Gestohlene Bikes!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
meinem sohn wurde diese woche in viersen ein weisses sixpack metro dirt bike gestohlen.

rahmen: weiss
kurbel: weiss
lenker: lila
felgen: lila
griffe: weisse sixpack griffe mit lila klemmringen
bremsen: avid juicy 3
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

mir wurde mein Bike auch aus der Tiefgarage (!!) gestohlen.
Es war per Wandanker und Abus Steel-O-Flex an der Wand befestigt.
Es muss irgendwann zwischen Mo. 19.09.11 und Do. 22.09.11 in 85435 Erding gewesen sein.

Modell: Neuner 9900
Farbe: Mattschwarz, ohne Aufkleber (auf dem Bild noch mit)
Ausstattung/Besonderheiten:
Komplet Shimano XTR Schaltung, Bremsanlage, Kurbel, etc.
Fox Talas Federgabel
DT Swiss Dämpfer
Klick Pedale
Ergon Griffe mit Hörnchen
Schwalbe Nobby Nic (vorne) Racing Ralph (hinten)
Satteltasche
Carbon Flaschenhalter

IMG_0045.jpg

Finderlohn: 200€

Greetz Daniel
 

Anhänge

  • IMG_0045.jpg
    IMG_0045.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 292
Hallo Leute.

Bei einem Kellereinbruch am 24./25.09.2011 in Hannover, Stadtteil Linden-Süd, wurde unter anderem mein geliebtes Ghost AMR+ gestohlen. Das Fahrrad ist Modelljahr 2009 und hat eine Rahmenhöhe von 52“.

Ich habe ein paar Umbauten an den Bike gemacht, wodurch es relativ auffällig ist:

Laufräder: MAVIC Crosstrail
Lenker: Ritchey WCS Carbon Low Rizer 660mm
Vorbau: Ritchey WCS Carbon 90mm
Sattel:Ritchey WCS Biomax
Sattelstütze: Ritchey Pro V2 (Durchmesser31,4mm)



Die weitere (originale) Ausstattung ist:



Modell: AMR Plus 5700
Rahmen: 7005 T6 OTP Active SCL
Gabel: FOX Forx 32 Talas RL
Sattelstuetze: Ritchey Comp 31.4 mm
Schaltwerk: Shimano XT
Umwerfer: Shimano SLX
Schalthebel: Shimano SLX SL
Bremshebel: Shimano SLX Disc 180 mm
Innenlager: Shimano SLX-
Kurbelsatz: Shimano SLX
Bremsen: ShimanoSLX

Bremsscheiben: Shimano XT 180 mm
Reifen v.: Schwalbe Fat Albert Front 2.25
Reifen h.: Schwalbe Fat Albert Rear 2.25
Kassette: Shimano Deore
Federelement: X-Fusion O2 PVA
Federweg v.: 100-120-140 mm
Federweg h.: 140 mm




Auf dem Steg der Telegabel, zwischen den Rohren, ist ein auffälliger gelber MAVIC Aufkleber ca. 5cm Länge. Im Bild unten ist dieser als Fotomontage dargestellt (war zu dieser Zeit noch nicht vorhanden). Auch auf dem Rahmenrohr hinter dem Stoßdämpfer befindet sich ein solcher Aufkleber.





Des Weiteren haben die Einbrecher neben einer Bohrmaschine und Angelsachen auch meinem neuwertigen Rucksack Deuter Race X Air (Farbe: schwarz/weiß) mitgenommen.

Da ich noch Student bin, ist der Verlust für mich auch finanziell eine Katastrophe und mein Hobby ist erst mal dahin. Trotzdem biete ich einen Finderlohn von 200€.

Vielleicht läuft es ja einem von euch Komplett oder in Einzelteilen über den Weg.

Gruß
Brauseklaus

http://imageshack.us/photo/my-images/155/p8185199.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/190/capturehhc.jpg/

http://imageshack.us/photo/my-images/851/dsc00518pb.jpg/
 
Zuletzt bearbeitet:
So, mich hats auch erwischt:

Redline 925,
gestohlen letzte Woche in München, in der Nähe der Wiesn (nein, ich war nicht besoffen und hab vergessen, wos steht).
Das Schloss wurde durchgezwickt und lag am Boden, Fahrrad mit Helm weg.
Sieht in etwa so aus:
925.jpg

(das ist nicht das Foto von meinem, aber es sieht fast genauso aus).


Wer das in München oder Umgebung sieht und mir so hilft, es wieder zu bekommen, bekommt als Dankeschön nen 50er-Schein.

Da das Fahrrad wohl nur in den USA verkauft worden ist, sollte es ziemlich selten in Deutschland sein. Materiell nicht so wertvoll, emotional umso mehr.

Danke,
Grüße,
Michi
 
Zwar ein wenig spät, aber die Hoffnung Stirbt zuletzt:

In der Nacht vom 25. zum 26. September wurde in Dresden, Stadtteil Striesen die Kellertür des Abteils von mir und meinem Mitbewohner aufgetreten.
Entwendet wurden 2 Räder:

No Saint Angel (Bild im Anhang)
Jahrgang 2010, Größe 22" mit Serienausstattung:
Schaltung: komplett SLX (9-fach), 11-32er Kassette, 22-32-44er Kurbel
Bremse: SLX, 180er SLX Scheibe vorn und 180er XT Scheibe hinten
Sattel: NoSaint gelabelt (dürfte WTB sein)
Lenker (Flatbar), BarEnds, Sattelstütze: Ritchey
Vorbau: Truvativ Stylo
Griffe: Ritchey "True grip" VI
Pedale: Shimano SPD Pedal PD-M324
Federgabel: Rock Shox Reba SL (rote Decals)
Vorderrad: LX Nabe mit Mavic 317er Felgen
Hinterrad: XT Nabe mit Alexrim

Besonderes Merkmal dürfte außerdem das defekte, halb demontierte Poploc sein.


Weiterhin entwendet wurde:

Dirtbike
matt olivgrüngepulverter Rahmen (Größe 15")
Der Aufbau ist komplett "Custom" und es existiert leider kein Bild davon.
Teile:
Gabel: Marzocchi Bomber 2001, schwarze Castings mit roten Decals, silberne Standrohre und Brücke, Kralle vorbereitet für Leitungsdurchführung, Originale Plasteabdeckkappen gegen Ventilkappen getauscht
Kettenstrebenschutz: schwarzer Gummischlauch mit Kabelbindern und rotem Klebeband befestigt
Spacer: Syntace H.A.T.
Lenker: XLC (640mm breit, 30mm Rise)
Griffe: Acros Schraubgriffe, schwarz mit schwarzen Schellen
Vorbau: Truvativ Holzfeller, schwarz (alter 2009er Jahrgang)
Pedale: Wellgo MG1 schwarz
Kurbel: Aerozine X12-SL mit Aluachse (schwarz mit weißen Streifen) + Aerozine Semiceramic Innenlager
Kettenblätter: silbernes Deore 32-zähniges, schwarz-silberner Truvativ Bashguard
Kassette: Sram PG950 11-26
Kette: Shimano HG93
Sattel: WTB schwarz
Schnellspanner: XLC (rot) vorn, Alutech 10mm Steckachse (schwarz) hinten
Laufradsatz: 26", schwarze Sun Double Track Felgen (Aufkleber entfernt), silberne Speichen und Nippel, schwarze ungelabelte Chin Howr Naben für 20mm Steckachse vorn und 10mm Steckachse hinten
Reifen: 2x Schwalbe Racing Ralph 26x2,25" (2009er Jahrgang), einer schwarz, einer mit weißem Streifen
Vorderradbremse: keine
Hinterradbremse: entlabelter Shimano XT Griff (BL-M775) kombiniert mit schwarzen Magura Marta IS langarm Bremssattel
Bremsscheibe vorn: Alligator Windcutter 160mm (abblätternder roter Lack)
Bremsscheibe hinten: Hayes 160mm (von vor 2007)
Schalthebel: matt-schwarz lackierter LX 9-fach, Ganganzeige demontiert
Schaltwerk: Shimano Saint mit kurzem Käfig (RD-M810-SS)
Schaltzüge: rote Nokon Hülle, komplett durchgängig verlegter Liner, zusätzliche Schlaufe um den Spacerturm für Barspins

Weiterhin wäre der selbtgebaute 20mm zu Quickrelease Adapter im Vorderrad zu erwähnen.


Möge der Dieb aufgrund der nicht festgezogenen Pedale (bzw. des defekten Gewindes der Kurbel) auf die Fresse fallen und sich das Genick brechen.


Finderlohn (oder Lohn für Tips die zum Ergreifen der Diebe führen) ist ein 50 Euro Gutschein für www.R2-Bike.de .
 

Anhänge

  • flori_angel.jpg
    flori_angel.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 145
Zuletzt bearbeitet:
Wo denn in Dresden Striesen? Ich hab in Dresden auch schon 2 Räder, ein Vorder- und ein Hinterrad eingebüßt, aber vielleicht seh ich das Nosaint ja rumfahren. Die sieht man ja nicht so häufig wie mein Canyon.
 
Hallo,
ich bitte euch die Augen auf zu halten.
In der Zeit von 14-15.10.2011 wurde aus meinem Keller in Köln Höhenberg, Weimarerstraße 41 ein weises Canyon Nerve AM 6.0 Modell 2008 geklaut.
Es ist das Model mit der Silbernen FOX gabel.

weiser Rahmen
Rahmengröße 16 “
silberne FOX Talas
schwarzer FOX Dämpfer
silberne Shimano XT Kurbel
schwarze Felgen
Bereifung: Nobby Nic
schwarze Sattelstange
schwarzer Vorbau
schwarzer Lenker
weise Griffe mit rot Metallic Klemmringen (Marke weis ich leider nicht)
schwarzer Damen Sattel von Terry Butterfly GT Gel
Kabelloses Sigma Tacho (glaube es war ein 600er)

!! Wichtigstes Merkmal: An der linken Pedale ist ein Stück vom Alu-Käfig abgebrochen !!

Wer Infos dazu hat bitte PM an mich.
Hinweise die dazu führen das ich das Bike wieder erhalte, belohne ich mit 150 €
Ein Bild vom Bike:


 
Ich halt's so - entweder ich fahr auf dem Bike, oder es steht gut gesichert im privaten Keller (EFH). Für alles andere muss die Stadtschlampe herhalten.
 
Ich halt's so - entweder ich fahr auf dem Bike, oder es steht gut gesichert im privaten Keller (EFH). Für alles andere muss die Stadtschlampe herhalten.
;)Tja, lieber mightyEx, wenn das so einfach wäre: Es werden nämlich auch die Stadtschlampen gestohlen, also eigentlich ist es rein juristisch gesehen gar kein echter Diebstahl, sondern eine unbefugte Inbetriebnahme. Irgendein halblustiger (oder halbbesoffener) schnappt sich ein Fahrrad, um damit die paar Kilometer zurückzulegen, die er nicht per pedes bewältigen will, dann wirft er das Rad irgendwohin (zahllose Räder wurden bei uns schon aus dem Donaukanal geholt). Die besseren Bikes fallen der Beschaffungskriminalität zum Opfer und nachdem (lt. Statistik des Innenministeriums, für unseren peh:D), täglich drei Raubüberfälle in dieser schönen Stadt passieren (vor allem alten Frauen wird der Goldschmuck vom Körper gerissen oder sie werden prophylaktisch niedergeschlagen und bleiben mit einem Schädelbasisbruch liegen, während sie der nette, junge Mann um die 5 Euro erleichtert, welche sie im Handtäschchen hat), frage ich mich halt, wie lange wir es noch riskieren können, mit einem halbwegs attraktiven Bike unterwegs zu sein? Schließlich genügt ein kleiner Stoss, wir knallen auf den Asphalt und bis man wieder halbwegs zur Besinnung kommt, ist der nette, junge Mann mit dem Bike über alle Berge. Darum fahre ich auch fast nur mehr im Wald, der ist für derartiges Gesindel weniger attraktiv und bei einer allfälligen Einkehr in einer einsamen Waldgaststätte wird das Bike ordentlich angekettet (mindestens 2-fach). Bis jetzt hat es funktioniert:).
 
Ja die Schlampe bleibt natürlich nicht ungesichert :rolleyes:. Granit X-Plus und Pitlocks sollten zumindest die einfache Wegnahme erschweren. Und wenn sie doch mal wegkommt, dann ist das zwar ärgerlich, aber nicht so dramatisch, als wenn das gute Bike weg ist. Andererseits lasse ich die Stadtschlampe nur so lange wie nötig alleine. Gibt ja leider immer irgendwelche Hirni's, die die Räder zertreten (die dann monate- oder jahrelang als Schrotthaufen rumliegen).
 
so jetzt hat er auch bei mir zugeschlagen.
Letzte Woche Gardasee, Torbole, Camping Transit in der Nacht zu Freitag 14.10.11. Gestohlen:
1.) Specialized EPIC Expert, Bj 2007, XT Complett, weißer Spezi Phenom Sattel, Thomsen Elite Stütze, Aufkleber Rahmen:Val di Fassa, Südtirol, Gabel: DAV, Zum Wohl die Pfalz, Bike 5; GPS -Soft-Halter am Vorbau
2.) Cube Reaction Race, BJ 2005, Spezi Sattel Damen Winnie Superbreit :D
Glaube kaum das die Carabinieri erfolgt hat, da sogar die Campingplatzbetreiber keine Lust hatten die Überwachungsvideos anzuschauen. Wahrscheinlich wurden wir von anderen Mitcampern ausspioniert die dann ich aller Frühe abreisten.
Trau keinem Autokennzeichen, den drinnen sitzen ganz andere Nationalitäten wie mich die Carabibnieri aufgeklärt hat. z.B. Kennzeichen GB, Fahrer CZ, Audi A6 Combi mit dunkeln Scheiben. Wenn man darüber nachdenkt gehen die sehr clever den Diebstahl an. Einsatz Campingplatzgebühr 30,-€, Beute auf dem Schwarzmarkt ca. 2000,-€
Gruß

P.S. Wünsche mir die Anwendung Wildwestbestrafung für Pferdedieb auch für MTB-Diebe!
 

Anhänge

  • Cube_Reaction_Race.jpg
    Cube_Reaction_Race.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 294
  • Specialized_Epic.jpg
    Specialized_Epic.jpg
    61,3 KB · Aufrufe: 293
Hallo zusammen,

am Wochenende wurde mein schwarzes CANYON Torque ES 8.0, Baujahr 2008 gestohlen. Die Rahmengröße ist L. Besonders auffallend ist eine Delle im Oberrohr in der Nähe der Sattelstütze.

Falls es zufällig jemand sieht oder angeboten wird -- über sachdienliche Hinweise wäre ich super-dankbar!

Besten Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
dieses Wochenende wurde mein Canyon Nerve MR 9.0 (schwarz) mit SRAM XX und SID XX aus dem mehrfach verschlossenem Keller in Regensburg gestohlen. Das Rad ist noch original bis auf eine alte 400 mm Spezialiced Sattelstütze und einen Dynamics Carbon Flaschenhalter.

Sogar meine Stadtschlampe (Stumpjumper Stahl, grün) haben sie sie mitgenommen. Mein altes Hardtail, das zum Teil demontiert war haben sie zum Glück da gelassen.

Wenn jemand etwas findet würde ich mich über hinweise sehr freuen. Die Polizei hat mir aber keine Hoffnungen gemacht.

Danke, 2Burgen.

p.s.: Was für Menschen klauen einem eigentlich sein liebes Rad?
 
p.s.: Was für Menschen klauen einem eigentlich sein liebes Rad?[/FONT][/COLOR][/QUOTE]

;)Wenn ich dir darauf eine Antwort gebe, wird mein Beitrag wieder gelöscht, also informierst du dich am besten selbst ("Gott gebe mir die Kraft, Verhältnisse zu verändern, die sich verändern lassen, die Gelassenheit, Verhältnisse zu akzeptieren, die sich nicht verändern lassen und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden:D c.o.: Franz v. Assisi).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten