Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Mal so rein aus Neugier, was zeigt denn die Kamera?

Gute Frage! Das haben wir gerade gesichtet. Die Kamera zeigt zwei Jungs die von der Strasse auf das Werksgelände einbiegen und wenig später mit einem Fahrrad vom Hof fahren, dass eigentlich mir gehört. Die CD mit den Aufnahmen geht jetzt auf jeden Fall an die Polizei. Evtl. sind die Beiden dort ja keine Unbekannten.

Zeigt die Cam auch was das Wachpersonal macht?

Das werde ich den Herrn fragen, wenn er nachher seinen Dienst antritt. Würde mich schon interessieren, warum nach 19:00 noch das Tor offen ist, obwohl eigentlich fast niemand mehr da war und um die Uhrzeit auch keine Lieferanten mehr kommen. Wo der Herr sich aufgehalten hat, beschäftigt mich außerdem auch ein wenig.

Das werde ich den Herrn fragen, wenn er nachher seinen Dienst antritt. Würde mich schon interessieren, warum nach 19:00 noch das Tor offen ist, obwohl eigentlich fast niemand mehr da war und um die Uhrzeit auch keine Lieferanten mehr kommen. Wo der Herr sich aufgehalten hat, beschäftigt mich außerdem auch ein wenig.
Wofür ist der da? Der Vogel
spinner.gif

Da sehe ich Einsparpotential. Für sein Gehalt bekommst du jedes viertel Jahr ein neues Bike.

Servus,

vielleicht hast du es weiter vorne schon gelesen, mir wurden mittlerweile vier bikes (in der Holzgartenstraße) gestohlen...gleich um die Ecke also.

Schätze mal das es die gleiche Ratte war wie bei dir!
Hast du die cops gerufen?
Haben die was unternommen?

Hast du vielleicht einen Verdacht?

Ich will die Bikes nämlich wieder!!!

Grüße:mad:

he leutz,
meinem bruder wurde am sa nacht in nuernberg folgendes bike geklaut,

Spezialized Enduro Bj 2002 EINZELSTUECK!

(da fuer die zeitschrift bike sonderlackierung wegen verschiedener anbauteile im direkten vergleich)
Ich hab leider nur des foto mit der schokomäc dose, musste daempfer zerlegen)

das ganze ist in nuernberg, umgebung Rankestraße (bei Meistersingerhalle) passiert,
wenn jemand etwas weis, oder gar das bike sieht, bitte bei mir melden, oder gleich den kerl runterholen und mir das bike netterweise wieder bringen
wink.gif

die rahmennummer reiche ich noch nach, da ich die papiere nicht hier hab.

markant:
-15° steiler vorbau race face,
-neues sram x7 schaltwerk
-hinten continental 2.5er reifen
-vorne abgefahrener schwalbe 2.2er reifen
-Shimano BR-M525 er scheibenbremsen, mit neuen 180er scheiben (die
warn no net mal eingebremmst, viel spaß damit du ******)
-Grip Shift 9fach
-2 spacer untern, 1ner drueber
-ziemlich grobe und alte gebrauchsspuren, kratzer, lackabplatzer
-Rock shox Psylo, mit neuem service und neuen hellgrauen
Staubabstreiferdichtungen
-hinterer dämpfer fox (kein plan) aber komplett durch, das merkt und
sieht man (mit toxoholics aufkleber)
-Syncros Meathook Pedale in weiß

naja, mehr gibbts dazu erstmal nicht zu sagen, schauts euch um und meldets euch.
danke schonmal im vorraus.
(wenn ich des bike sehe)

Servus,

vielleicht hast du es weiter vorne schon gelesen, mir wurden mittlerweile vier bikes (in der Holzgartenstraße) gestohlen...gleich um die Ecke also.

Schätze mal das es die gleiche Ratte war wie bei dir!
Hast du die cops gerufen?
Haben die was unternommen?

Hast du vielleicht einen Verdacht?

Ich will die Bikes nämlich wieder!!!

Grüße:mad:

Ich habe Heute mit dem Sachbearbeiter bei der Polizei gesprochen und ihm die Aufnahmen der Kameras und die Rahmennummer übergeben. Große Erwartungen habe ich zwar nicht, aber bekanntlich stirbt ......
(Ist es eigentlich erlaubt ein Bild vom Täter auf meinem Rad hier hochzuladen??)

Jetzt im Moment beschäftige ich mich aber mehr mit meinem nächsten Rad und wie ich solchen Langfingern das Leben möglichst schwer machen kann. :mexican:

Servus,

das mit dem Bild geht glaub ich nicht wegen übler Nachrede und so!
Außer natürlich Du hast Beweise!

Bei mir hat die Polizei nichts gemacht, ein Foto von der aufgebrochenen Kellertür, ein Bericht und fertig. Die Steckbriefe und Bilder brauchen die auch nur für den Bericht.

Ein Cop hat noch gemeint "Ja, dou könn mer net vill mach, Sie wisse ja selber wou ma so was verkafft! Schauns hald mol im Inderned..."

Wo ist CSI wenn man sie braucht?

Finde es einfach schade, dass hier nicht mehr unternommen wird, wir sind bestimmt nicht die einzigen Opfer.

Finde es einfach schade, dass hier nicht mehr unternommen wird, wir sind bestimmt nicht die einzigen Opfer.

Aber was soll denn unternommen werden?
Es ist wie bei jedem anderen Diebstahl. Mit Glück taucht das Ding wieder auf oder der Täter wird auf dem Rad oder bei einem anderen Bruch erwischt. Du kannst ja nicht sämtliche Wohnungen der Stadt durchsuchen.

Nein was er meint, es gibt eigentlich nur ein paar bestimmte Leute die hochwertige Räder klauen. Einem Kumpel von mir der ein bißchen was mit der,ich will sie mal Untergrund Szene nenne, zu tun hat, dem wurde vor der Sporthalle sein Bike geklaut der wusste sofort wenn er anrufen musste. Einen Tag später hatter er sein Bike wieder.

Nach seinen Aussagen sind das nur ein paar Leute die Bikes auf Bestellung klauen.

Einem Kumpel von mir der ein bisschen was mit der,ich will sie mal Untergrund Szene nenne, zu tun hat, dem wurde vor der Sporthalle sein Bike geklaut der wusste sofort wenn er anrufen musste. Einen Tag später hatter er sein Bike wieder.

Ich find's etwas traurig, dass man jetzt schon Beziehungen zum Gulli haben muss, damit einem das Bike nicht gezockt wird :eek: .

Ich meine, dass es offensichtlich gezielter Diebstahl ist!
Es wurde immer eingebrochen, wenn wir über`s Wochenende weg waren.
Es wurde immer nur unser Kellerabteil aufgebrochen und die Bikes waren nicht auf anhieb sichtbar!
Wir wohnen erst seit 2 Monaten hier und irgendeiner beobachtet uns, dass nervt!

Vielleicht ist es auch jemand aus dem Haus?!
Warum Fragen die Cops nicht einmal die Nachbarn ob sie was bemerkt haben?

Bei ebay beobachtete ich die ganze Zeit ein Scott-Aspect (als Ersatzteil gedacht), 24h vor Auktionsende ist plötzlich das Angebot sehr merkwürdig auf Klamotten umgestrickt worden!? Als kleines Vorschaubild ist es noch erkennbar, aber im Angebot nicht mehr.
Und mein Gebot ist gelöscht und eine Anfrage deswegen unbeantwortet.

Hm ja ich seh da auch nichts auffälliges, Gute bewertungen, und nur Kleidung als andere Angebote..
Aber: keine Fotos, hohe Preise.. könnte evtl was dran sein..

moin moin

einem unserer Kunden wurde am 12.07.2011 sein MERIDA OneTwenty 500 Disc, und das seiner Freundin MERIDA TRAIL TFS 300 Disc, im raum ERDING gestohlen
im Falle jemand etwas sieht, oder angeboten bekommt, bitte bei mir melden.
bei dem One Twenty sind rote Crank Brothers 5050 XX Pedale und Schwalbe Smart Sam montiert
bei dem Trail 300 sind auch Smart Sam drauf und ein SELLE SMP Sattel montiert
es gibt auch nen Finderlohn

anbei zwei Bilder der Bikes

greetz v. LoonyG

P06619_BILD1GROSS.jpg

P06628_BILD1GROSS.jpg

So, hier ist das Bild, leider als Bildschirmfotografie, was mit der Änderung der inzwischen beendeten Auktion gelöscht wurde.

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    12,5 KB · Aufrufe: 337
Deshalb:
- Kein Fahrradkauf ohne eindeutige Eigentumsnachweise (Original des Kaufvertrages, Fahrradpass) des Verkäufers

- Festgestellte Fahrraddiebstähle bei der Polizei anzeigen, denn nur bekannte Straftaten können auch bekämpft werden

Der 1. Punkt ist völlig sinnlos denn den meisten Leuten ist egal woher das Bike stammt Hauptsache es ist günstig. Wenn man 30-40% zum Ladenpreis oder noch mehr sparen kann, dann setzt bei vielen der Verstand aus.

Naja und der Zweite Punkt.... als ob die Polizei aktiv nach gestohlen Bikes suchen würde.... das Beispiel zeigt es doch mal wieder,reiner Zufall wenn solch Leute mal gefasst werden und in dem Fall ist es nur der Suche des Geschädigten zu Verdanken das er sein Rad wieder hat. Bei Ebay gibt es so viele Angebote wo man als Leihe schon stutzig wird..... aber das ist Polizei doch recht egal.Ich denke wenn sich mehr Ermittler bei ebay tummeln würden könnte man häufiger solch Meldungen lesen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück