Gewicht`s angaben

Hallo Liebes Suntour Team

Mich würde mal interessieren, wieso es keine Angaben über das Gewicht verschiedener Gabel, bei euch auf der Homepage zu finden sind?

Möchte mir ein neues Bike aufbauen und es sollte eine Suntour-Gabel werden.
Leider finde ich nicht wirklich angaben über das Gewicht bei z.B Epicon, XCR, Raidon.

Welche Gabel können Sie den empfehlen, für den normalen CC/Touren Bereich.
Sie sollte nicht über 1800g wiegen.

Noch eine Frage:
Gibt es die Axon 07, 08 nur als Disc-Version, oder auch mit Canti

Vielen vielen Dank
Die besten Grüße Tobi-Wan

Hallo Liebes Suntour Team

Mich würde mal interessieren, wieso es keine Angaben über das Gewicht verschiedener Gabel, bei euch auf der Homepage zu finden sind?

Möchte mir ein neues Bike aufbauen und es sollte eine Suntour-Gabel werden.
Leider finde ich nicht wirklich angaben über das Gewicht bei z.B Epicon, XCR, Raidon.

Welche Gabel können Sie den empfehlen, für den normalen CC/Touren Bereich.
Sie sollte nicht über 1800g wiegen.

Noch eine Frage:
Gibt es die Axon 07, 08 nur als Disc-Version, oder auch mit Canti

Vielen vielen Dank
Die besten Grüße Tobi-Wan

Hallo Tobi,

In der Vergangheit war es so, dass RockShox, Marzocchi, Fox, RST die Gewichte der Gabeln immer mit unterschiedlichen Schaftlängen angegeben hat. Deshalb waren die unterschiedlichen Gabelmodelle rein vom Gewicht her nicht mit einander vergleichbar. Deshalb hatten wir das Gewicht in der Vergangenheit nicht mit in den Angaben auf unsere Homepage. Diese wird im Moment neu überarbeitet und diesmal werden wir dann auch die Gewichstangaben mit drin haben.

Um deine Frage zu beantworten, ich würde dir zu einer Epicon RLD mit 120mm Federweg raten(gibts auch mit 100mm). Diese Gabel hat eine Druckstufen(Luft), Zugstufen Einstellmöglichkeit, plus einen Remote Lock Out. Das Gewicht der Gabel liegt bei 255mm ungekürztem Gabelschaft bei 1900g.

Die Axon gibts in einer Canti und Disc Only Version. Die Axon RLD geht mehr in den CC Bereich. Kann aber durchaus aus als Tourengabel gefahren werden. Vom Gewicht liegt Axon bei 1600g.

Gruß

SR SUNTOUR TEAM

hallo hab ihr schon ne SF8-DUROLUX 20 TS gewogen
weil ich an meinem hardtail doch mal ne dicke gabel bastel will
gruss vom wolf

Hallo Wolf,

Also die Durolux liegt mit ungekürztem Schaftrohr in der 180mm-140mm Version bei ziemlich genau 2630g. Wenn du das Schaftrohr kürzt kommt sie auf jeden Fall unter 2600g.

Gruß

SR SUNTOUR SERVICE TEAM

Hallo Wolf,

Also die Durolux liegt mit ungekürztem Schaftrohr in der 180mm-140mm Version bei ziemlich genau 2630g. Wenn du das Schaftrohr kürzt kommt sie auf jeden Fall unter 2600g.

Gruß

SR SUNTOUR SERVICE TEAM

Also in den Angaben auf der HP steht was von 2360g, habt ihr da jetzt einen Zahlenverdreher oder stimmt das wirklich, dass sie auf einmal 300 Gramm mehr hat? oder vielleicht unterscheiden sich die versionen 1 1/8 und 1,5 Zoll? Danke, schöne grüsse

ist die durolux mit 180-140mm eine stahl oder luftfedergabel?

das gewicht wäre für stahlfeder schon sehr gering.

ist die auch für dh freigegeben oder ist das nur wieder eine "allmountain" gabel ?

Zurück