sowas wohl öffters passiert. Ich habe vorher allerdings die Polizei gerufen und in deren Bericht steht der tatsächliche letzte Abstellort.

Die Summe an Kellerdiebstählen ist halt irgendwie komisch hoch...

Mein Mitgefühl sei den tatsächlich bestohlenen sicher!
 
die summe an kellerdiebstählen ist deshalb so hoch, weil die wirklich teuren bike meist in einem solchen stehen und da drin oft nichtmal besonders gesichert sind.
ne kellertür ist schnell auf....schneller meist als ein gutes bikesschloss.
und es hat den vorteil, daß man dabei nahezu ungestört ist.

bequemer ist es wohl nur, wenn das bike unabgeschlossen irgendwo rumsteht.
 
hallo so wie ich das verstanden hab schreibt hir jeder rein dem ein bike gestohlen wurde(schreibt mir wenn das nich so is)

mir wurde im sommer/herbst 2010 ein scott voltage 0.5 von 2006 mit ner marzocchi z1(160mm) hayes strocker vorn und hinter (200mm/200mm)
vorn is ne goldene felge und hinten ne schwarze drin gewesen.das bike is komplett in baige/sand farbend


so das wars erstmal zu meinen bike.
habt ihr auch noch andere seiten wo man nach gestolenen bikes suchen kann oder es in ein forum reinschreiben kann???
mfg
 
das ganze geschah in görlitz aus meinem haus raus war richtig gut gesicher und verkettet...bin mir nicht sicher ob das ei leihe war da das schloss 70 euro war?!?!
Übersetzung:

Das ganze geschah in Görlitz, aus meinem Haus raus.
War richtig gut gesichert und verkettet.
Bin mir nicht sicher ob das ein Laie war, da das Schloss 70 Euro gekostet hatte?!?!
 
Danke Becky :p

naja, hängt ja auch immer etwas davon ab, wie stabil das Objekt ist, an dem das Gute Bike mit dem Schloss verkettet ist. Wenn man mit so 'nem 70 Eur Bordo sein Bike an ein Baustellenschild kettet, muss man definitiv kein Experte fürs Schlossknacken sein...
 

Schlechter Vergleich:

"Wenn dieses Universum in all seiner millionenfachen Ordnung und Präzision das Ergebnis eines blinden Zufalls sein sollte, so ist das so glaubwürdig wie wenn eine Druckerei in die Luft geht, worauf alle Druckbuchstaben wieder herunterfallen in der fertigen fehlerlosen Form des Duden-Lexikons."
 
Naja, das ist so eine Sache bei den neuen Hausratversicherungen. Die Versichern Fahrräder nicht mehr so gut mit wie früher. Ich habe - äh hatte - eine, welche mein Fahrrad zu jeder Zeit und an jedem Ort innerhalb Deutschlands gegen Diebstahl versichert. Die maximale Versicherungssumme pro Schadensfall war allerdings mit 1025€ beschränkt.
Allgemein ist es aber allerdings eher üblich, dass wenn das Fahrrad mit in der Hausrat dabei ist, dann nur zur Tageszeit (08:00 Uhr bis 18:00 Uhr, oder so) und auf einen Prozent (oder so) der maximalen Versicherungssumme beschränkt ist.
Kurze Geschichte eines Freundes mit so einer Versicherung. Er wohnte auf einem Grundstück mit einem hohen Zaun. Jenes konnte man nur betreten, wenn jemand das Tor offen stehen lassen hat, oder jemand aus dem Haus mittels Gegensprecheinrichtung das Tor geöffnet hat. Auf dem Grundstück lag ein abschließbarer, großer Stahlkäfig mit Fahrradständern, an denen man das Rad sehr gut durch Hinterrad und Rahmen festschließen konnte. Eines Nachts wurde ihm das 4000€-Rad aus diesem Käfig geklaut. Dann ging es los. Die Versicherung wollte nicht zahlen, da das Rad ja über Nacht draußen stand. Er vertrat den Standpunkt, dass es ja wirklich gut abgesichert war und bei Einbruchdiebstahl, was es seiner Meinung nach war, wäre die Haftung durch die Versicherung nicht Mal auf 1% beschränkt. Die Versicherung wollte aber (natürlich) nicht Zahlen. Dann ging's vor Gericht und das Vertragsauseinanderklamüser ging los. Am Ende musste die Versicherung nicht Zahlen, da im Vertrag (wirklich sehr verklausuliert) stand, dass die Versicherung nur für den Einbruchdiebstahl hätte haften müssen, wenn das Fahrrad in einem Raum gestanden hätte. Dann ging der Streit los, was denn ein Raum ist. 4 Wände, ne Deck und 'ne Tür hatte der Käfig ja auch, aber nach etwas Hin und Her, galt der Käfig nicht als Raum. (Keller hätte auch nicht gegolten). Kurzum, mein Freund ist auf den 4000€ Schaden sitzen geblieben.
 
Also meine Hausrat hat bis jetzt immer gezahlt.
Leider viel zu oft :(

Bisher musste Sie bzw. hat 3 Räder gezahlt. Das vierte ist gerade eingereicht. Wenn ich mir mit etwas sicher bin, dann ist es damit das ich die ******* magisch anziehe was Fahrraddiebstahl angeht...

1x BMX, stand vor nem Laden angesperrt an nen Gitter) > weg
1x Cannondale F900 > Aus dem Fahrradkeller geklaut Köln
1x Cannondale Caffeine F2 > Vorm Kino geklaut. War an Laterne angeschlossen mit ABUS Schloss
1x Cannondale F3000 > stand ein paar Stunden im Kellergang in sich abgeschlossen > weg.

Mir ist es schon unangenehm bei der Versicherung. Wiederum ist sie halt aber auch dafür da. Mein F900 war so schön :(
 
Warum? Es geht halt nicht das ich jede Minute neben dem Fahrrad stehen kann.
Spaß bringt das ganze nicht... im Gegenteil...

Das war auch über einen Zeitraum von 10 Jahren ca.
 
Hehehe, ist ja ähnlich wie bei mir. Nur bei mir lag die maximale Versicherungssume leider immer 'nen gutes Stück unter dem Wert des Bikes.
1. Vorderrad (vor dem Haus, am ganz frühen Morgen, Zeitfenster: 1h)
2. Hinterrad (vor dem Haus, helllichter Tag, Zeitfenster: 30m)
3. K2 Trackster Fully (Dresdner Heide, angeschlossen, Pitlock, nur kurz abwesend)
4. Grand Canyon AL (Aus dem Keller, Vormittag)
Jetzt hat mir die Versicherung gekündigt. Mit der Begründung, dass ich für sie nicht rentabel bin. Der Ausgleich des vierten Schadens steht noch aus.

Der erste Diebstahl fand, kurz nachdem ich die Versicherung abgeschlossen hatte, statt. Der Gesamtzeitraum Betrug 2 Jahre. Nach den ersten beiden Fällen hab ich mein Rad so gut wie nirgendwo mehr draußen stehen lassen und hab Pitlock verbaut. Naja, trotzdem haben sie es in der Dresdner Heide abgeräumt.
 
Mit der Kündigung hatte ich auch so meine Befürchtung aber mein Berater meinte, dass sie das nicht machen werden. Es kann nur sein das ich ne Selbstbeteiligung bekomme.

Ich hab aber auch 4 oder 5 Versicherungen da.
 
so ne leute kann ic net ab die können sich das nich leisten klauen das bike und verkaufen das für grosses geld






:teufel:
 
Warum? Es geht halt nicht das ich jede Minute neben dem Fahrrad stehen kann.
Spaß bringt das ganze nicht... im Gegenteil...

Das war auch über einen Zeitraum von 10 Jahren ca.
Der einzig halbwegs sichere Abstellort ist die Wohnung/Haus. Für alles Andere muss man sich leider eine Stadtschlampe zulegen. Und zwar eine richtige; nicht das, was hier manche darunter verstehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten