Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Das Problem ist, wenn man in der Woche 200 Stadtkilometer zurücklegt und das möglichst schnell, ist das Billigrad ja jeden Monat fertig und es macht einfach kein Spaß. Aber ich glaube wir schweifen wieder ab. Das ist nicht der Sinn das Threads, deswegen halte ich jetzt wieder die Klappe.
 
Der einzig halbwegs sichere Abstellort ist die Wohnung/Haus. Für alles Andere muss man sich leider eine Stadtschlampe zulegen. Und zwar eine richtige; nicht das, was hier manche darunter verstehen.
Um mich auch mal offtopic zu äussern:
Seit über 15 Jahren habe ich das New York Lock und mein Rad hat keiner mehr geklaut. Mir ist auch kein Fall bekannt in dem ein NY lock geknackt wurde, ausser die alten mit den Rundschlüsseln, die gibts aber nicht mehr.
Mehrere Spuren von Aufbruchversuchen hatte mein erstes NY-Lock übrigens.

Mein erstes MTB, ein GT Pantera wurde vom beleuchteten Hallenbadeingang weggeschnappt, trotz zweier Kabelschlösser (wußte es damals einfach nicht besser). Die Polzei hat mir das Rad unversehrt wieder gebracht zum Glück.
 
Mein Serotta MTB und mein Principia RR. Ersteres steht höchst selten abgeschlossen irgendwo, nur wenns schneit und ich mit dem RR nicht in die Stadt kann bspw.. Letzteres wird täglich vor der Arbeit und auch Abends beim Weggehen mit dem NY lock angekettet.
Wobei ich zugeben muß daß ich die Laufräder selten abschliesse. Das Risiko gehe ich ein.
 
Um mich auch mal offtopic zu äussern:
Seit über 15 Jahren habe ich das New York Lock und mein Rad hat keiner mehr geklaut. Mir ist auch kein Fall bekannt in dem ein NY lock geknackt wurde, ausser die alten mit den Rundschlüsseln, die gibts aber nicht mehr.
Mehrere Spuren von Aufbruchversuchen hatte mein erstes NY-Lock übrigens.

Mein erstes MTB, ein GT Pantera wurde vom beleuchteten Hallenbadeingang weggeschnappt, trotz zweier Kabelschlösser (wußte es damals einfach nicht besser). Die Polzei hat mir das Rad unversehrt wieder gebracht zum Glück.

Kannst mal einen Link zu deinem Schloss schicken?
 
Also meine Hausrat hat bis jetzt immer gezahlt.
1x Cannondale Caffeine F2 > Vorm Kino geklaut. War an Laterne angeschlossen mit ABUS Schloss
1x Cannondale F3000 > stand ein paar Stunden im Kellergang in sich abgeschlossen > weg.

Hallo, bin neugierig. Mit welchem Abus-Schloss hattest Du angeschlossen? Grüße Rollnghost

Abus Centuro 860
Automatisch und Steel-O-Flexibel
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...77815218&select=0104b03&artikel=4003318314940

Jetzt habe ich das hier:
Granit CityChain X-Plus 1060
Das Original
http://www.abus.de/de/main.asp?Scre...77815218&select=0104b02&artikel=4003318286254
 

Die CityChain X-Plus soll deutlch widerstandsfähiger als die Centuro sein. Möge sie Dein Rad auf ewig an Dich binden...:)
 

Das Ding hab ich mir gleich nach dem ich mir nen ordentliches Bike zugelegt hab, gekauft und zwar in 1,10 m Länge (ordentliche Schwere mit 3 kg:daumen:). Bikes mal etwas abseits von einem "Biketestival" abgeschlossen, mein Bike und das vom Bikekollegen hat keiner angerührt. Schmunzler vom Kumpel incl... Aber Bikes waren sicher abgeschlossen.:daumen:

Will 3 solcher Teile im Kellerboden (Kellerbox zur Mietwohnung gehörend) befestigen:
wba100_01.jpg

Darf man sowas als Mieter einfach im Keller befestigen oder muss Vermieter in Kenntnis gesetzt werden?
 
@Davidhellmann:
https://www.kryptonitelock.com
Schau unter Products und "Chains". Hier habe ich die Kette "New York Noose". Dann noch das Schloß "Evolution Mini". Die Kette bleibt bei mir in der Garage und das Schloß nehme ich unterwegs mit. Es ist gerade so groß daß es um ein Straßenschild und den Rahmen reicht.

Prinzipiell ist wichtig: Es gibt 2 Schwachstellen: das Material und der Schließmechanismus.
Am besten ist ein Bügelschloß, gehärtet gegen Eisspray, Aufsägen, Widerstandsfähig gegen aufhebeln usw. und ein Schließmechanismus, für den es entweder kein Schlüsselwerkzeug gibt oder nur teures.
 
Zuletzt bearbeitet:
OK, aber Bügelschlösser finde ich zum mitnehmen eher unpraktisch :( ICh denke mit meinem ABUS bin ich ganz gut dabei. Besser gehts aktuell von ABUS ja nicht laut Sicherheitsstufe.
 
@ wildbiker. was hindert dich daran den Vermieter zu fragen?
Bei nem Betonboden sollte es doch kein Problem sein, ausserdem kann man das doch als Pluspunkt für Nachmieter "verkaufen".
 
Ich hab auch schon überlegt, ob ich sowas mal frage, oder ob es einfach zu machen und sich eventuell hinterher zu entschuldigen. ;) - Aber wer hier welches Schloss hat und wie man sein Bike sichert gehört wohl in 'nen anderen Thread. Diesen sollten wir einfach den gestohlenen Bikes überlassen.
 
Darf man sowas als Mieter einfach im Keller befestigen oder muss Vermieter in Kenntnis gesetzt werden?

Ich würde sagen Du musst den Vermieter in Kenntnis setzen sonst könnte es ärger geben.

Am besten ist ein Bügelschloß, gehärtet gegen Eisspray, Aufsägen, Widerstandsfähig gegen aufhebeln usw. und ein Schließmechanismus, für den es entweder kein Schlüsselwerkzeug gibt oder nur teures.
Schlösser und Eisspary... ich glaube kaum das jemand flüssigen Stickstoff mit schleppt um ein Schloss zu knacken und das Spray aus der Dose kommt nicht an genug Kälte ran um Metall wirklich brüchig zu machen. Da ist es einfacher einen Schweißbrenner mitzunehmen.
 
so ich reihe mich auch mal unter die leidensgenossen -.-

geklaut am 4.1. oder 5.1. (evtl. in der nacht auf den 5.1.)
im eigenen kellerraum. tür abgeschlossenm mit 2 abus schlössern.
zusätlich wurden noch ein oneal helm sowie safety jacket handschuhe juicy3 bremsen und kleinteile geklaut...

Bild vom Bike ist in meinem Profil!

Daten:
Rahmen Bergamont Big Air 6.9
Gabel RockShox Domain 302
Hinterer Dämpfer Fox Van R
Felgen Alexrims FR-32
Kurbel Truvativ Hussefelt
Innenlager Truvativ
Umwerfer Truvativ Kettenführung
Schaltwerk Sram X-7
Schalteinheit Sram X-7 Trigger
Lenker Truvativ Hussefelt
Vorbau Truvativ Holzfeller
Steuersatzlager FSA
Bremsen Avid Code
Bremshebel Avid Code
Farbe Grau
Rahmengröße 43cm (M)
Reifen Conti Rubber Queen 2,4
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus einem Fahrradgeschäft in Dassow (Nordwestmecklenburg) haben Einbrecher mehrere hochwertige Räder und Zubehör gestohlen. Die Einbrecher sollen zwischen dem 21. Dezember und 9. Januar gewaltsam durch eine Seitentür in das Geschäft eingedrungen sein. Sie entwendeten mehrere BMX- und Rennräder sowie Kindersitze, Fahrradrahmen und -bekleidung.
 
Achtung! Achtung!

Wer hat Hinweise zum Täter?


Mein vollgefedertes Downhillfahrrad der Marke Specialized Big Hit FSR
wurde am 17.01.2011 gegen 12:30 Uhr in der Tiefgarage Süderstraße 32 b, 22097 Hamburg geklaut.


Beschreibung:

Specialized Big Hit FSR vollgefedertes Downhillbike Rahmen schwarz Nr.: PM285347, Felge u, Nabe Veltek DH weiss, vorn 26 Zoll, Felge hinten 24 Zoll , Gabel Manitou Dorado DH Carbon,Bremsen Avid Juicy 7, Schaltung Sram x7, Lenker Spank Lounge Bar, Sattelstütze Sixpack, Sattel Ritchey Marathon pro v2, Pedalen Crank Brother 5050 xx Blau/schwarz, Kettenblatt NC 17, Kurbel Truvativ Hussefelt weiss, Dämpfer hinten Vanilla RC


Wer Hinweise zum Täter hat meldet sich bitte unter


Tel.: 01752234609


oder bei der Polizei


Tel.: 040/4286-64101

Aktenzeichen 041/1K/36632/2011
Danke für evtl. Hilfe!
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 268
  • 2.jpg
    2.jpg
    62,3 KB · Aufrufe: 168
  • 3.jpg
    3.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 127
  • 4.jpg
    4.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 114
  • 5.jpg
    5.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 109
Zuletzt bearbeitet:
Fotos


Hi Leute!!!
Am Donnerstag den 20.01.11 wude bei mir in Neubrück in der Wohnung eingebrochen und meine geliebten bikes geklaut!!!! Ach ich wohne schon 14 Jahre in Neubrück, ohne Probleme aber in der letzten Zeit wirds schlimmer!!!

1. bike:
Cannondale rush 600 lefty schwarz matt, mit Beleuchtung+Werkzeugtasche
2006 gekauft
2. bike:
Carver pure 150 schwarz weiß mit Beleuchtung 2010 gekauft

Falls irgendeiner etwas sieht, weiß oder oder oder bitte melden!!
Finderlohn wird garantiert!!!!
 

Anhänge

  • Bild0287.jpg
    Bild0287.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 205
  • 10_carver_pure_150_black_zoom.jpg
    10_carver_pure_150_black_zoom.jpg
    57 KB · Aufrufe: 181
Es ist echt traurig zu sehen, dass nun auch schon in die Wohnung eingebrochen wird. Sonst haben Sie nichts mitgenommen?
 
Es ist echt traurig zu sehen, dass nun auch schon in die Wohnung eingebrochen wird. Sonst haben Sie nichts mitgenommen?

Doch klar Fernseher, Anlage, technischer Kleinkram, Cam, usw......aber das haut einen nicht so um, aber die bikes......nenenene hab überall Anzeigen Flugblätter aufgehangen. Klar Spaßanrufer die nix besseres zu tun haben melden sich aber davon mußte man ja ausgehen.
Überall hängen die Flugblätter und in der eigenen Nachbarschaft ham se die als erstes abgehangen, Hammer!!!
Na ja was soll man sagen, is eh nicht meine Welt wie das heute so abgeht!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten